Diablo 3 angekündigt!

Diablo 3 angekündigt!

Beitragvon Barloque » Sa 28 Jun, 2008 13:10

Moin Leute!

Hab gerade gelesen dass Diablo 3 bald erscheinen wird. Auf der WWI in Paris hat Blizzard (bekannt durch die Diablo-Reihe, Starcraft und WoW)vor kurzen bekannt gegeben, dass Diablo 3 erscheinen wird.  

Ich weiss nicht, wie es euch dabei geht, aber ich freue mich bereits darauf! :mrgreen:
Ich habe die letzten 2 Teile bis zum Abwinken gezockt. Da bin ich ja echt mal gespannt, was da auf uns zu kommt! :)

Barloque

Re: Diablo 3 angekündigt!

Beitragvon Barloque » Sa 28 Jun, 2008 13:15

Nachtrag: Hier gibt es auch die ersten Bilder zu Diablo 3
Barloque

Beitragvon Talon » Sa 28 Jun, 2008 13:31

Cool! Bin mal auf die Story gespannt, da man ja die Brüder eigentlich zu klump gehauen hat in 2(Mephisto und Diablo) und Lord of Distruction(Baal). Mal sehen, wer jetzt der Böse ist. Tyrael, vielleicht? Schließlich könnt es ja so sein, das er durch die Zerstörung des Weltensteins korrumpiert wurde.
Barloque, ich finde das echt klasse von dir, hier die Neuheiten bekannt zu geben(erst Drakensang, jetzt Diablo 3) Das finde ich echt klasse. :danke:
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Ciri » Sa 28 Jun, 2008 14:03

Ich denke nicht, dass wir da neuen Feinden gegenüber stehen...
Die Seite lässt zumindest nicht daran denken.
Ich denke eher, dass das Böse einen neuen Weg in die Welt gefunden hat.
"Und der Himmel wird beben", heißt es.
Allerdings wäre es ja nicht das erste mal, dass ein Engel korrumpiert und dem Bösen die Tore öffnet :o_O:

Die Screenshots sind jedenfalls nicht schlecht... am Spielprinzip haben sie wohl nicht viel gerüttelt! Wäre ja auch eine Schande :lovl:
Von Tod und Glorie ich singe!
Ciri
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Uthi

Beitragvon Barloque » Sa 28 Jun, 2008 15:28

Hier mal ein paar Infos zum Spiel:

- Fünf mächtige Charakterklassen; darunter der Barbar und der Hexendoktor
- Eine brandneue 3D-Grafik-Engine, die mit spektakulären optischen Effekten und der Havok-Physik-Engine erweitert wurde
- Zahlreiche Innen- und Außenbereiche, in denen die neuen Gebiete von Sanktuario hochdetailliert dargestellt werden
- Interaktive Umgebungen mit gefährlichen Fallen und Hindernissen sowie zerstörbaren Elementen
- Zufallsgenerierte Welten, die durch gescriptete Ereignisse erweitert wurden, um ein endloses, dynamisches Gameplay zu bieten
- Eine endlose Auswahl an teuflischen Monstern mit einzigartigen Angriffs- und Verhaltensmustern
- Ein neues Quest-System und neue Optionen zur Charaktergestaltung für die ultimative Action-Rollenspielerfahrung
- Der Multiplayermodus über das Battle.net bietet die Möglichkeit, zusammen oder gegeneinander zu spielen

Weitere Infos aus einem Interview:

· Seit ungefähr vier Jahren ist Diablo 3 schon in der Entwicklung.
· Im aktuellen Entwicklungsstand sind Gruppen bis zu 8 Leute möglich, aber sie überlegen die Zahl zu reduzieren, da es mit weniger Helden mehr Spaß machen würde. Natürlich wird es auch wieder einen kooperativen Spielmodus geben.
· Fünf spielbare Klassen sind geplant. Alte Diablo-2-Charaktere werden nicht mit Diablo 3 kompatibel sein.
· Einige Monster sollen zusammenarbeiten, andere sind nur Trashmobs, die auf den Spieler einprügeln.
· Über Talent- und Skill-Trees wollten die Blizzard-Leute noch keinen Kommentar abgeben.
· Der Handel soll in Diablo 3 verbessert werden, jedoch ist noch unklar ob es Auktionshäuser und ähnliche Features wie in World of Warcraft geben wird.
· Die Handlung von Diablo 3 findet 20 Jahre nach Lord of Destruction statt.
· Auf die Frage nach einer Diablo-Armory antwortete Jay Wilson nur mit: "I am sure we explore something".
· Auf Frank Pearce’s Frage, wie man sich fühlt, wenn man an einem der meist erwartesten Nachfolger der Spieleindustrie arbeitet, antwortete Wilson mit einem trockenen „fine“.
· Die Dungeons werden größtenteils wieder durch Zufall generiert und beinhalten viele zufällige Beutestücke.
· Auch ein Teilzeit-Physik-System soll implementiert werden, wie man zum Beispiel bei der Mauerszene im Demo-Video sehen konnte, bei der Zombies erschlagen wurden.
· Blizzard hat keine Angst viele WoW-Spieler an Diablo 3 zu verlieren.
· Auf die Frage ob der Hardcore-Modus kommen wird, antworteten sie, dass dies noch nicht endgültig entschieden ist, aber sie keinen Grund sehen, den Modus nicht zu integrieren.
· Ein weiterer Unterschied zu Diablo 2 ist, dass die Spieler häufiger auf Boss-Gegner treffen sollen und nicht alle 6 bis 8 Stunden grade mal einen zu Gesicht bekommen.
· Es wird kein Charakter-Design zu Spielbeginn geben. Alle Klassen sehen zu Beginn gleich aus, unterscheiden sich im Laufe der Zeit aber durch ihre Ausrüstung. Ausserdem wird es zwischen männlichen und weiblichen Charakteren wird es keine spielerischen Unterschiede geben.
· Auf die Frage nach einem „Cow-Level“ gaben das Blizzard-Personal keinen Kommentar ab.
· Reittiere wird es nicht geben.
· Um den Rollenspiel-Aspekt zu stärken wird es mehr Gegenstände geben, die sich auf die Hintergrundgeschichte beziehen.
· Das Inventar soll verbessert werden, allerdings gibt Jay dazu keine Details dazu preis.
· Diablo ist kein Mod-freundliches Spiel da es größtenteils per Zufall generiert wird. Sie möchten Mods unterstützen, wissen aber noch nicht genau wie sie dies umsetzen können. UI-Mods werden allerdings nicht gestattet sein, da sie Entwickler möchten, dass alle Spieler mit den gleichen Voraussetzungen spielen und Diablo ein einfach zu spielendes Action-RPG bleibt.
· Starcraft und Diablo 2 werden weiterhin supportet. Frank Pearce sagt dazu: „Solange es eine Community gibt die das Spiel spielt, werden wir es auch supporten.“
· Jay Wilson bekennt sich als großer WoW-Fan und gibt zu, von World of Warcraft beeinflusst worde zu sein. Er erklärt, dass sie besonders die Bosskämpfe ähnlich gut, wie in WoW gestalten möchten.
Barloque

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 28 Jun, 2008 18:33

- Fünf mächtige Charakterklassen; darunter der Barbar und der Hexendoktor

das sind aber wenig... toll, ziehn se einem wieder geld aus der tasche mit 2 erweiterungen... :roll:
- Eine brandneue 3D-Grafik-Engine, die mit spektakulären optischen Effekten und der Havok-Physik-Engine erweitert wurde

ragdoll ftw!
- Zahlreiche Innen- und Außenbereiche, in denen die neuen Gebiete von Sanktuario hochdetailliert dargestellt werden

meinen die damit chaos-sanktuarium? dann wird tyrael (vllt) dort die höllenmacht an sich reissen und chaos verbreiten! :o
- Interaktive Umgebungen mit gefährlichen Fallen und Hindernissen sowie zerstörbaren Elementen

gefährliche fallen: wie im 2er die truhen
hindernisse: unglaublich nervige bugs :lol:
zerstörbare elemente: mühsam aufgetürmte schädelhaufen, in denen schätze versteckt sind... wie im 2er :D
- Zufallsgenerierte Welten, die durch gescriptete Ereignisse erweitert wurden, um ein endloses, dynamisches Gameplay zu bieten

naja, nix andres wie im 2er...
- Eine endlose Auswahl an teuflischen Monstern mit einzigartigen Angriffs- und Verhaltensmustern

ohja, dann rennen wieder kleine :zensiert: durch die gegend und hauen ab wenn man se schlagen will (zakarum-fanatiker -.-)
- Ein neues Quest-System und neue Optionen zur Charaktergestaltung für die ultimative Action-Rollenspielerfahrung

klingt interessant... vllt tätowierungen als charaktergestaltung?
- Der Multiplayermodus über das Battle.net bietet die Möglichkeit, zusammen oder gegeneinander zu spielen

alles wie gehabt

alles in allem: ich freu mich, doch werde ich meine erwartungen nicht zu hoch schrauben, um keine bittere enttäuschung einstecken zu müssen... weil, ein nachfolger zu diablo2? wie soll der besser gemacht werden? wie gesagt: die müssen da ordentlich reinhaun, damit das was wird...!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Robsn24 » So 20 Jul, 2008 11:29

naja und man braucht wahrscheinlich einen duo-quad-core prozessor mit ner 16 terrabyte grafikkarte und 512 gig ddr5 ram oder so... :doh:
Robsn24
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Hlutar Schnitter
Mitglied bei: Bruderschaft der freien Wogen

Beitragvon klauspeter28 » So 20 Jul, 2008 14:30

Mir persönlich ist neue Diablo 3 zu bunt. Zuviel WoW drin, meiner Meinung nach.

Sehr Euch mal diese Petition dagegen an:

http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Lasse Olofson » So 20 Jul, 2008 17:15

ohja, das dunklere sieht einfeutig diablo-mäßiger aus
geb dir zu 100% recht...
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Robsn24 » So 20 Jul, 2008 17:16

das obere erinnert mich spontan an dungeon siege... :hangman:
Robsn24
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Hlutar Schnitter
Mitglied bei: Bruderschaft der freien Wogen

Beitragvon Neschan » So 20 Jul, 2008 19:51

Und beim unteren Bild wurde Helligkeit sowie Gamma-Werte herabgesetzt...kann man also getrost auch zu Hause machen -.-

Die Grafik ist nicht schlecht..natürlich ist sie für D3 eher untypisch, aber was solls...
Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig und es kann sich noch eine Menge ändern.

Mich interessiert zur Zeit eh nur der Release Termin von D3 und SC2 :)

Und außerdem, selbst wenn die Grafik mies ist, hat es euch bei D2 gestört...wohl kaum...da war die ja sowas von pixelig, aber jeder hat es gespielt, weil der Spaß Faktor weit mehr Gewicht hatte, als die Grafik.

Daher würd ich sagen, abwarten und Tee trinken.
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lasse Olofson » So 20 Jul, 2008 21:25

mir gehts ja nich um grafik sondern um atmosphäre, und das dunkle bringt eindeutig mehr atmosphäre, und wenn ich mir welche selber herstellen muss durch am bildschirm drücken, is mir das zu doof, weil das muss ich ja auch wieder umstellen... verstehst? :)
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon auman » So 20 Jul, 2008 22:24

kann man ja hoffentlich auch ingame und nicht nur am monitor einstellen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon klauspeter28 » Mo 21 Jul, 2008 19:20

Die Petition hat schon über 50.000 Unterzeichner. :Applaus:
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold