OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Nami5 » Mi 18 Jun, 2008 17:32

llkruegro hat geschrieben:mich betrifft es wohl einfach gar nicht, oder warum hab ich kein problem damit, dass es so ist?

wie meinst du das?

Nein, nein, warte einfach noch einen Moment! Da wird schon nichts flachfallen! Versprochen!
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Mondkerz » Mi 18 Jun, 2008 17:36

Nami5 hat geschrieben:Hey,
Mondkerz, ich sehe dein Problem nicht.
Da ist nur eine Information gegeben worden, das bedeutet zunächst für die Charactere nichts. Tobrien ist bereits besetzt, das ist Fakt und das eine zwergische Mine gefallen ist, ist zwar ein heftiges Ereignis, aber nicht viel anders, als sei eine weitere Stadt gefallen.

Das Hilfe geboten wird finde ich klasse. Das ein Einmarsch in Lorgolosch nicht möglich ist, ist allerdings ebenso klar. Spiel doch einfach dein Spiel und warte bis heute Abend ab.

Ich werd doch niemandem eine Tat aufzwingen!

Natürlich tust du das! Jeder Charakter der aufrecht ist und sich zum Ziel gesetzt hat gegen die dunklen Mächte zu mämpfen, wird nun losmarschieren wollen. Du beeinflußt mit solchen Aktionen sämtliche Beteiligten und damit alles was in ihrer Geschichte danach passiert ist!

Du hättest einfach doch einfach die paar Tage bis zur Wahl warten können, wo dann wieder alle auf einer Zeitebene gewesen wären!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Nami5 » Mi 18 Jun, 2008 17:41

Ich wechsel mal auf die PNs...
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon RONIN » Mi 18 Jun, 2008 21:48

20.06 und 23.06 – weiterhin hier in Wehrheim
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 14:23

Ich muss ehrlich sagen ich bedarf einer Aufklärung der Situation! Warum wird JETZT etwas von Lorgolosch erzählt, wo es doch (ingame) bereits vor 6 Jahren gefallen ist?! Das ist nun wirklich jedem soweit (als Helden) bekannt und sollte keinesfalls soooooooo aufgebauscht werden, als wenn es eine neue Information wäre...
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Nami5 » Do 19 Jun, 2008 14:38

Oh oh! Ich war zu langsam! Schau in deine PNs Amazeroth! Bitte!
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 14:51

Du hast meine Antwort erhalten. Dazu noch eine Anmerkung:

Sowas WICHTIGES muss (nach meiner Meinung) immer mit den Admins besprochen werden. Ich denke von den hohen Herren hättest du die gleiche Antwort bekommen.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nami5 » Do 19 Jun, 2008 15:05

Ich habe bereits Athuran geschrieben, es kam aber nicht sehr viel zurück. -Allerdings kein: Lass es, es geht schlicht nicht. Im Grunde garkeine wirkliche Meinung, aber vll habe ich mich auch verquer ausgedrück wozu ich nun doch neige...

Das mit dem Bergkönig muss ich falsch nachgelesen haben... tut mir Leid. Boro wird es wohl richtig wissen, is mein Fehler.

Also gut.
Ich habe wohl etwas eingebracht, was nicht eingebracht gehört. Es ist eben Teil von dem Spiel von Jolhag und mir und Jolhag hatte überlegt, dass es nett sei zu zeigen wie man noch etwas aufbauen könnte. Vielleicht ist das hier die falsche Plattform.

Ich für meinen Teil hätte gerne noch ein paar Meinungen und dann muss ich wohl doch überlegen ob man da noch was reißen kann.
Ich habe einfach angenommen ihr wäret etwas flexibler was so etwas angeht und habe ein paar Dinge umgangen.
Auch das tut mir Leid.
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 15:31

Jetzt entschuldige dich doch nicht die ganze Zeit! Das ist im Grunde unnötig! Sieh es als Erfahrung, die man beim nächsten mal nutzen kann, um es besser zu machen. Die Idee war ja wirklich toll (ich muss gestehen, so etwas hatte ich auch schon vor) und ich denke, wenn wir in nächster Zeit mit dem Ordensrat aktiver werden können wir so etwas sicherlich auch mal in Angriff nehmen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir einfach noch nicht reif dafür!
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nami5 » Do 19 Jun, 2008 15:45

Ah, schon wieder jemand, der da was falsch versteht!

Der Ordensrat SOLL NICHT aktiv werden. Nicht jetzt. Anderes sagen die Zwerge auch garnicht.

Nimm/nehmt es als Hinweis auf etwas, was an anderer Stelle passieren wird/passieren soll, wenn alles gut geht.

Es war nur die Idee auch hier zu zeigen, dass noch mehr geschieht bei Antamar, weil eben viele interessierte Leute durch den Rat aufmerksam werden.

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich anderen damit wohl auf die Füße getreten bin, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht! Ich baue jetzt auf eure Kreativität, um das ganze so gut es eben geht zu einem Abschluss zu bringen. Und werde mich in Zukunft etwas vorsichtiger und informierter an solche Dinge heran wagen.
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 16:15

Aber warum sollen wir nicht aktiv werden? Wozu machen wir denn das Ganze?
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 19 Jun, 2008 17:18

viewtopic.php?f=69&t=3957&st=0&sk=t&sd=a&start=1020#p71494

Das ganze wurde doch nun voher angekündigt. Mit Zeitverfälschung und allem! Ausserdem verstehe ich nicht, warum man diesbezüglich alles jedem einzeln erklären muss.

Das war nur ein kleines Fenster, eine Andeutung was alles möglich ist und noch sein kann! DAS ist Teil des Spieles zwischen Boronett und Jolhag- es ist eine ausgewucherte Geschichte von Boronetts Hintergrund- mehr nicht! Ich dachte einfach, es wäre schön zu zeigen, was so alles Möglich ist! Da habe ich wohl falsch gedacht- Entschuldige bitte Nami!

@ Amazeroth: Wenn man nicht mitliest und Anmerkungen hat, dann kann man sich hier auslassen- aber nicht im Spiel den DSA- Kenner heraushängen lassen und anderen damit u.a. den Spielspass rauben. Ich wurde des Hauptmanns gerede gerne gelöscht sehen!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 17:29

Du kannst doch nicht einfach im Spiel zeitliche Verschiebungen einbauen, ohne vorher die Meinungen anderer eingeholt zu haben! Was soll das denn jetzt plötzlich werden? Dann stelle ich auch als nächstes rein, das Fran-Horas mit seiner Dämonenhorde vor den Toren Gareths steht, nur weil ich diese Zeit so toll finde!

Nein, also so geht das nun wirklich nicht. :warn: Für sowas holt man sich die Erlaubnis von den Admins und wenn keine klare Aussage rüberkommt, dann fragt man nochmal nach! Das Problem hatten wir schonmal, als es um den Sturm auf Oron ging! Wir schreiben nun mal das Jahr 34 Hal / 1027 BF und da gehört die Hintergrundgeschichte dazu!

Und wenn du schon so krasse Aussagen triffst, dann tue ich das hiermit auch! Sollten meine Beiträge gelöscht werden (die berechtigt waren, da man sich offensichtlich nicht mit den Hintergrundinformationen versorgen konnte!) so wünsche ich dies ebenfalls, angefangen mit der Depesche und allen darauf folgenden Kommentaren!
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 19 Jun, 2008 17:37

Ich habe voher eine Ankündigung gemacht. Niemand hat darauf reagiert, außer "Super Idee, lass uns nach Tobrien ziehen". Wir haben dann klar gestellt, dass es im Moment kein "uns" gibt und das für solche Sachen der Rat sehr gut geeignet wäre- kannst du lesen und verstehen, was ich sagen möchte.

Auf der Sitzung ist fast nichts mehr los gewesen, also habe ich gedacht, dass man sie so ein bisschen beleben kann. Fertig aus. Wenn nach einer Ankündigung niemand irgendwelche Einwände hat- auch kein Amazeroth :!: - dann spielen wir eben.

Ich würde gerne des Hauptmanns gerede gelöscht sehen- Amazeroth, du kannst uns gerne hier verbessern und wir sind dankbar dafür, aber im Spiel bloss stellen, ist gelinde gesagt, Scheiße.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 17:52

Es mag vielleicht scheiße sein, aber wenn ihr euch mit den Gegebenheiten nicht vereinbaren könnt, dann habt ihr Pech gehabt. Man kann sich vorher die Hintergrundinformationen dazu ansehen, wenn man das nicht tut, selber schuld. Und wenn es nunmal in die Hintergrundgeschichte meines Charakters passt, dass er das Hintergrundwissen hat, warum soll ich es dann nicht anbringen?
Außerdem überschneidet sich deine Story von der Zeitverschiebung, die ich einfach nicht wahrgenommen habe, weil ich zu der Zeit kein Internet hatte, mit der Hintergrundgeschichte meines Hauptmanns, da er am Sturm auf Lorgolosch beteiligt war, schließlich hat er auf Haffax' Seite gestritten!

Was ist jetzt dein Problem? Du bringst alles durcheinander! Ganz Aventurien ist auf wichtigen geschichtlichen Ereignissen aufgebaut und du tust so, als würde Borbarad vor der Tür stehen! Dabei stehen wir kurz vor dem Jahr des Feuers! Man, überlegst du vielleicht mal, bevor du aufs Geradewohl irgendwelche Alleingänge planst?
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3