Heilung - Was mache ich falsch?

Heilung - Was mache ich falsch?

Beitragvon Olga » Sa 21 Jun, 2008 03:46

Dies vorweg: Ich habe mittlerweile eingesehen, daß es nicht sonderlich klug für einen Helden der Stufe 1 ist außerhalb der Zivilisation durch die Gegend zu latschen.
Wie also an AP kommen? :idea: Meine Idee war: erstmal arbeiten -> Ausrüstung zulegen -> Kampfschule aufsuchen -> nochmal von vorn. Soweit die Theorie.

In der Praxis sah das dann so aus:
arbeiten -> klappt
Kampfschule aufsuchen -> zusammengeschlagen werden
Heilung in der Stadt -> geht offenbar nicht
raus aus der Stadt, um zu rasten -> beklaut werden
versuchen weiter zu rasten -> zusammengeschlagen werden
weiter rasten -> während der Rast zusammengeschlagen und beklaut werden :wallbash:
Stunden später in die Stadt zurück kriechen -> arbeiten und währenddessen die letzten 1-5 SP ausheilen
neue Ausrüstung kaufen -> und das Ganze wieder von vorn

Meine Frage lautet nun: ist das ernsthaft so gedacht oder habe ich nur irgendwas nicht verstanden, mache ich einfach etwas falsch?

Bevor jemand danach fragt, ja, ich trage eine Rüstung und nein, ich habe mir nicht die dickste verfügbare Waffe zugelegt.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

– Terry Pratchett, Mummenschanz
Olga
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Krawkalasch

Re: Heilung - Was mache ich falsch?

Beitragvon Micha1972 » Sa 21 Jun, 2008 07:59

Hallo , ich glaube das geht am anfang jedem so . Sitze auch manchmal 40 tage irgendwo fest das bessert sich aber wenn deine heilkunde proben besser werden . in vielen städten gibt es heiler und medici die dich heilen können ist aber zufällig ich habe den eindruck wo arenen sind sind mehr heiler vorhanden kann aber auch objektiv sein . Und meistens kosten sie geld wovon man als junger abenteurer bekanntlich nie ausreichend hat . Du kannst den langen pausen entgegenwirken indem du deine einstellungen im kampf änderst z.B. eher fliehst im kampf dann hast du nicht soviele wunden und noch mehr LE übrig nach dem Kampf . Das Abenteurerleben ist halt manchmal nicht so schön wie es einem immer erzählt wird ... :)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Micha1972 » Sa 21 Jun, 2008 08:02

Olga hat geschrieben:D
Wie also an AP kommen? :idea: Meine Idee war: erstmal arbeiten -> Ausrüstung zulegen -> Kampfschule aufsuchen -> nochmal von vorn. Soweit die Theorie.
.

Man kann übrigens auch sehr schön ap bekommen beim arbeiten wenn man nicht nur auf kampf skillt ...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Spacewolf » Sa 21 Jun, 2008 08:08

Konkret zur Heilung:
Du regenerierst in der Stadt genauso schnell oder langsam wie während der Rast auf einer Reise:
Alle 4 Minuten gibt es eine Regenerationsphase, egal wo Du Dich befindest.

Warum die Heilung von Wunden unter Unmständen recht lange dauern kann, wurde hier erklärt:
Heilung von Wunden: viewtopic.php?f=9&t=3779

Zum Thema 'Allgemeine Tipps und Tricks zum Einstieg':
Hast Du Dir schon im Wiki die Seite Tipps und Tricks angeschaut?

Generell gilt: Das Wiki lebt - Was dort fehlt, darf und soll gerne von jedem Spieler ergänzt werden.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Olga » Sa 21 Jun, 2008 17:01

Erstmal ein großes Danke für die schnelle Hilfe. :D
Spacewolf hat geschrieben:Alle 4 Minuten gibt es eine Regenerationsphase, egal wo Du Dich befindest.

Okay, jetzt bin ich um Einiges schlauer. Ich wußte z.B. nicht, daß man auch heilt, wenn man den Charakter einfach in einer Stadt stehen läßt und dachte deshalb, ihn in die Wildnis schicken zu müssen. Den Eintrag "Tipps und Tricks" hatte ich zwar schon gelesen, aber zum Thema Heilung steht dort nichts nützliches.

Micha1972 hat geschrieben:Man kann übrigens auch sehr schön ap bekommen beim arbeiten wenn man nicht nur auf kampf skillt ...

Weiß ich, habe ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten (Zwerg, daher Schmied) auch schon ausgereizt. Und die Kampfeinstellungen habe ich, so wie es irgendwo im Spiel empfohlen wurde, nicht angetastet. Aber wo hast du Heiler oder Medici gesehen? Ich kenne sowas nur in Form einer Zufallsbegegnung. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis, der zu einem Heiler führt, dankbar. :)
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

Olga
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Sa 21 Jun, 2008 17:22

Derzeit nur als Zufallsqueste.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Inanna » Sa 21 Jun, 2008 17:23

Tricks & Tipps um Heilung erweitert.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Olga » Sa 21 Jun, 2008 19:43

Klasse, damit sind meine Fragen beantwortet und meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.
Nochmal ein Danke für die schnelle Hilfe an alle.

Olga
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Spacewolf » Sa 21 Jun, 2008 20:38

Inanna hat geschrieben:Tricks & Tipps um Heilung erweitert.

Bestens, Danke.
Die Passage mit dem Rüstung-Ausziehen habe ich gelöscht, da an dieser Stelle die Rüstung keine Rolle spielt.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Zurück zu Antamar®-Archiv