Frage zu Talentproben

Frage zu Talentproben

Beitragvon BolliX » Mi 23 Jul, 2008 17:12

Hey zusammen,

hab mal kurz ne frage. Ich versuche meinen Held als Gauner zu spielen. Nun meine frage ist es irgendwie möglich Helden zu bestehlen, also mit ner Taschendiebstahlprobe. Die Talentprobe kann Ich ja machen aber wie komm Ich an das Geld, geht das überhaupt wenn ja wie heisst der Befehl !!?? Was passiert wenn die Probe misslingt !!?? Weil irgendwie scheint mir ja das skillen von Tachendiebstahl oder ähnlichen Gesellschaftlichen Talenten eher sinnlos. Wie zum Beispiel Falschspiel, Ich wurde mal unterwegs zu nem Kartenspiel eingeladen und habe Geld verloren, konnte aber keine Probe machen in dem Quest !!! Wär nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank

Grüssle BolliX
BolliX
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Umbrik Siebenstein

Re: Frage zu Talentproben

Beitragvon Stane » Mi 23 Jul, 2008 17:28

Hey,
soweit ich weiß kann man andere Spieler nicht bestehlen. Wäre ja auch den frisch generierten Helden gegenüber unfair wenn sich dann der Meisterdieb einfach nach Trallop stellt und jedem neuen Helden seine 20 Dukaten klaut.
Wenn du ein Gauner sein willst musst du gerade gesellschaftliche Talente steigern. Bei den meisten "bösen" Arbeiten sind die Vorraussetzung.
Die angesprochene Quest hatte ich leider noch nicht. Kann also nix zu sagen.
Gruß Stane
Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön. - Laotse
Stane
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Answin Harnischmacher
Mitglied bei: Ritter des Lichts

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 23 Jul, 2008 18:22

das war keine quest, sondern eine ZB oder? also, eine begegnung die dir auf einer reise passiert ist... wenn ja, auf solche dinger hat man keinerlei einflussmöglichkeiten, da musst du das einfach hinnehmen, dass nicht falschspiel benutzt wird. und andere spieler bestehlen funktioniert (noch?) nicht... aber du kannst mit genügend schlechtem ruf "böse" arbeiten annehmen, taschendieb zum beispiel, da dürftest du auf deine kosten kommen... die arbeit kansnt du halt nur in einer stadt annehmen, aber wenn du taschendieb machst, das oft genug, kansnt du anspruchsvollere arbeiten annehmen, die mehr geld bringen, einbrecher zum beispiel.
sonst weiterhin viel spass hier :D
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon durax » Mi 23 Jul, 2008 18:26

Hallo, die illegalen Tätigkeiten findest du mit einem angemessenen Wert in Menschenkenntnis und Gassenwissen im Bereich Anderes und dann Untergrund.

Ansonsten kann man dir zur Zufallsbegnung sagen, dass du sie nicht zwangsläufig so hinnehmen musst. Du kannst im entsprechenden Forum ja mal den Vorschlag machen, das Talent Falschspiel erst abzufragen. Oder du schreibst sogar selber neue Zufallsbegnungen, da kannst du dann ja etwas mehr in deine Richtung arbeiten. :denker:
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon BolliX » Do 24 Jul, 2008 15:07

Vielen dank für Eure Antworten, ja Lasse es war eine Zufallsbegegnung. Irgend n alter Mann hat mich da zum Kartenspielen eingeladen und Ich hab 5 Silber verloren. Auf jedenfall bin Ich jetzt ein wenig Schlauer was das Spiel hier angeht. Ich dachte eben sowas könnte möglich sein mit ner Probe da im Strassengeplauder, wär eigentlich n nettes Feature.
Mann muss ja nicht gleich das ganze Geld stehlen können, vielleicht wär es ja auch gut wenn man dies gezielt auf Gegenstände machen könnte, wie zum Beispiel Geldbörse, Rucksack, Socke oder Wasserschlauch etc. wo mann natürlich sein Geld verstecken könnte aber Ich denke das wäre zu viel Aufwand für die Programmierer. Aber Ich denke das würde n bisschen Pepp ins Spiel bringen, die Probe müsste natürlich dem entsprechend erschwert sein.

Grüssle BolliX
BolliX
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lasse Olofson » Do 24 Jul, 2008 16:34

in der socke :XD:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon BolliX » Do 24 Jul, 2008 17:34

ist ja gut, Ich stell mir gerade auch vor wie es wohl aussieht wenn Ich als Mensch nem Zwerg das Geld aus der Socke klauen will :roll:
BolliX
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Marnack » Do 24 Jul, 2008 17:40

dazu fällt mir nur ein ein:

"I want to steal his trousers"
"Why"
"Because I want to know if I can!"

Abweichungen zu Originalzitat sind eventuell möglich ;)
Marnack
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Logen, Marnack, Wolan

Beitragvon handborons » So 27 Jul, 2008 13:41

Dwarven Ale ist not for the weak of Stomach."

:prost: :XD:
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons