alte fehlers

Re: Sammlung: (Rechtschreib-) Fehler bei MARKT/HÄNDLERN

Beitragvon maigrey de morianna » Mi 18 Jun, 2008 15:58

mein liebingsverkäufer kauft nicht mehr :(

Waffenschmiede Pogel Porst III. in Yol-Ghurmak

sprich, meine waffen werden nicht mehr angezeigt zum verkaufen (und ich hab gerade einige davon....)
maigrey de morianna
Herold
Herold

Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Re: Sammlung: Fehler in STÄDTEN/Kampfschulen/Tavernen

Beitragvon neonix » Mi 18 Jun, 2008 16:03

Na ja, das ist der Einfachheit halber wie bei echten Gegnern (und ja auch irgendwie lustig). Eine echte Übungspuppe ist fest im Boden verankert und kippt nicht um - und wenn doch, dann schmeißt einen der Übungsleiter spätestens nach dem zweiten mal aus der Kampfschule, weil man so viel Material zerlegt. :wink: Insofern glaube ich, es lohnt den Aufwand nicht. Der ist bei anderen Sachen besser verwendet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » Mi 18 Jun, 2008 16:04

Das dürfte daran liegen, dass der Händler entweder momentan pleite ist oder von allen Beutewaffen genug auf Lager hat.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon maigrey de morianna » Mi 18 Jun, 2008 16:17

wurde das denn umgeändert?...also das problem ist wie gesagt, dass die waffen zum verkauf gar nicht mehr erst angezeigt werden....
maigrey de morianna
Herold
Herold

Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon neonix » Mi 18 Jun, 2008 17:02

Ja, ist vor einigen Tagen geändert worden. Hatte ich auch mit Krötenschemel.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Sunkist » Do 19 Jun, 2008 03:21

In Andergast bei Gerwulf Eichinger (Rüstungsmacher) erscheint folgendes:
In einer kleinen Seitengasse befindet sich der Laden Eichingers, einem kleinen, untersetzten Mann. Der Laden ist ordentlich aufgeräumt und hinter den vielen ordentlichen Stapeln aus Bechern und anderer sinnvoller Ausrüstung für Abenteuer sieht man Gerwulf kaum. Kaum hat er jedoch bemerkt, dass du ihn bemerkt hast, fragt er geschwind: "Hallo, womit kann ich euch dienen?"

Die Beschreibung erscheint mir wenig passend für einen Rüstungsmacher. Vielleicht kann man dann in die Beschreibung auch gleich den vollen Namen des Mannes aufnehmen und diese seltsame Formulierung "Kaum hat er jedoch bemerkt, dass du ihn bemerkt hast" in "Kaum hat er dein Eintreten bemerkt" umändern. Das zweimal in einem Satz enthaltene "ordentlich" klingt auch holprig, erledigt sich aber vielleicht durch Umformulierung der angeboten Waren eh.

Edit: Bei einem anderen Händler ist mir gerade der Bezug zum Zunftviertel, typisch für Andergast, aufgefallen. Wenn man schon dabei ist, kann man den hier vielleicht auch einbauen? :denker:
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Sunkist » Do 19 Jun, 2008 03:36

Auch wenn's hier nicht ganz reinpasst, will ich doch für diesen kleinen Fehler keinen extra Thread aufmachen (falls es einen passenden gibt, würde mir ein Verweis für's nächste Mal weiterhelfen):

Bei dem Gegenstand "Krummer Ork" wird "Ein kleine Schnitzarbeit." als Tooltip angezeigt. Es müsste lauten: "Eine kleine Schnitzarbeit".
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Ithiriel » Sa 21 Jun, 2008 12:25

Wollte gerade beim Schneider Gladron Fingerfint in Kvillquell (Kvilljanuk) ein Seidenhemd loswerden... leider kommt nur die Meldung

Der Händler kauft dir nur 212 Stück ab (Seidenhemd)

Händler hat nicht genügend Gold!
Gesamtsumme: 0

was ein wenig komisch klingt. Wieso will mir der nur 212 Stück abkaufen und hat dann kein Geld für ein Seidenhemd. Versteh ich da jetzt irgend etwas falsch?
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon yngvar » So 22 Jun, 2008 13:28

Die Beschreibung von Lehrmeister Hundt in der Kampfschule "Hr. Hundt" in Wehrheim:

Ein einfacher Soldat mir einem Streitkolben.

"mit" statt "mir"
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon aldebaran » Mo 23 Jun, 2008 01:29

Kuslik, Stadtbeschreibung:

[...] Junge Paare sind allerorts zu sehen, ohne das Praios oder Travia ihren Segen über sie verhängt hätten. [...]

Da fehlt ein 's'.

Und ausserdem gibts in Kuslik eine Tavern "Androschs Anker", soll wohl eher eine Taverne sein, mit 'e'.
aldebaran
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Alrik Kanon

Beitragvon aldebaran » Mo 23 Jun, 2008 03:15

Sorina Oreciette in Arivor:

"Kaiserlicher Waffenlieferant" stand auf dem Schild, welches im Wind schaukelte. Nun ja, dann findest du hier vielleicht, wonach du suchst. Ein älterer Mann im feinsten Zwirn steht hinter dem Tresen. Er ist dabei, ein Schwert zu putzen, welches es kurz zuvor aus dem Schaufenster genommen hat. Er ist so in seine Arbeit vertieft, dass er dein Eintreffen gar nicht bemerkt hat.

Müsste heissen: ... welches er kurz zuvor aus dem Schaufenster genommen hat.

Mir ist schon bei ein paar Händlern, auch bei diesem, aufgefallen, dass er im Text ein Mann ist, aber vom Namen her eine Frau, oder umgekehrt. Ist das gewollt? Dann wäre der Text hier

"Kaiserlicher Waffenlieferant" stand auf dem Schild, welches im Wind schaukelte. Nun ja, dann findest du hier vielleicht, wonach du suchst. Eine ältere Frau in feinstem Zwirn steht hinter dem Tresen. Sie ist dabei, ein Schwert zu putzen, welches sie kurz zuvor aus dem Schaufenster genommen hat. Sie ist so in ihre Arbeit vertieft, dass sie dein Eintreffen gar nicht bemerkt hat.
aldebaran
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon aldebaran » Mo 23 Jun, 2008 13:08

Hab keinen eigenen Thread für Rechtschreibfehler in Banken gefunden, also schreib ichs mal hier hinein:

Nordlandbank in Kuslik:

Du stehst vor einem für die Nordlandbank relativ kleinen, aber doch sehr schmucken Häuschen im Zentrum Kusliks. Das untere Stockwerk ist aus ordentlich gehauenen Felssteinen gemauert und darüber erstreckt sich ein reich verziertes Fachwerkstockwerk im liebfeldischen Stil. Der Bedienungsraum im Inneren ist sehr hell und auf den ersten Blick spärlich eingerichtet. [...]

Das 'e' fehlt.
aldebaran
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sunkist » Di 24 Jun, 2008 00:45

Bei Kulan Jachmansuni in Rashdul
Dieser Waffenladen scheint der örtliche Treffpunkt für die Krieger der Gegend zu sein. Der Laden ist brechend voll als du ihn betrittst. So wie es aussieht, wirst du etwas Zeit mit Warterei verbringen müssen. Naja, du schaust dir die Ausstellungsstücke an, die in den Regalen liegen. Nach einiger Zeit entdeckst du eine doppelseitig geschliffene Streitaxt, die wirklich sehr scharf zu sein scheint. "Ah, der gescheihte Krieger sucht also gleich etwas Größeres?" Eine gute Wahl, die ihr da getroffen habt. Soll ich euch die Waffe mal genauer zeigen?"

gescheiht -> gescheit
Zweites " ist überflüssig
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon taurin » Di 24 Jun, 2008 18:04

Sinoda, Süd Maraskan, Stadtbeschreibung:

Insgesamt platzt die Stadt aus allen Nähten, der alte Fischereihafen ist dem Ansturm längst nicht mehr gewachsen und so nutzen viele Händler die umliegenden buchten, was vielen als ehemalige Schmugglern eh oft lieber ist. In Sinoda tagt auch der Alabasterne Rat, die Versammlung aller maraskanischen Adeligen, der das Shîkanydad regiert.

Hier stimmt sowohl von der Rechtschreibung, als auch von der Grammatik so Einiges nicht. Bitte mal überarbeiten!
Solange wir am Boden liegen können ohne uns festzuhalten sind wir nicht betrunken (altes Thorwalersprichwort)
taurin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Freda Isdottir
Mitglied bei: Sjólfur Ottajasko Skálfjördur

Beitragvon proser » Mi 25 Jun, 2008 15:01

Die Ortsbeschreibung von Balgerick, Bornland ist zu "slashig":
...Der Balgeriker \'Fischgeruch\' stammt somit nicht nur vom örtlichen Fischmarkt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv