»Etwas nervös.«
»stockt«
...der Niederlage Swafnirs gegen Hranngar... Und dann wieder etwas von schwarzen Pelzen, aber auch von Eis und dann wieder vom Dschungel... Aber die Niederlage fühle ich so deutlich, ich glaube... das klingt wie ein Verrückter auf Brabaks Straßen, ich glaube Dere ist dem Ende geweiht... Ob es morgen oder erst nach 20 weiteren Götterläufen sein wird, weiß ich nicht... Aber dieses bedrückende Gefühl nach jedem dieser Träume belastet mich stark, wohl auch weil ich die Bedrohung nicht erkenne, woher sie stammt, von wem und so weiter... Nunja, jetzt habt ihrs gehört, vielleicht hat das ja Zusammenhänge mit dem dunklen Treiben der Orks, vielleicht aber auch nicht..."»Setzt sich blass nieder, leert sein Horn um sich zu beruhigen«
»Nana Lasse, so weit wollen wir es doch wirklich nicht kommen lassen.
Swafnir wird Hranngars Brut immer im Zaun halten. Solange mutige Thorwaler und Thorwalerinnen über Efferds Wogen segeln, wird unser grosser Bruder Swafnir nicht müde im Kampf werden...«
»Bei Swafnir, vergesst doch nicht wer wir sind. Wir sind freie Thorwaler die für ihre Werte einstehen. Ich, für meinen Teil, werde bis zum bitteren Ende gegen die Schwarzpelze oder gegen Hranngars Brut kämpfen.
Frei ist, wer Freiheit fordert. Lasst uns unserem Schicksal mutig gegenüber treten, denn die tapfersten Krieger unter uns werden als Heerführer im letzten Kampf gegen Hranngar an Swafnirs Seite kämpfen dürfen, das wohl!«
»Swafnir und die gütige Travia mit dir und den Deinen, Hetmann! Der Bote, den du losgeschickt hast ist ziemlich unzuverlässig. Ich hörte erst jetzt von dem Hjalding.«
»Schön dich zu sehen, Erik!«
»Hjaldar wendet sich an Lasse«
»Dann spricht er zur Versammlung«
»Hjaldar lässt seinen Blick über die Thorwaler schweifen und wartet ob es Einsprüche gibt«
»Nochmal für Nachzügler. Wer ist denn dieser Thurek und wo versteckt er sich? *grinst* Ich will ja keinen wählen, den ich gar nicht kenne. Da wäre mir Erik sehr viel lieber.«
»Fjolnir grinst frech zu Hjaldar rüber...«
»Hjaldar, du hast wie immer Recht.. Die Geweihten werden schon wissen was das zu bedeuten hat... Wir lassen uns doch nicht von Prophezeiungen und so ein Gewäsch aus der Ruhe bringen! Danke für das Feuer, Fjolnir.«
»Grüß dich Andra, wo bist denn so lang geblieben? Also, wie siehts aus... Wir wollen alle Asleif kennenlernen, wir wollen Thurek als Hjaldars Vertreter, wir wollen die Schwarzpelze kleinklopfen, was wollen wir noch? Außer Met, Bier, Feuer, leckren Braten und schöne Frauen?«
»Andras sommersprossige Wangen werden etwas verlegen, als Erik so über sie spricht. Doch als er wie ein junger Ottajara-Anwärter rumspringt, kann sie sich das Lachen nicht verkneifen. Sie grinst über beide Wangen und drückt Erik freundschaftlich, so dass etwas aus dem Thin schwappt. Sie setzt sich zu ihm an den Tisch und stößt mit ihm an und nickt auch den anderen freundlich zu:«
»Andra krault ihren großen schwarzen Olporter hinter den Ohren und gibt ihr einen Schmatzer auf die Schnauze. Firnchen legt sich danach brav auf Andras Schuhe und hört den Gesprächen interessiert zu.«
»An Lasse gewandt:«
»Andra umfasst ihre Anhänger in Form einer Walflosse.«
»Grinst über beide Ohren.«
»Grinst schelmisch, hebt seinen Becher Premer Feuer, prostet allen Anwesenden zu und trinkt den letzten Rest aus dem Becher leer.«
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste