Waffenmonopol im Aufbau?

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

Waffenmonopol im Aufbau?

Beitragvon Tommek » Sa 15 Jul, 2006 10:50

Ingerimm mit Euch!

Wird hier gerade ein Waffenmonopol aufgebaut? Die meisten Waffenh?ndler Weidens sind bereits leergekauft, lediglich Keulen, Messer und Holzspeere gibt es in H?lle und F?lle.
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Beitragvon llkruegro » Sa 15 Jul, 2006 13:43

keulen, messer uns holzspeere kriegt man ja auch immer von den besiegten. das andere nicht. deshalb muss man sowas beim h?ndler kaufen.

jetzt gibt es 23 spieler. wieviele schwerter hattest denn am anfang auf die h?ndler verteilt?
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Beitragvon Tommek » Sa 15 Jul, 2006 13:57

Nicht nur Schwerter, auch elfen Speere, Zweih?nder, Hiebwaffen aller Art...
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Beitragvon llkruegro » Sa 15 Jul, 2006 14:59

vielleicht hat die ein neuer h?ndler gekauft....
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Beitragvon MekGeiwer » Sa 15 Jul, 2006 18:37

ich hab nur EINEN elfischen Kriegsspeer gekauft
mehr nich!
isch schw??r

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Beitragvon llkruegro » So 16 Jul, 2006 02:55

jo jetzt merk ichs auch. der waffenh?ndler in braunsfurt hat kein geld mehr mir meine waffen abzukaufen. das m?sst ihr wohl nochmla ?berarbeiten. man muss bei den gegner, wenn man sie t?tet, auch mal waffen kriegen, die andere kaufen wollen, damit der h?ndler sie dann weiterverkaufen kann und nicht den ganzen schei? aufkaufen muss.

aber das ?ndert sich ja auch mit der erweiterung der charaktere ein wenig. aber ich denke nicht so gravierend, was die holzsp?eere angeht. die will dann ja wohl immernoch niemand haben.
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Beitragvon HEX der Dunkle » So 16 Jul, 2006 09:47

ich behalt meine beute bis ich sicher sein kann, dass mir meine kohle nicht beim n?chsten abend am feuer geklaut wird...
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Beitragvon MekGeiwer » So 16 Jul, 2006 14:05

wichtig ist auch, das das geld was einem geklaut wird im
umlauf bleibt d.H. beim jetzigen stand bei den H?ndlern.

MfG Der Mek
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Beitragvon Tommek » So 16 Jul, 2006 14:46

Die weidener H?ndler haben bei ihren Lieferanten eingekauft und ihre Lager geleert.
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Beitragvon MekGeiwer » So 16 Jul, 2006 20:04

Ja schon, aber das haut dann nicht mit der wertsch?pfungs und geldmengen-sache hin:

die helden erschaffen wert aus wegek?mpfen (Waffen,Gegenst?nde)
und wandeln das in Gold um.
Da die h?ndler aber nur begrenzt gold besitzen ist zwangsl?ufig irgendwann schluss ->
die helden besitzen alles gold und (fast) alle gegenst?nde und waffen
und wenn sie sich das gold nicht klauen lassen wird es eigentlich immer mehr.
Eigenlich m?sste der Wertmenge , die der Held findet etwas entgegenstehen.

MfG Der Mek
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Beitragvon llkruegro » So 16 Jul, 2006 23:52

zum beispiel?
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Beitragvon Athuran » Mo 17 Jul, 2006 08:56

es werden noch funktionen eingebaut, die geld schlucken.

z.B. Schiffsreisen auf See oder Fl?ssen, R?stungsbauer, Questen oder Aufgaben, die bestimmte Ausr?stung ben?tigen, Schmieden f?r pers?nl. Waffen etc.

dazu kommt, das man bald nicht mehr unbegrenzt tragen kann. also weg mit den 200 Speeren. oder den 500 Dukaten, die sind n?mlich auch schwer.

nun, zumindest ist das besprochen und angedacht.
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Beitragvon MekGeiwer » Mo 17 Jul, 2006 21:21

Wichtig ist dann auch bei Einf?hrung der
Gewichtsbegrenzung eine Wegwerfm?glichkeit!!

Das ultimative gimmik w?r dann wenn der n?chste, der
an der Stelle vorbeikommt, wo man was weggeworfen hat,
das dann wiederfindet. Wenns nicht schon ein goblin mitgenommen hat.

MfG Der Mek
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Beitragvon llkruegro » Mo 17 Jul, 2006 23:30

na bis das realit?t ist kanns aber noch ein weilchen dauern. dazu braucht man dann sicher ein paar mehr ressourcen.
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Beitragvon humi » Mo 21 Aug, 2006 21:51

Erstmal ein Hallo an alle Mitspieler!
Und dann gleich zum Wirtschaftssystem:

Einfach mal http://www.mine-control.com/zack/uoecon/uoecon.html anlesen unter "Economy"

und das wichtigste Diagramm zu Wirtschaft im MMORPG:

Bild

Vielleicht hilft das ein bisschen!
Gr??e


PS:
Rohstoffe fallen in DSA wohl eher weg, das geh?rt dann eher zu UO ;)
humi
 

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