ich kann nur eine streitaxt benutzen

ich kann nur eine streitaxt benutzen

Beitragvon Yonap » So 06 Jul, 2008 19:04

warum kann ich nur eine streitaxt benutzen die ist doch einhändig
Yonap

Re: ich kann nur eine streitaxt benutzen

Beitragvon Decipher » So 06 Jul, 2008 19:12

Weil der Kampf mit zwei Waffen noch nicht implementiert wurde.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon anignu » So 06 Jul, 2008 19:32

tststs... jemandem mit dem ersten Post, kann man doch auch ein bissl mehr antworten...

Erstmal herzlich Willkommen bei Antamar und viel Spaß.

Grundsätzlich ist das ganze Spiel gerade im Aufbau. Die Sonderfertigkeit "Beidhändiger Kampf" kann man zwar schon aktivieren, bringt aber bisher nur keine Abzüge bei der Verwendung einer Parierwaffe...
Die Unterscheidung normale Waffe / Parierwaffe wird sicherlich auch noch überarbeitet. So ist es derzeit nämlich auch noch nicht möglich zwei Langdolche zu benutzen, einen als normale, einen als Angriffswaffe.

Im Endeffekt werden die ganzen Sonderfertigkeiten einfach der Reihe nach ins Spiel programmiert. Wobei sich die Programmieren da nicht drängen lassen. Sie machen das Ganze schließlich ehrenamtlich/ohne Geld/ aus Spaß an der Freud.

Das "Lustige" bei Antamar: Features die den Helden Nachteile bringen (in letzter Zeit: Traglast (obwohl noch nicht aktiviert!), Ruhmsystem usw.) werden teilweise im Forum regelrecht beschimpft, Vorteile dagegen nie. Es menschelt einfach ungemein :-)

:ila:
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Yonap » So 06 Jul, 2008 19:42

das heisst, wenn ich mir stadt 2 mal streitaxt eine streitaxt und einen streitkolben gekauft hätte, hätte ich jetzt nicht 8,5 D umsonst ausgegeben?
Yonap

Beitragvon Decipher » So 06 Jul, 2008 19:45

Doch, auch dann könntest du die zwei Waffen nicht auf einmal verwenden. Du kannst im Moment nur eine Hauptwaffe und eine Parierwaffe oder ein Schild verwenden.

Parierwaffen werden soweit ich weiß beim Händler als solche gekennzeichnet wenn du mit der Maus über das Waffensymbol fährst.
Zuletzt geändert von Decipher am So 06 Jul, 2008 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Tommek » So 06 Jul, 2008 19:46

Naja, du hättest immerhin eine Ersatzwaffe, sollte dir die erste abhanden kommen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » So 06 Jul, 2008 20:05

Was passieren wird.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon shevegen » Mo 07 Jul, 2008 00:46

Das "Lustige" bei Antamar: Features die den Helden Nachteile bringen (in letzter Zeit: Traglast (obwohl noch nicht aktiviert!), Ruhmsystem usw.) werden teilweise im Forum regelrecht beschimpft, Vorteile dagegen nie. Es menschelt einfach ungemein

Das denke ich ist nicht der Fall, denn es wurde und wird an vielen Stellen immer wieder verwiesen das man sich an DSA Regeln hält, und diese auch umsetzen will.
Dazu zählt ja wohl die Traglast oder die Kampf-Sonderfertigkeiten.

Das Ruhmsystem ist wohl eine Ausnahme, wohl eine etwas realistischere und dynamischere Variante des Sozialstatus. Und ich denke die die sich darüber aufgeregt
hatten - ich gehöre nicht dazu - warum eher ob der schnellen Implementierung überrascht. Ich denke nicht das sie KEIN System wollen das nicht Aktionen/Reputation
mitberücksichtigt, denn letzten Endes hilft dies einiges das ganze "realistischer" und mit mehr losen Enden zu verknüpfen.
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv