Nervige H?ndler und frustrierende K?mpfe .

Nervige H?ndler und frustrierende K?mpfe .

Beitragvon Jenko » Sa 18 Nov, 2006 18:53

Tag 15: Seit einiger Zeit schon hast du ein unangenehmes Gef?hl in der Magengegend. Irgendwas oder irgendwer ist bei dir.
Du gehst vorsichtiger, da kommt auch schon ein Pfeil geflogen.
Welch ein Gl?ck! Der Pfeil verfehlt dich knapp.
Dann springt auch schon etwas vor dir auf und st?rmt br?llend und waffenschwingend auf dich zu.
Offenbar hat dir ein Orkkrieger aufgelauert.

Kampfrunden: 0
Gelungene Held Attacken: 0%
Gelungene Gegner Paraden: 0%

Gelungene Gegner Attacken: 0%
Gelungene Held Paraden: 0%
Der Ork flieht nachdem er dich niedergeschlagen hat ... mit deinen Waffen!

Ich denke das spricht f?r sich selbst. Dazu ist das H?ndlersystem zwar im Ausbau recht lustig, aber sehr nervig und unlogisch. Das kann ja nicht angehen, das ich hunderte Waren mit mir rumschleppe und absolut KEIN H?ndler nimmt sie mir ab. Manchmal brauche ich die stadt nur einmal zu verlassen und wieder zu betreten, bis er sie mir abbkauft. Wird ein wenig problematisch, wenn Gewichtsbegrenzung eingebaut werden sollte.
Des ?fteren habe ich K?mpfe gehabt, in denen ich in JEDER Runde eine 20 warf, oder dergleichen. Zufallsgenerator hin oder her, da sollte getweakt werden.
Auch mit AT 19 und PA 17 bei Zweihandschwertern, langem Kettenhemd und Sturmhaube scheint mein Zwerg trotz allem Probleme zu haben, gegen Gegner zu k?mpfen. Mit 34 oder 28 von 34 LeP niedergeschlagen zu werden, ohne f?llige Probe ist sehr seltsam..und ?rgerlich! Gold weg, Waffen weg.

Soweit von mir.
Jenko

Re: Nervige H?ndler und frustrierende K?mpfe .

Beitragvon Tommek » Sa 18 Nov, 2006 19:41

Jenko hat geschrieben:[...]Ich denke das spricht f?r sich selbst.

Meide Orkgebiete wenn du nicht stark genug bist.

Jenko hat geschrieben:Dazu ist das H?ndlersystem zwar im Ausbau recht lustig, aber sehr nervig und unlogisch. Das kann ja nicht angehen, das ich hunderte Waren mit mir rumschleppe und absolut KEIN H?ndler nimmt sie mir ab. Manchmal brauche ich die stadt nur einmal zu verlassen und wieder zu betreten, bis er sie mir abbkauft.

Glaube ich nicht, hat damit n?mlich nichts zu tun, es sei denn gerade in diesem Moment wird eine neue Handelsliste hochgeladen. Wo sind die Logikfehler?

Jenko hat geschrieben:Wird ein wenig problematisch, wenn Gewichtsbegrenzung eingebaut werden sollte.

Gerade dann nicht mehr. Man kann nicht "hunderte" Gegenst?nde mit sich rumschleppen.

Jenko hat geschrieben:Des ?fteren habe ich K?mpfe gehabt, in denen ich in JEDER Runde eine 20 warf, oder dergleichen. Zufallsgenerator hin oder her, da sollte getweakt werden.

Warum sollte ich W?rfel zinken? Nur damit weniger verloren wird?!?

Jenko hat geschrieben:Auch mit AT 19 und PA 17 bei Zweihandschwertern, langem Kettenhemd und Sturmhaube scheint mein Zwerg trotz allem Probleme zu haben, gegen Gegner zu k?mpfen. Mit 34 oder 28 von 34 LeP niedergeschlagen zu werden, ohne f?llige Probe ist sehr seltsam..und ?rgerlich! Gold weg, Waffen weg.

Soweit von mir.

F?llige Probe? Hier wird eben bis zum Nahtod gek?mpft, da braucht man keine zus?tzliche Probe. Gibt es auch Beschwerden wenn Wunden eingebaut werden?

Sehe hier keine wirklich konstruktive Kritik.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Edorion » Sa 18 Nov, 2006 19:46

Ich finde Deine Beschwerden nicht gerechtfertigt:

1. Betaphase, Du bist hier Tester... Also musst man damit rechnen, dass einige Dinge noch nicht 100% funktionieren.

2. Zu der Orkbegenung - Wenn Du bei Kampfbeginn weniger als 5 LeP hast, bist Du quasi sofort ohnm?chtig, so dass ein Kampf gar nicht stattfinden muss.

Das mit dem Zufallsergebnissen kann ich so nicht best?tigen, die verteilung erfolgt bei mir recht ausgeglichen - nat?rlich kann es theoretisch vorkommen, 3 20er hintereinader zu werfen, warum auch nicht.

Ich pers?nlich w?re eher daf?r, endg?ltigen Tod (bzw. irgendeine Art von "Death-Penalty" einzubauen, dann wird das Spiel auf Dauer spannender - und wenn erstmal die Gewichtsbegrenzung da ist funktioniert das H?ndlersystem auch bestimmt "realistischer".
Edorion
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon B.S.H.S. » Sa 18 Nov, 2006 20:03

Edorion hat geschrieben:Ich finde Deine Beschwerden nicht gerechtfertigt:
1. Betaphase, Du bist hier Tester... Also musst man damit rechnen, dass einige Dinge noch nicht 100% funktionieren.

Du meintest sicher ALPHA-Phase... :wink:
M?ge Hrangar im Mahlstrom versinken und Swafnir auf ewig seine Kinder besch?tzen!

Skjol 'Goblindrescher' Ugdalfson, Freibeuter des Swafnir- (und Angrosch-) gefaelligen 1. FCT
B.S.H.S.
Herold
Herold

Re: Nervige H?ndler und frustrierende K?mpfe .

Beitragvon Athuran » Sa 18 Nov, 2006 21:03

Jenko hat geschrieben:Dazu ist das H?ndlersystem zwar im Ausbau recht lustig, aber sehr nervig und unlogisch. Das kann ja nicht angehen, das ich hunderte Waren mit mir rumschleppe und absolut KEIN H?ndler nimmt sie mir ab. Manchmal brauche ich die stadt nur einmal zu verlassen und wieder zu betreten, bis er sie mir abbkauft.

Ich wei? ja nicht, was genau du machst, aber es sei dir versichert, dein Aussagen sind falsch. Alles wird irgendwo gekauft.

Das mit dem Verlassen und wieder betreten ist ja schon ein Witz an sich. Das ist gar nicht m?glich, es sei denn zwischendurch wurde von uns (und das geschieht nur alle paar Tage bei einzelnen) das Angebot ?berarbeitet.

Auch ich sehe nicht ganz, wo die Unlogik ist? Nun abgesehen davon, dass eigentlich kein H?ndler so d?mlich sein sollte, jedem dahergelaufenen st?ndig das gleiche abzukaufen...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv