Hallo zusammen! Ich werde mit Thurek nicht persönlich zum Hjalding kommen, schließlich wurde ich soeben "zeitgleich" als Hjaldars Stellvertreter in den Ordensrat gewählt. Aus meiner Otta ist Bradrugh Drachentoter (Nordur) hier; er wird mich IG vertreten. (Danke Bradrugh!!) So, und jetzt Prost, liebe Thorwaler!
Thurek Thorasson, Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter (gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
Viel falsch machen kannst du ehrlich gesagt nicht. Im Moment wird einfach noch auf (hoffentlich einige) Nachzügler gewartet, bevor dann Hjaldar das Hjalding eröffnet. Oder so.
Thorwaler sind da echt simpel. Jeder darf reden, weil jeder ein freier Mann/Frau ist. Es wird viel getrunken und gegessen und Bei Swafnir! die Einheit beschworen. Manchmal wird sich auch geprügelt. Also Travias und Swafnirs Gebote werden befolgt. , wobei Hjaldar als Gastgeber das "Hausrecht" hat.
Bradrugh Drachentoter Bradrughson Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert" stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta und Beauftragter für Neuaufnahmen
Um das hier mal ooc zu erklären: Ich bin ab Ende Juli für 2 Monate in Frankreich und nur sporadisch im Internet. Da ich dort keine Zeit habe hier großartig aktiv zu sein habe ich gedacht, ich übergeb die Stelle als Hetmann jemand anderem. Die Geschichte mit Jurga hat keinen besonderen Hintergrund, aber vielleicht entwickelt sich ja noch was draus. Who knows?
Hallo! So, ich habs mal gewagt, mich im Forum anzumelden, um mich am Hjalding zu beteiligen. Den ersten Beitrag nur geschrieben, um kurz anzudeuten, das ich da bin, um nicht noch in die Veranstaltung reinzuplatzen... Aber wie mach ich diese lustige 2-farbige Schrift, die einige haben? Um abzugrenzen bei wörtl. rede und Heldenhandlung?
Du hast beim verfassen eines Beitrages verschiedene Buttons oberhalb vom Textfeld. Zwei sind mit rp resp. rp2 beschriftet...
"So kannst du dann direkte Reden verfassen..."
»Oder eine Beschreibung«
Ich mag die aber nicht so, da sie mir vieeel zu gross sind...
...wenn sie kleiner werden, werde ich sie dann auch einsetzen.
/edit: Zu spät, wie immer...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse