Oberster Hjalding II

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Oberster Hjalding II

Beitragvon Ifirnia » Fr 18 Jul, 2008 00:23

»Andra nimmt dankend Erik das Thin ab und hört aufmerksam zu. Als Lasse von den Prophezeiungen spricht, spuckt sie aus und schüttelt sich, so dass ihre Locken nur so springen.«

"Prophezeiungen hören sich nie gut an.... Als die Kleine, ich meine Mutter Shaya, damals Visionen hatte, da ist Foggwulf am Ende in einem Nebel verschwunden. Man weiß nie wo sowas hinführt... Aber naja, es muss also was getan werden!
Hjaldar, warum sollen nicht jüngere gehn? Schicke eine Gruppe von vertrauensvollen Leuten, dann brauchen wir auch keine Vertetung für dich. Ich gehe. Wer kommt mit?
Wenn du es jedoch alleine machen sollst, dann bin ich auch dafür, dass Thurek weiterhin Gesandter im Rat bleibt und Erik als stellvertretender Hetmann auf das Land und die Leute Acht gibt. Wir müssen achtsam sein in diesen Zeiten. Es gibt zu viele Feinde, die es ausnutzen würden, wenn sich unser Hetmann mit Praioten prügelt.

Und was interessiert uns dieser Asleif? Für mich ist er dann Mittelreicher mit zufällig thorwalschen Eltern. Ich würde lieber meine Otta verkaufen, als für die KGIA zu spionieren! Was sagt denn seine Sippe dazu? Wissen die das?"
Gez. Andra Beradottir
Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens
Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Andra Beradottir
Mitglied bei: Diener Alverans

Beitragvon Ragnar Feanwulfson » Fr 18 Jul, 2008 00:47

Ragnar schaut weiterhin zu Andra. Er bemerkt die Sommersprossen, schaut sich dann die Locken an und dann ihre Augen. Diese Augen, denkt er sich. Er stützt sein Kopf auf einen Arm. Ab und zu nimmt er Bruchstücke des Gesprächs auf, das läuft, aber er wirkt eher etwas abgelenkt. Als Andra in die Runde fragt, wer mitkommt bricht es aus ihm hervor.
Ich komm mit!
Dann schaut er sich wieder die roten Locken, die Sommersprossen an und schaut dann wieder in Andras Augen.
Ragnar Feanwulfson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ragnar Feanwulfson
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie

Beitragvon Nordur » Fr 18 Jul, 2008 01:05

Bradrugh seufzt und spricht Richtung Andra und Erik

Bei Swafnirs Schwanzflosse, ich dachte wir hätten das. Ich werde nach dem Hjalding nach Falkenruh reisen und Thurek über alles informieren. Thurek wird als Oberster Hetmann bis zu Hjaldars Rückkehr, natürlich nach Thorwal zurückkommen und ich werde auf die Sesselpupser dort aufpassen. Vielleicht will einer ja dahin mitkommen?
Und jeder von uns hier würde mit dir auf die Suche nach Hetfrau Jurga gehen! Aber Hjaldar hat diese Visionen und sicher auch andere Gründe, um selbst gehen zu wollen. Er hat bisher weise gehandelt, wir sollten seinen Entscheidungen auch weiterhin vertrauen!
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Hjaldar » Fr 18 Jul, 2008 11:18

"Ich muss auf jeden Fall selbst auf die Suche, das spüre ich ganz deutlich.
Ist noch jemand dafür, daß nicht Thurek sondern Erik mich vertritt?"
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon olcapone » Fr 18 Jul, 2008 11:57

»Fjolnir haut mit seiner Faust auf den Tisch...«

"Bei Swafnir, es reicht. Wir haben uns doch schon entschieden dass Thurek Hjaldar vertreten soll. Da die Thorwaler allesamt aber ein selbstständiges und freies Volk sind, wird diese Aufgabe Thurek sicherlich nicht unnötig belasten."

"Entschuldige Andra, dass ich deinen Vorschlag einfach so abwürgen will, aber falls es hier Probleme geben sollte, können wir die in erster Linie selber regeln. Wenn es einer Schlichtung bedarf kann Thurek ja einen Boten schicken und uns mitteilen, wer ihn vertreten soll falls er es nicht selbst schafft."

»...er prostet Andra versöhnlich mit einem Humpen Met zu.«

Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon klauspeter28 » Fr 18 Jul, 2008 23:16

Erik der Rote ist verstimmt über die Reaktionen auf Andras Vorschlag. Er erhebt sich, und beginnt mit starker Stimme - doch in ruhigem Tonfall - zu sprechen.

Nun kühlt erst einmal Eure erhitzten Gemüter, bei Swafnir!

Ich will mich nicht aufdrängen. Auch Andra hat wie ich - und wie alle anderen hier auch - eine eigene Meinung, die sie zum Ausdruck brachte. Wir sollten alle unsere Entscheidungen mit Bedacht und Ruhe fällen, nicht sofort die Naheliegenste wählen, wenn es vielleicht noch eine bessere Lösung gibt. Nicht mehr und nicht weniger hat sie gesagt, seid lieber froh, daß sie hier ist! Unser Hetmann wird eine würdige Entscheidung treffen, aber vorher sollte man sich alle Möglichkeiten anhören. Eine andere Ansicht zu haben, ist kein Schaden für uns, sondern eine Bereicherung, versteht das denn keiner hier?

Erik der Rote nimmt einen kräftigen Zug aus seinem Thin.

Und noch etwas: Niemand soll hier denken, ich reiße mich den Posten, aber in schweren Zeiten sollte jeder Thorwaler bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.

Erik der Rote setzt sich wieder zu Andra, und versucht, aus dem einsetzenden Gemurmel schlau zu werden. Sein Blick fällt auf den Hetmann Hjaldar, der wie in Gedanken versunken an der Tafel sitzt.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Hjaldar » Fr 18 Jul, 2008 23:47

»Hjaldar lauscht Eriks Ausführung«

"Recht hast du. Jeder darf seine Meinung äußern ohne dafür zurechtgewiesen zu werden. Ich kann euch nur ein guter Hetmann sein, wenn ich weiß worüber ihr euch sorgt.
Nun da die Mehrheit sich für Thurek ausgesprochen hat bestimme ich ihn für die Dauer meiner Reise als meinen Stellvertreter. Ich kenne ih gut und weiß, daß er ein guter Hetmann sein wird."

»Er macht eine Pause, um nochmals in alle Gesichter zu blicken«

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ifirnia » Sa 19 Jul, 2008 01:04

»Firnchen hatte sich während des Disputes zu Ragnar begeben und bettelt jetzt bei dem Träumenden: sie kratzt mit einer Pfote an seinem Bein und wartet auf was zu Fressen.
Andra hat sich alles gut angehört und man sieht ihr ihr Missfallen deutlich an. Als Erik schließlich sein Wort erhebt, nickt sie zustimmend und quasselt ständig zustimmend dazwischen. Doch als Hjaldar beschließt es dabei zu belassen, das Thurek Stellverteter bleibt hält es sie nicht mehr auf der Bank.«

"Warum reden wir dann noch? Ich dachte, wir sind zum Hjalding hier! Aber es ist ja schon beschlossene Sache. Also wozu dann noch dieses Hjalding, he? Meinetwegen kann es auch gut so sein, wie es jetzt beschlossen ist, aber den Weg hätte man sich auch sparen können.
Also falls sonst nix ist, ist das Hjalding damit ja beendet, oder?
Hjaldar, ich danke dir für die traviagefällige Gastfreundschaft. Und Jungs, wir sehn uns dann beim nächsten Mal. *-*"

»Andra fällt erst jetzt auf, dass ihre Füße nicht mehr gewärmt werden und sieht sich nach Firnchen um. Dabei fällt ihr Blick auf den starrenden Ragnar. Es scheint ihr zu gefallen und auch nicht das erste Mal für sie zu sein. Sie grinst ihn frech an und fragt:«

"Na, gefällt dir, was du siehst?"
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 19 Jul, 2008 01:14

»Schaut ernst ins Gesicht von Hjaldar.«

"Hast du denn schon Pläne für die Reise? Wann du losfährst, wer mitkommt und sowas?"

»Wendet sich an Andra.«

"Also bitte, ein Weg zum Hjalding ist niemals umsonst, allein wegen dem Saufgelage, was hoffentlich bald folgen wird!"
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Hjaldar » Sa 19 Jul, 2008 13:20

"Es ist beschlossene Sache, seit sich die Mehrheit hier für Thurek entschied und sich auch nach deinem Einwand nichts daran geändert hat."

»Zu Lasse gewandt«

"Ich werde bald aufbrechen. Die Otta ist reisefertig und die Mannschaft steht auch bereit. Wenn du unbedingt mit willst, der ein oder andere Platz ist noch nicht besetzt. Ich brauche dir ja nicht zu sagen, daß es äußerst gefährlich werden kann und niemand weiß was uns erwartet."

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon klauspeter28 » Sa 19 Jul, 2008 13:41

Erik der Rote hält Andra zurück, die sich nach der Entscheidung des Hetmanns zum Gehen wenden will, nachdem sie Lasse den Kopf verdreht hat. Nachdem Erik sich wieder der vollen Aufmerksamkeit Andras sicher ist, versucht er sie zu beruhigen, und zum Bleiben zu bewegen.

Andra, mein Kind, bleib noch hier, ich möchte nicht, daß Du gehst. Wir sollten nicht im Zorn auseinandergehen. Der Hetmann hat mit der Mehrheit eine Entscheidung gefällt, die wir akzeptieren müssen. Trotzdem gibt es noch andere Dinge, über die es sich zu sprechen lohnt. Außerdem will ich mit Dir und den anderen noch den einen oder anderen Thin Met trinken. Bei der ganzen Aufregung hier ist das Zechen viel zu kurz gekommen.

Er steht geschwind auf, und holt ein kleines Faß Met, welches er auf den Tisch stellt, und sogleich die Thins füllt. Er reicht Andra ein Thin, sie sieht ihn noch unentschlossen an, während Erik ihr eindringlich in die Augen sieht.

Schlag mir diesen Wunsch nicht ab, wir haben sehr lange nicht gesehen, da darfst Du noch nicht so früh wieder abhauen, bei Swafnir.
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Erik » Sa 19 Jul, 2008 13:57

»Erik wendet sich an Bradrugh:«

"Wenn mein Hetmann einverstanden ist, würde ich dich gerne nach Falkenruh begleiten. Du kannst dann Thurek im Ordensrat ablösen, damit er nach Thorwal zurückkehren kann, und ich werden den Ordensrat und das Drumherum von außen beobachten und Dir vieleicht bei der ein oder anderen Sache behilflich sein können."

»Erik schaut seinen Hetmann fragend an«

- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -
S.D.I.

Bild

Wir sind eine Jarshejmr Drakarskapar, die für ihr Land und ihre Leute einsteht.

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Und in blutig' Krieg!
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Ifirnia » Sa 19 Jul, 2008 15:45

»Andra lässt sich von Erik und dem gefüllten Thin zum Bleiben überzeugen und kippt sich erst einmal einen hinter die Binde während sie sich hinsetzt.«

"Hehe, ein Hjalding ist doch nie langweilig, was? Lass uns einen Trinken, mein Freund!"

»Sie lässt nocheinmal die Luft aus dem Thin und bereitet ihre Leber schon mal aufs Saufgelage vor.«

"Erik, was hast du eigentlich die ganze Zeit getrieben? Irgendwelche Seeschlangen getötet?"
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon klauspeter28 » Sa 19 Jul, 2008 19:12

Erik der Rote sieht zufrieden aus, als sich Andra wieder zu ihm setzt. Er füllt flugs die Thins nach, und beginnt zu erzählen.

Ich habe den ganzen Kontinent bereist, war im Süden und in den schwarzen Landen im Westen. Auf den Seereisen bin ich so manchen Kraken begegnet, die das Schiff in die Tiefe ziehen wollten. Nur durch meine scharfe Axt, die Fangarme durchtrennte, konnte das Schiff gerettet werden. Die Meere sind nicht sicher, aber das brauche ich Dir als erprote Seefahrerin ja nicht erzählen.

Die meiste Zeit verbringe ich allerdings im Orkenland auf der Orkjagd. Viele habe ich schon erschlagen, die Orkenhauer stapeln sich in der Hallen der AWO. Nur scheint damit die Plage nur noch schlimmer zu werden, je mehr man von ihnen erschlägt. Das bereitet mir sehr viel Sorge, bei Swafnir.

Er leert seinen Thin.

Ahh, wenigstens der Met schmeckt noch! Wie ist es Dir denn in der letzten Zeit ergangen? Wir haben uns ja leider nicht in Thorwal treffen können, da Du nach dem letzten Hjalding sehr schnell abgereist bist.
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 19 Jul, 2008 19:22

»Schaut Erik überrascht an.«

"Deine Wortwahl über die Orks erinnert mich an eine Geschichte ,die mein Vater mir oft erzählte... Von einem Geschöpf, dass Hranngar selbst geschaffen haben muss. Die sogenannte Haidra. Sie wütete und tötete viele Ahnen von uns. Das Schlimme an diesem Monster war: Man schlägt diesem riesigen Echsengezücht einen Kopf ab, und es wachsen zwei nach. Doch irgendjemand aus dem alten Land, ich kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern, konnte dieses Biest trotzdem töten, er hat nur oft genug die Köpfe abgeschlagen, denn irgendwann ist es zusammengebrochen. Vielleicht ist der Geist dieses Ungeheuers etwas ins Orkland übergegangen? Je mehr Orks man tötet, umso größer wird die Brut? Wenn ja, dann müssen wir nur durchhalten, dann werden wir diese Schwarzpelze von Dere nehmen! Das Wohl!"

»Hebt euphorisch das Horn ud leert es in einem Zuge.«

"Jetzt müsste das Zeug doch langsam mal wirken, bei Swafnir..."
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3