Oberster Hjalding II

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Oberster Hjalding II

Beitragvon klauspeter28 » Di 15 Jul, 2008 13:44

Auch Erik leert sein Thin zum wiederholten Male.

Ich vermute auch ein dunkles Geheimnis hinter diesen Vorkommnissen. Bei Swafnir, ich weiß nicht, mit welchen Mächten die Orkschamanen im Bunde sind, aber wir müssen diese Brut mit Stein und Bein ausrotten. Oder sie zumindest weit zurückdrängen.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Lasse Olofson » Di 15 Jul, 2008 17:31

»Etwas nervös.«

"Nun denn, dann ist es wohl Zeit, dass ich auch meine Visionen kundgebe... Ich habe etwas der skaldischen Begabung meines Vaters geerbt, die sich nicht nur aufs Musizieren beschränkt... Und in letzter Zeit habe ich öfters Träume von der...

»stockt«

...der Niederlage Swafnirs gegen Hranngar... Und dann wieder etwas von schwarzen Pelzen, aber auch von Eis und dann wieder vom Dschungel... Aber die Niederlage fühle ich so deutlich, ich glaube... das klingt wie ein Verrückter auf Brabaks Straßen, ich glaube Dere ist dem Ende geweiht... Ob es morgen oder erst nach 20 weiteren Götterläufen sein wird, weiß ich nicht... Aber dieses bedrückende Gefühl nach jedem dieser Träume belastet mich stark, wohl auch weil ich die Bedrohung nicht erkenne, woher sie stammt, von wem und so weiter... Nunja, jetzt habt ihrs gehört, vielleicht hat das ja Zusammenhänge mit dem dunklen Treiben der Orks, vielleicht aber auch nicht..."

»Setzt sich blass nieder, leert sein Horn um sich zu beruhigen«

Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon olcapone » Di 15 Jul, 2008 20:18

"Fjolnir steht auf und geht zu Lasse rüber. Er klopft im ein paar Mal kräftig auf die Schultern und reicht ihm ein Premer Feuer."

»Nana Lasse, so weit wollen wir es doch wirklich nicht kommen lassen.

Swafnir wird Hranngars Brut immer im Zaun halten. Solange mutige Thorwaler und Thorwalerinnen über Efferds Wogen segeln, wird unser grosser Bruder Swafnir nicht müde im Kampf werden...«

"Er schaut zum Rest der Gruppe und blickt jedem kurz in die Augen. Bei Tibor verweilt sein Blick etwas länger, doch dann erhebt er nochmal seine Stimme."

»Bei Swafnir, vergesst doch nicht wer wir sind. Wir sind freie Thorwaler die für ihre Werte einstehen. Ich, für meinen Teil, werde bis zum bitteren Ende gegen die Schwarzpelze oder gegen Hranngars Brut kämpfen.

Frei ist, wer Freiheit fordert. Lasst uns unserem Schicksal mutig gegenüber treten, denn die tapfersten Krieger unter uns werden als Heerführer im letzten Kampf gegen Hranngar an Swafnirs Seite kämpfen dürfen, das wohl!«

"Er setzt sich wieder, leert grimmig einen Humpen Met und knallt diesen dann so hart auf den Tisch, dass allerelei Besteck und Geschirr klappert..."
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Ifirnia » Di 15 Jul, 2008 22:10

"Eine dralle Thorwalerin betritt die Halla. Ein spitzbübisches Grinsen wird von wilden roten Locken umrahmt. Ihren muskulösen aber wohl gerundeten Körper bedeckt recht knapp eine Lederweste über einer weißen Bluse, Hose und hohe Stiefel, sowie einen Fellumhang.
Sie tritt vor Hjaldar und grüßt den Hetmann."

»Swafnir und die gütige Travia mit dir und den Deinen, Hetmann! Der Bote, den du losgeschickt hast ist ziemlich unzuverlässig. Ich hörte erst jetzt von dem Hjalding.«

"Andra geht zu einem der Tische an dem Erik der Rote sitzt, schlägt ihn auf die Schulter und setzt sich neben ihn."

»Schön dich zu sehen, Erik!«

Gez. Andra Beradottir
Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens
Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Andra Beradottir
Mitglied bei: Diener Alverans

Beitragvon Hjaldar » Di 15 Jul, 2008 23:25

"Schön, daß du gekommen bist, Andra. Deine Anwesenheit lässt diese Halle erstrahlen"

»Hjaldar wendet sich an Lasse«

"Das klingt beunruhigend. Vielleicht hängen unsere Träume zusammen, lass uns morgen zum Swafnirtempel gehen und die Geweihten um Rat fragen"

»Dann spricht er zur Versammlung«

"Wie es scheint ist die Mehrheit dafür, Thurek für die Zeit meiner Abwesenheit zum Obersten Hetmann zu ernennen. Ich stimme dem zu. Er ist auch meine erste Wahl, ist er doch ein tapferer und starker Kämpfer und ein kluger Hetmann. Spricht jemand dagegen?"

»Hjaldar lässt seinen Blick über die Thorwaler schweifen und wartet ob es Einsprüche gibt«

Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Ragnar Feanwulfson » Mi 16 Jul, 2008 03:07

Ragnar hört sich den Gesprächsverlauf über Visionen an. Da es ihn nicht betrifft, wirkt er eher desinteressiert, denkt aber scheinbar doch in die Richtung über nach. Dann betritt Andra die Halle und er schaut sie an. Sein Blick bleibt bei der Thorwalerin hängen und er reagiert nicht mehr wirklich auf das, was Hjaldar sagt.
Ragnar Feanwulfson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ragnar Feanwulfson
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie

Beitragvon Ifirnia » Mi 16 Jul, 2008 14:41

»Nochmal für Nachzügler. Wer ist denn dieser Thurek und wo versteckt er sich? *grinst* Ich will ja keinen wählen, den ich gar nicht kenne. Da wäre mir Erik sehr viel lieber.«

Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Hjaldar » Mi 16 Jul, 2008 14:50

"Eigentlich solltest du Thurek noch vom letzten Hjalding kennen. Er ist der Hetmann der Thorwaler Orken- und Rotpelz-Schlächter-Otta und erhielt beim letzten Hjalding nach mir die meisten Stimmen. Er begleitete mich danach zur Gründungssitzung des Ordensrates in den er dann auch gewählt wurde. Gerade befindet er sich auf dem Anwesen des Ordensrates und wird sich wohl mit irgendwelchen Sesselpupsern rumärgern."
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon olcapone » Mi 16 Jul, 2008 15:08

"Aye, Thurek ist ein tapferer Thorwaler. Wie geschaffen für den Posten als obersten Hetmann..."

»Fjolnir grinst frech zu Hjaldar rüber...«

"...ausser Hjaldar natürlich. Dem besten Hetmann überhaupt..."
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Nordur » Mi 16 Jul, 2008 16:30

Bradrugh scheint sich mittlerweile wieder beruhigt zu haben, grumelt allerdings noch in seinen Bart "Aufgeblasenes Praiotenpack, verlogenes". Andras Ankunft bedenkt er nur mit einem kurzen Nicken, als sie sich aber nach Thurek erkundigt schüttelt er den Kopf und nimmt einen tiefen Zug aus seinem Humpen

Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Hetmann wählen sollten, Andra. Hjaldar wird bald erfolgreich zurück sein und uns wieder weise anführen. er hebt seinen Humpen in Richtung Hjaldar Und bevor du gekommen bist haben sich schon die meisten und auch Hjaldar für Thurek als Stellvertreter Hjaldars ausgesprochen. Wenn es dir nicht passt dann sag es! Ansonsten lasst uns endlich weitermachen.
Ich werde sowieso nach dem Hjalding nach Falkenruh reisen und Thurek dort treffen, soll ich auch Asleif bitten nach Thorwal zu kommen damit ihr ihn "kennenlernen" könnt?
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon klauspeter28 » Mi 16 Jul, 2008 16:33

Erik der Rote bemerkt, das Andra die Halle betritt. Sein harter Gesichtsausdruck, der den Ärgernissen der vergangenen Stunden geschuldet war, verschwindet auf der Stelle, und weicht einem Ausdruck echter Freude. Für einen Augenblick ist ihm völlig gleich, was um ihn herum passiert.

Andra mein Kind, schön das Du doch noch den Weg hierher gefunden hast. Ich habe Dich schon sehr vermißt. Es erfreut mein altes Herz immer sehr, wenn ich Dich einmal wiedersehe. Du strotz so vor Leben, und gibst sicherlich nicht nur mir Zuversicht. Deine erfrischende Art tut mir einfach gut.

Erik der Rote ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Man merkt ihm sein relativ hohes Alter kaum an. Er springt überschwenglich auf, und holt Andra einen Thin Met.

Laß uns anstoßen, auf Swafnir, auf unseren Hetmann, und darauf, daß Du doch noch den Weg in diese Halla gefunden hast.
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 16 Jul, 2008 19:09

»Hjaldar, du hast wie immer Recht.. Die Geweihten werden schon wissen was das zu bedeuten hat... Wir lassen uns doch nicht von Prophezeiungen und so ein Gewäsch aus der Ruhe bringen! Danke für das Feuer, Fjolnir.«

"Mit noch leicht zitternden Händen trinkt er einen kräftigen Zug aus dem Becher, den Fjolnir ihm gebracht hat."

»Grüß dich Andra, wo bist denn so lang geblieben? Also, wie siehts aus... Wir wollen alle Asleif kennenlernen, wir wollen Thurek als Hjaldars Vertreter, wir wollen die Schwarzpelze kleinklopfen, was wollen wir noch? Außer Met, Bier, Feuer, leckren Braten und schöne Frauen?«

"Nimmt noch einen kräftigen Schluck, und er scheint sich von den Erinnerungen an die geträumten Dere-Untergänge erholt zu haben."
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ifirnia » Mi 16 Jul, 2008 22:52

»Andras sommersprossige Wangen werden etwas verlegen, als Erik so über sie spricht. Doch als er wie ein junger Ottajara-Anwärter rumspringt, kann sie sich das Lachen nicht verkneifen. Sie grinst über beide Wangen und drückt Erik freundschaftlich, so dass etwas aus dem Thin schwappt. Sie setzt sich zu ihm an den Tisch und stößt mit ihm an und nickt auch den anderen freundlich zu:«

"Swafnir und die Gütige mit euch allen. Lasst uns ihnen danken Jungs, dass wir alle so fröhlich hier beisammen sitzen.
Nicht wahr Firnchen, meine Süße?"

»Andra krault ihren großen schwarzen Olporter hinter den Ohren und gibt ihr einen Schmatzer auf die Schnauze. Firnchen legt sich danach brav auf Andras Schuhe und hört den Gesprächen interessiert zu.«

"Thurek..... Hm, ne! Sagt mir nix mehr. Muss wohl nicht sehr charismatisch sein, der Junge. Aber dafür ist der wohl mutig, wenn der sich zum Rat hintraut *-*. Und geduldig muss er ja wohl auch sein. Neee, nicht weil er mit Hjaldar reist - *hehe* kleiner Scherz - nein, weil ich denen sicher schon ein oder zweimal was drauf gegeben hätte! :D
Na wenn ihr alle dafür seid, ist das wohl in Ordnung. Aber warum brauchen wir überhaupt einen Stellvertreteter? Ich krieg auch gar nichts mit, wenn ich auf Reisen bin. Ich müsste vielleicht mal Lesen lernen, dann könnte ich mir auch mal den Boten kaufen."

»An Lasse gewandt:«

"Na was wohl? Knackige Jungs, Wind in den Segeln, Swafnirs Beistand und ab und an sicheren Hafen, du Landratte ;) Wer ist denn dieser Asleif? Meint ihr Foggwulf? Den kennt doch jeder! Bei Ork-Kloppn bin ich dabei! Aber *schluck* hab ich gerade richtig gehört???"

»Andra umfasst ihre Anhänger in Form einer Walflosse.«

"Was meinst du mit Prophezeiungen???"
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 16 Jul, 2008 23:23

"Ha! Nennt die mich Landratte!"

»Grinst über beide Ohren.«

"Nein, wir meinen nicht Foggwulf, sondern Faegwulfson oder so ähnlich, der ist Mitglied bei der KGIA und Hjaldar sagte, wir sollen nicht vorurteilig sein und ihn nicht gleich kielholen, sondern ihn erstmal kennenlernen... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Bekanntschaft mir diese Idee austreiben kann... Und was die Prophezeiungen angeht... Hjaldar und ich und noch ein paar Brüder hatten seltsame Träume über verschiedenste Dinge, sich mehrmals wiederholende Träume, die von Bildern und Met-Affen oder Me-Taffen oder wie das heißt nur so strotzen. Naja, mal sehn was die Geweihten dazu sagen... Hoffe mein Bericht war nicht zu verwirrend, mein altes Hegirn kann sich auch nicht alles merken was so passiert ist"

»Grinst schelmisch, hebt seinen Becher Premer Feuer, prostet allen Anwesenden zu und trinkt den letzten Rest aus dem Becher leer.«

Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon klauspeter28 » Do 17 Jul, 2008 13:39

Füllt Andras und seinen Thin nochmal nach, prostet Lasse zu, und beginnt zu erzählen.

Fürwahr Andra, es stimmt, wir sehen dunklen Zeiten entgegen. Unser Hetmann Hjaldar wird von dunklen Versionen geplagt. Er will nach Norden aufbrechen, um nach Hetfrau Jurga Trondesdottir zu suchen, die auf mysteriöse Weise auf einer Expedition verschollen ist. Für diese Zeit soll Thurek, der Hetmann der T.O.R.S.O., Hjaldar vertreten. Es ehrt mich, daß Du mich für diese Aufgabe vorschlägst. Allerdings ist die T.O.R.S.O. deutlich größer und mächtiger als meine AWO. Ein Problem ist nur, daß er beim Ordensrat für uns Thorwaler einsteht, und er somit hier in Thorwal wenig präsent sein wird. Vielleicht wäre es doch besser, einen Hetmann ohne andere Verpflichtungen wie mich als Stellvertreter für kurze Zeit zu bestimmen.

Was unseren "Freund" Asleif angeht, nun ja, wir werden sehen, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, wenn er sich einmal nach Thorwal trauen sollte. Wir wissen ja alle, daß die KGIA für alles andere als Freiheit steht. Doch ich bin zuversichtlich, daß sie in Thorwal noch keinen Einfluß hat, und das wird unser Hetmann auch zu verhindern wissen, bei Swafnir.
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3