Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon bolthan2003 » Do 10 Jul, 2008 12:50

Obwohl die Heilkunde Wunden-Probe gelungen ist, werden die Wunden nicht weniger.

"Heilkunde Wunden"-Probe -4 gelungen
Naja, das war ganz in Ordnung, auch wenn du keine Wunde heilen konntest. Wenigstens wirst du keinen Wundbrand oder so was bekommen.
Etwas Ruhe hilft bestimmt auch.

Vorher 2 Wunden
Nacher 2 Wunden

Hatte ich nun schon öfters :(
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon olcapone » Do 10 Jul, 2008 12:57

Soweit ich weiss, heilen die Wunden erst ab einer bestimmten Anzahl übrig gebliebenen TaP...

...genaueres kann ich aber nicht sagen.
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon neonix » Do 10 Jul, 2008 12:57

Direkte Wundheilung erst ab 7 überzähligen TaP.

Oh, und was mir noch einfällt: Es ist schön, das Verbandstaschen Boni bringen! Allerdings sollten auch einfache Verbände schon einen kleinen Bonus bringen (-1 oder so) und dann verbraucht werden. Bei Feldschertasche und Chirurgiebesteck vielleicht sogar etwas höhere Boni.

Und Verbandszeug ist zu schwer zu finden, das sollte es in den meisten Kramläden oder Werkzeughandlungen geben! Bislang bin ich nur in Untergrundmärkten fündig geworden...
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon bolthan2003 » Do 10 Jul, 2008 13:25

Sollte die nicht bei einem Talentwert von 6 liegen. Etwas komisch finde ich dann noch, dass die Verbandstasche verbraucht wird, die gekauften Verbände aber nicht.

"Heilkunde Wunden"-Probe -4 gelungen
Naja, das war ganz in Ordnung, auch wenn du keine Wunde heilen konntest. Wenigstens wirst du keinen Wundbrand oder so was bekommen.
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Leider hast du dabei ein Verbandstäschchen aufgebraucht.
verlorene Gegenstände:
1x Verbandstasche

Vor allem ist der Verbrauch etwas ärgerlich wenn sowieso nix geheilt wurde...


Edit
Hab noch mal nachgelesen in WdS S.161 liegt tatsächlich bei 7 -> *sch... Originalregeln*
Zuletzt geändert von bolthan2003 am Do 10 Jul, 2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon qapla » Do 10 Jul, 2008 13:27

neonix hat geschrieben:Und Verbandszeug ist zu schwer zu finden, das sollte es in den meisten Kramläden oder Werkzeughandlungen geben! Bislang bin ich nur in Untergrundmärkten fündig geworden...


In Ausrüstungshandel gibts die. Bei anderen Händlern bin ich auch noch nicht fündig geworden.

bolthan2003 hat geschrieben:Sollte die nicht bei einem Talentwert von 6 liegen.


Nö, nicht der Talentwert zählt, sondern die übriggebliebenen TaP, also ist TaP* 7 schon richtig.


Alles andere wird wohl mit der Zeit kommen, ist schließlich ein neues (und sehr tolles!) Feature.
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon bolthan2003 » Do 10 Jul, 2008 16:19

Da muss trotzdem irgendwo der Wurm drin sein
bei Heilkunde Wunden TaW 14
Code: Alles auswählen
Reisetag 1: LE (45) AU (76) Wunden (2) AP (228)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Wo du hier sowieso nur untätig herumsitzt, kannst du dir ja auch mal deine Wunden etwas genauer anschauen...
"Heilkunde Wunden"-Probe +9 gelungen
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Nach der Probe waren noch zwei Talentpunkte frei, eine Wunde hätte also geschlossen werden müssen :(
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon olcapone » Do 10 Jul, 2008 16:22

Du brauchst aber 7 Rest-TaP...
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon Angroscha » Fr 11 Jul, 2008 13:23

Eigentlich sollte es aber, bei Bestandenen Proben nicht auf die Rest TP ankommen, sondern auf die Erschwerung - respektive, wenn die Rest TP wichtig sind, dann sollte die Probe nicht erschwert werden.

Ich habe die Hinweise als Gag ZB gesehen und deshalb nicht gespeichert, aber ich hatte Probenzuschläge von +4 bis +12, die trotz Erfolg (Taw 17) keine Wunde schlossen - eine Probe +7 hat dies dann aber erreicht - in allen Fällen hatte ich 3 Wunden.

Man sollte also entweder Zuschläge geben (und die dann an die Wundenzahl und nicht den Zufall? anpassen) oder X TP übrigbehalten müssen - beides speziell bei variablen Zuschlägen ist ein wenig merkwürdig.
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon Sunkist » Fr 11 Jul, 2008 13:39

Das ist schlicht nach den P&P-Regeln implementiert worden. Die variablen Zuschlägen rühren daher, dass unterschiedliche Trefferzonen betroffen waren. Eine Beinwunde lässt sich halt leichter behandeln als eine Bauchwunde. TaP* messen und Erschwernisse vergeben sind zwei unterschiedliche Mechanismen, die bei DSA beide ihre Berechtigung haben, aber das jetzt "spieltheoretisch" ausführen.. Nee, muss nich..
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon neonix » Fr 11 Jul, 2008 13:43

Man heilt ja auch bei 14 TaP* gleich 2 Wunden, oder?
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon Angroscha » Fr 11 Jul, 2008 13:50

Gut das erklärt es...
Und dass zwei Wunden auf einmal heilbar sind kann ich bestätigen Allerdings hat er bei mir den Sprung von 2 auf 0 mit 10 Tp gemacht...
(Probe +3) Eine Wunde ist in der Überschrift verschwunden, und dann kam noch der Heilkunde Text...
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Re: Wunden heilen nach gelungener Probe nicht

Beitragvon Athuran » Fr 11 Jul, 2008 13:52

Wenn eine Wunde "in der Überschrift verschwindet", bedeutet das, dass sie in der nächtlichen Regeneration verheilt ist.
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