Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
EDIT: Ist es erwünscht neu geschriebene ZB's außer unter dem angegebenen Link sondern auch auf der Wiki-Seite auf der die unterteilungen in "Fertig" "In Arbeit" und "Implementiert" sind zu Speichern (weiß die Seite nicht so genau)
Hallo alle zusammen (und insbesondere: Hallo Programmierer... ), mir schwebt eine ZB mit dem Titel "Heilkraut gefunden" vor. Die Idee, der Text und die nötigen Proben sind da, nur bin ich eine Progammierer-Niete... Dafür kann ich aber vorhandene ZB´s, glaub ich, ähm, umschreiben. Also, nun zur Idee: Der Held liegt mit 3 Wunden irgendwo in der Pampa danieder und findet in der Nähe seines Lagers (Wildnisleben-Probe) ein Heilkraut, bereitet es zu (Heilkunde Wunden - Probe) und es heilt sich EINE Wunde, sodass unser Held weiter kann... Mir fehlt jetzt (wenn ich´s schon in Aoqml probieren möchte) die Befehlszeile für "Held hat 3 Wunden und muss rasten".
Du musst sie nicht selber programmieren können. Es reicht auch völlig, wenn du sie ins Wiki stellst, dann kümmert sich irgendwann ein Programmierer darum. Ob Wunden mit AOQML abgefragt werden können weiß ich auch nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Die Funktionen zum Aufruf einer ZB während der Reise und während der Rast werden getrennt aufgerufen...
...ergo: Ist der Held verletzt, werden Rast-ZBs aufgerufen, sonst normale ZBs.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Ich schaue heute Abend mal in mein Zoo Botanica. Ich werde ein paar Kreaturen raussuchen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Ok danke, da Gift nicht implementiert ist, passt der Feuerskorpion schon recht gut. Gibt es in Aventurien so etwas was wie nen Skarabäus? Und irgendwie Schlangen? Vipern oderso? Mir geht es weniger um die Giftigkeit, als vielmehr um den Namen und das es mit dem Lebensraum stimmt.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Ich habe letztens mal ein Wüstenabenteuer geleitet, aber die Infos aus den Quellbüchern sind da meines Wissens etwas spärlich.
Benutz einfach die Tiere, die man auch in unseren Wüsten (z.B. Sahara) finden kann. Den Scarabäus gibts bestimmt auch in Aventurien - weiß jetzt aber nicht ob der nen eigenen Namen hat. Die oben aufgelisteten sind jedenfalls die aus dem Kreaturenbuch.
Da Sprachen einem ständigen Wandel unterworfen sind ist eine Zuordnung nur annähernd möglich.
Ur-Tulamidia existierte schon 3000 vBF, zu zeiten von Hela Horas dürfte also das heutige Tulamidya sprachlich näher liegen. Andererseit gibt es in der Jetztzeit einige Dialekte die dem Ur-Tulamidya näher sind als dem Tulamidya.
Sinnvoll wäre hier einfach eine Abfrage auf beide Sprachen (bzw Schriften), wobei die wichtigere einfach eine leichtere Probe erhält.