Wobei Torwächter und Baumeister-Assistent meines Erachtens für alle "unbekannten" gehen. Zumindest steht bei beiden nichts von "dafür vertraut man dir nicht genug".
Ich hab ebenfalls das Problem, daß mir nicht klar ist, ob es nur eine Ruhmesleiste gibt (entweder ins Plus ODER ins Minus). Ich meine mich zu erinnern, daß Athuran irgendwo geschrieben hat, man müsse sich zwischen gut und böse entscheiden. Das fände ich schade. Denn ich würde - gerade als Streuner - einerseits wieder gerne als Fechtmeister arbeiten, andererseits meine Tätigkeit als Lauscher auch nicht gerne aufgeben ("old habits die hard", auch wenn ich sonst versuche, mich in der Gesellschaft zu etablieren). Für mich schließen sich manche legale /illegale Tätigkeiten ja auch nicht aus. So würde ich einerseits gerne zum "Fechtkampflehrer der guten Gesellschaft" aufsteigen, andererseits auch gerne als "Informant" arbeiten. Zwei Jobs, die sich in meinen Augen nur zu gut ergänzen. Aber ist/wird so etwas möglich/sein? WIE ich dorthin komme, finde ich gerne selber heraus, wenn ich nur weiß, OB es überhaupt geht.