(ooc: An alle die es interessiert. Hier ist eine Art "Blog" für das was während dieses Abenteuers geschieht. Bisher haben sich viele Helden schon um uns geschart und um den Spielfluß zu wahren und einen Überblick über die Ereignisse zu geben liegt dieser Thread bereit.
ps: Danke an erthay für seine tolle Ausarbeitung.
Der Plot beginnt wie folgt:)
Thorwulf Halmarson und Freyja Iskrasdottir haben einen Sohn, Bjarni, bekommen.
Um den drehen sich die ganzen Ereignisse, deren Ausmaße bisher noch keiner kennt.
Zum Anlass der Verhandlung eines Bündnisses zwischen der Ordensgemeinschaft und AVENTURIEN´S ABENTEUERVEREINIGUNG WIDER DEM BÖSEN, welche in Thorwal-Stadt ihren Sitz haben, reiste Fendal am 22. Praios nach Thorwal um mit Freyja Iskrasdottir und ihrem Mann Thorwulf Halmarson zusammenzutreffen. Die Verhandlungen liefen gut, doch Fendal spürte eine Kor-gesegnete Aura von Bjarni, dem Sohn von Freyja und Thorwulf, ausgehen und sprach seine Vermutung laut aus - was zumindest nach Fendals Bericht jemand mitgehört haben könnte.
Wenig später, als Freyja mit Brughda, Fendal und Frenja (eine guten Freundin) bei Morissa in der Schänke saßen, stürmte ein schwarzgekleideter, furchterregend aussehender Krieger in die Schenke. Nach kurzem Umsehen lief er zielstrebig auf Bjarni, konnte jedoch durch den Einsatz von Brughda gestoppt werden. Eine Untersuchung des Angreifers zeigte einen Steckbrief mit Bjarnis Bild - auf ihn war also ein hohes Kopfgeld ausgesetzt, allerdings ohne Unterschrift ohne sonstige Verbindungen zu nennen. In dem Schock floh Freyja mit Bjarni in Begleitung von Brughda nach Prem um in der Taverne von Thorwulfs Onkel Unterschlupf zu suchen.
Dies erwies sich jedoch als trügerischer Fehlschluss: Die Taverne wurde am 25. Praios von einem Piraten, mehreren Söldner sowie vielen schwarzen Ratten überfallen, die nur durch den Einsatz von einigen mutigen Verteidigern, namentlich Brughda, Freyja, Fendal, Jakubars und Thorwulf, mit einiger Mühe zurückgeschlagen werden konnten. Diesmal fanden sich die Steckbriefe aller Beteiligten in den Überresten der Angreifer. So entschied Fendal, dass Bjarni am sichersten unter Menschen sei und entschied, am nächsten Morgen nach Thorwal aufzubrechen um das Zuberfest von Askir Torbensson zu besuchen.
So brach die Gruppe am Morgen des 26. Praios nach Thorwal auf, doch auch die Reise wurde von den verborgenen Angreifern entdeckt und so geriet die Reisegruppe, noch vom Vortag geschwächt, in einen Hinterhalt und konnte sich nur mit Mühe der Angreifer erwehren. Brughda alarmierte nach diesem schweren Gefecht sofort die Falken des schwarzen Kor. Laut einem Bericht handelte es sich bei dem Anführer der angreifenden Söldner um einen Norbarden, was vielleicht in Bezug auf das spätere Mal des Wirtes von Bedeutung sein mag.
Die Gruppe erreichte jedenfalls schwer verwundet Thorwal und quartierte sich im Goldenen Aal ein, um für das Zuberfest am Abend des 28. Praios vorbereitet zu sein.
Am 28. Praios stieß schließlich Ron v. Honorald zu Freyja und man machte sich gemeinsam auf zum Zuberfest in den Goldenen Aal. Das Fest war gut besucht, doch im Trubel stutze Fendal plötzlich, rannte zur Theke und fand dort den Wirt auf dem Boden liegen - enthauptet. Der Kopf lag wenige Spann vom Körper sauber abgetrennt mit einem zusammengeknüllten Pergament im Mund.
Ein Schriftstück verfasst auf Ur-Tulamidya, welches besagt:
Zettel aus dem Mund des Thorwaler Wirts hat geschrieben:Das Licht des Wolfens Erbe aus schwarzem Blut erlischt im Nordmannsland des Praiosmond.
Dazu fand man im Mund des Wirtes ein schwarzes, sechseckiges Mal einer Wabe ähnelnd, mit je einem ausgehend Pfeil pro Ecke. In Panik um das Wohl ihres Sohnes brach Freyja scheinbar noch in derselben Nacht wieder nach Prem auf um den verletzten Thorwulf zu suchen und sich vor den Häschern mit Bjarni zu verstecken.
Dem Ruf von Brughda folgend trafen im Laufe des 29. Praios die ersten Verbündeten im Goldenen Aal ein und diskutieren die dringliche Situation. Durch einen Tipp von Freyjas Vertrauter Amuri aus Toljoks Stamm reisen die Verbündeten nach Prem um sich dort schließlich im Premer Hof einzuquartieren. Zur 22. Stunde kehrt Amuri in Begleitung von Freyja und Bjarni ebenfalls im Hof ein, ebenso wenig später Thorwulf, der Vater des Jungen. So konnte in wenigen Tage eine beachtliche Mannschaft zur Verteidigung des Premer Hofes zusammengestellt werden.
Angesichts des Mordes in Thorwal, schien nun der Gegner und das Ziel des Feindes klar zu sein. Mit Hilfe des Gelehrten Lumin Laikis wurde das Bild klarer. Man verstand nun die Botschaft, die man dem toten Wirt in den Mund gelegt hatte:
Thorwulfs Sohn, Bjarni (des Wolfens Erbe), in dem schwarzes Blut fließe (was dem von Fendal erkannten Geist Kors entspricht) sollte noch diesen Mond (Praiosmond) im Nordmannsland (Thorwal) sterben (das Licht ... erlischt).
Auch das Symbol konnte Lumin erkennen. Das Symbol im Rachen des Opfers war das Symbols der Göttin Mokoscha.
Noch während Lumin, seine Erkenntnisse aus den Hinweisen zog, machte sich der heldenhafte Ron v. Honorald auf nach Fasar um Spuren zu suchen, die auf schwarzes Blut deuteten. Er verfolgte diesen Schritt auf Geheiß Jakubars.
Alles was die Helden vor der Interpretation durch den Gelehrten Lumin Laikis wußten war, dass eine dunkle Macht nach dem Leben des Kindes trachtete und das es sich, da in der Nachricht Ur-Tulamidya verwendet wurde, um einen Kult aus dem Süden Aventuriens handeln musste. So zogen die Helden die Schlußfolgerung, den Süden nach einem Kult abzusuchen, der genug Geld aufbringen konnte um Söldner zu bezahlen und der wohl im Schutz von allerlei Verdammnis handelte, so dass er sonst noch keinem der sonst weit gereisten Helden aufgefallen war.
So beschloß man Ron v. Honorald nach Fasar zu schicken, da diese Stadt wohl der beste Ort zu sein schien. Denn in der Dunkelheit ist Schwarz nur eine leichte Verfärbung, d.h. dort könnte ein dunkler Kult sich und seine Machenschaften gut verstecken.
Der tapfere Ron v Honorald fand nun in Fasar einen Gauner, der ihn zu einem geheimen und versteckten Tempel in den Ruinen von Bir'al'Mudrim begleitet. Es war ein Tempel des Verstümmelten Gottes. In ihm fand Ron eine Schriftrolle, die er bergen konnte bevor er den Tempel dem reinigenden Feuer Ingerimm und Praios übergab.
Mit dieser Schriftrolle machte sich Ron wieder auf nach Prem, wo seine Freunde nun auf ihn warteten.
Unterdessen forderten die Ereignisse ihr erstes Opfer. Fendal wurde von einem Dämonen besessen, konnte aber überwältigt werden und liegt nun gefesselt und geknebelt im Keller von Hotel "Premer Hof" in Prem. Viele tapfere Beschützer habe schwere Wunden und teilweise Kontrolle über sich selbst verloren. Schwere Kämpfe mit Kreaturen der Dunkelheit überstanden harrten sie aus.
Als Ron in Prem mit seiner Beute angelangte rätselten die Freunde nun über der Schriftrolle, die so verschwommen war, dass sie nur sehr schwer zu lesen war. Der geschickten Halbelfe Lucien De Noctis gelang es nun, die von der Zeit geschwächten Schrift zu erkennen und von "Altersflecken" zu unterscheiden. Sie fertigte eine Kopie an.
Der Inhalt des Dokuments blieb zwar weiterhin ein Rätsel, da diese Schrift keiner kannte, doch die Helden versuchen sich nun verstärkt in all ihrem Wissen, um der Nachricht aus alter Zeit näher zu kommen.
Werden sie den Inhalt des Dokuments lüften? Werden sie das Kind vor dem Tod bewahren? Werden sie selbst überleben? Hat die Nachricht überhaupt eine Bedeutung für das Leben des Kindes?
(ooc:
Damit es weitergeht werden an einen der Meister (Jakubar, Freyja Iskrasdottir oder Fendal) Proben abgelegt.
Hierfür gelten folgende Regeln:
- Das Ablegen der Proben erfolgt per Ingame-PN. Dafür muß lediglich der Text aus dem nachfolgenden Code in die Ingame-Nachricht an einen der Meister kopiert werden.
- Proben können von jedem abgeleistet werden, der sich momentan am Ort des Geschehens befindet.
- Proben müssen in der genannten Reihenfolge abgelegt werden.
- Eine Probe gilt als bestanden, wenn der erste Anwesende die anstehende Probe besteht. Bei bestandener Probe bekommt der Spieler seine Erkenntnis als Antwort. Dann kann er seine Erkenntnis den anderen mitteilen und es wird die nächste Probe gespielt.
- Das Spiel geht erst weiter wenn alle verlangten Proben geleistet worden sind.
Die Proben für den nächsten Schritt lauten:
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{sprachenkenntnis +3}
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{chmrk +1}
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{sprachenkenntnis +4}
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{sprachenkenntnis +5}
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{geografie +3}





