Nashorn vor Wehrheim?

Nashorn vor Wehrheim?

Beitragvon Czeak » So 29 Jun, 2008 18:45

Ich weis nicht ob das direkt ein Fehler ist, dafür kenne ich mich in DSA nicht gut genug aus - aber gibt es direkt vor den Stadttoren von Wehrheim wirklich Nashörner?

Reisetag 1: LE (45) AU (50) Wunden (0) AP (6)
Du bist gerade auf der Straße recht unbeschwert unterwegs als sich plötzlich ein mulmiges Gefühl in deinen Eingeweiden ausbreitet.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen
Du bemerkst gerade noch wie sich dir von hinten ein riesiges Tier mit einem Horn auf dem Kopf nähert.
"Tierkunde"-Probe +3 misslungen
Egal was für ein Tier das ist, es sieht verdammt gefährlich aus.
Ausweichen-Probe +7 misslungen
AAARG! Es hat dich erwischt und schleift dich etliche Schritte weiter. Irgendwann reisst der Riemen, mit dem du an dem Riesenhorn festhingst und das Viech donnert ohne dich weiter. Völlig perplex musst du dich erstmal etwas erholen, bevor du weiterziehen kannst.
Schaden: 13 SP | 1 Wunde: Brust (5 SP)

Dachte mir nur vielleicht gabs da ein Fehler in der 'Region' zuordnung. Wenn nicht, einfach weitermachen 8)
Czeak
Glücksritter
Glücksritter

Re: Sammlung: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon anignu » So 29 Jun, 2008 19:00

Das ist ein Wollnashorn gewesen... Verbreitung: Nordaventurien (Steppe, Wald), Maraskan (Wald, selten) laut Zoo-Botanica.

Aber mal ehrlich: die Begegnung is so cool, die will ich überall haben!!!
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Nashorn vor Wehrheim?

Beitragvon Bockos » Mi 02 Jul, 2008 14:58

Hehe, die Erfahrung, gewollnashornt zu werden, muss jeder Held durchmachen...mehrmals :denker:
Antamar ohne überrenende Wollnashörner wäre nicht Antamar :)
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon anignu » Mi 02 Jul, 2008 15:05

Bockos hat geschrieben:Hehe, die Erfahrung, gewollnashornt zu werden, muss jeder Held durchmachen...mehrmals :denker:
Antamar ohne überrenende Wollnashörner wäre nicht Antamar :)

Seh ich ganz genauso... Ich hab sogar nur wegen dieser Begegnung meinen TaW Tierkunde gesteigert. Ich wollte wissen ob es sich um ein Einhorn handelt auf dem man dann reiten könnte oder so... jeder fängt mal klein und dumm an... egal. Die Begegnung ist definitiv zu cool, als sie zu überarbeiten.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon qapla » Mi 02 Jul, 2008 16:04

Czeak hat geschrieben:Ich weis nicht ob das direkt ein Fehler ist, dafür kenne ich mich in DSA nicht gut genug aus - aber gibt es direkt vor den Stadttoren von Wehrheim wirklich Nashörner?

Aventurien ist nicht Europa - selbst das "dicht" besiedelte Liebliche Feld ist vergleichsweise leer (das sind Tagesreisen von Dorf zu Dorf!) und außerhalb der Städte ist Wildnis, auch im zentralen Mittelreich. Dir können auch vor den Toren Gareths Wölfe, Bären und Wildkatzen begegnen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu Antamar®-Archiv