PC-Spiele

PC-Spiele

Beitragvon Neschan » Sa 09 Aug, 2008 16:34

Freu mich ja schon riesig auf Starcraft 2 und Diablo 3, aber so lang das noch nicht raus ist, muss man seine Zeit ja anderweitig vertreiben.

Daher meine Frage, was spielt ihr so, auf welches Genre fahrt ihr so richtig drauf ab? (Mal abgesehn von Drakensang)

Ich spiele zur Zeit Timeshift und Lost Planet, sind 2 Ego Shooter, aber die hab ich bald wieder durch und brauch was Neues!! :wink:

Btw: Assassin's Creed kann ich empfehlen, ist zwar eintönig, aber die Atmosphäre innerhalb des Spiels macht es einfach klasse.
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand
Mitglied bei: Orkwacht

Re: PC-Spiele

Beitragvon Barloque » Sa 09 Aug, 2008 16:50

Jaaaa.... Auf Diablo 2 warte ich auch.. aber mal schauen, wie das wird. Habe da so meine Befürchtungen. ;)

Neben Rollenspielen, spiele ich recht gerne rundenbasierte Strategiespiele. Fahre total auf Civilization 4 ab und habe das auch schon bis zum Abwinken gezockt! :mrgreen: .. besonders im Multiplayer ist das Spiel der Hammer! :mrgreen:
Ich spiele hin und wieder auch mal das Hack&Slay.... (als Rollenspiel möchte ich das nun wirklich nicht bezeichnen) -Spiel WoW. Habe das mal ne zeitlang gezockt, aber irgendwie ist da für mich der Wurm drinne. Macht keine Laune mehr.

Ansonsten freue ich mich auf Civilization - Colonization. Das ist ein Remake des alten, rundenbasierten Strategieklassikers Colonization. Das Spiel ist für mich, genau wie Drakensang, ein Pflichtkauf.
Barloque

Beitragvon Neschan » Sa 09 Aug, 2008 17:01

CiV 3 und 4 hab ich auch mal gespielt, aber irgendwie fehlt da der Reiz das länger zu spielen, wenn man einmal seine Stadt aufs maximum ausgebaut hat :)

WoW hab ich z.b. nie gespielt, dafür fehlt mir die Zeit und um das nur ab und zu zu spielen, möcht ich nicht soviel Geld ausgeben.
Neschan
Herold
Herold

Heldenname: Tungdil Goldhand

Beitragvon qapla » Sa 09 Aug, 2008 17:20

Civilisation 2 habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Den Nachfolgern fehlte irgendwie jeglicher Reiz. Ansonsten sind die Spiele des X-Universums (X - Beyond the Frontier + X-Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion und das kommende X³ - Terran Conflict) absolute Favoriten, so ich denn genug Zeit habe. Eine gute Mischung aus Space Opera und Endlosweltraumsim, ganz im Stil des Klassikers Elite und seiner Nachfolger.
Das wars eigentlich auch schon an Spielen - Drakensang will ich mal antesten, aber dafür brauche ich auch wieder mehr Zeit. Das werde ich sicher nicht wie Antamar mal eben so nebenbei machen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon klauspeter28 » Do 14 Aug, 2008 10:10

Drakensang ist natürlich klar. Ich spiele ab und zu mal die Nordland-Trilogie, wenn ich mal meine nostalgische Phase habe. :wink:

Ansonsten bin ich ein großer Verfechter von HoMM
Spoiler:
(Für die Unkundigen: Heroes of Might and Magic)
, vor allem natürlich des dritten Teils. Mit diesem Spiel - welches nach einhelliger Expertenmeinung der beste Teil der Serie ist - habe ich bestimmt schon 1000h "verschwendet", aber es war keine Stunde zuviel. :Applaus:
Wer rundenbasierte Fantasy-Strategie vom Feinsten - z.T. motivierend schwer - mag, wird HoMM lieben. Aber auch für Einsteiger ist es geeignet, es gibt eine Vielzahl von Kampagnen und Szenarien mit zumeist schöner Hintergrundgeschichte.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Barloque » Fr 15 Aug, 2008 19:24

Neschan hat geschrieben:CiV 3 und 4 hab ich auch mal gespielt, aber irgendwie fehlt da der Reiz das länger zu spielen, wenn man einmal seine Stadt aufs maximum ausgebaut hat :)

Das einzige, was mich bei Civ 4 und den vorigen Teilen stört, ist, dass es nie wirklich etwas neues an Technologien etc gab.

Sims 2 zocke ich auch noch recht häufig... hab da alle Teile (auch wenn es oft nur Geldmacherei ist) und macht echt Spass seinen Sim zu entwickeln und immer wieder neue Häuser etc zu kreieren. Hab, glaube ich, 4- 5 GB an Sims2 Objekte aus dem Netz herunter geladen :lol: :wallbash: ;)
Barloque

Beitragvon DomDom » Di 19 Aug, 2008 13:40

Angrosch zum Gruße!

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt sowohl die DOS-Box als auch einen Teil der Nordlandtrilogie downgeloaded. Wollte mal testen wie das so ist!
Nun, da ich aber weder aus der DOS-Generation bin, noch sehr bewandert darin bin, alte Technologien zu verstehen, stehen ich vor einer Wand DSA auf meinem Computer zu starten. Falls mir wer helfen könnte, wer ich ihm oder ihr sehr verbunden!
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lares Hopfbauer

Beitragvon arthon » Di 19 Aug, 2008 16:37

DomDom hat geschrieben:Angrosch zum Gruße!

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt sowohl die DOS-Box als auch einen Teil der Nordlandtrilogie downgeloaded. Wollte mal testen wie das so ist!
Nun, da ich aber weder aus der DOS-Generation bin, noch sehr bewandert darin bin, alte Technologien zu verstehen, stehen ich vor einer Wand DSA auf meinem Computer zu starten. Falls mir wer helfen könnte, wer ich ihm oder ihr sehr verbunden!

Schau mal hier nach: http://www.crystals-dsa-foren.de/forumd ... php?fid=22
:ila: Likaschenkedirhirnverdammt! :ila:
arthon
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Arthonio da Falbala

Beitragvon Aidan » Di 19 Aug, 2008 19:21

Ich habe früher gerne das Spiel "Robinsons Requiem" gezockt, falls jemanden das etwas sagt. Da war man auf einem fremden Planeten gestrandet und musste sich zur Rettungszone durchkämpfen. das genialste war, dass man sich selbst behandeln konnte und verschiedene Verletzungen hatte....zB Bein zu schwer verletzt, da musste man es amputieren,mit Aderpresse und Schmerzmitteln........das war echt genial von der Art her. Und dann ist man total ruckelnd wegen des fehlenden Beines (man konnte sich auch eine Krücke bauen) weiter gezogen....
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lasse Olofson » Di 19 Aug, 2008 20:18

gibts das als freeware oder so irgendwo? :)
klingt verdammt interessant
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon olcapone » Mi 20 Aug, 2008 08:58

Mein absoluter Favorit: OpenTTD (Transport Tycoon Deluxe)

Wer das alte Transport Tycoon kannte wird OpenTTD lieben. Viele neue interessante Features für den kleinen Streckenplaner in uns... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon proser » Do 21 Aug, 2008 14:52

Aidan hat geschrieben:Ich habe früher gerne das Spiel "Robinsons Requiem" gezockt, falls jemanden das etwas sagt. Da war man auf einem fremden Planeten gestrandet und musste sich zur Rettungszone durchkämpfen. das genialste war, dass man sich selbst behandeln konnte und verschiedene Verletzungen hatte....zB Bein zu schwer verletzt, da musste man es amputieren,mit Aderpresse und Schmerzmitteln........das war echt genial von der Art her. Und dann ist man total ruckelnd wegen des fehlenden Beines (man konnte sich auch eine Krücke bauen) weiter gezogen....

Ja, das war recht witzig! :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tommek » Do 21 Aug, 2008 15:04

Meine Lieblingsspiele:

Panzer General (das Original von SSI)
Sternenschweif
Aces of the Deep

Das sind die Spiele die ich immer mal wieder rausholen kann. Wobei PG ganz oben steht.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald

Beitragvon klauspeter28 » Do 21 Aug, 2008 23:47

Oh ja, Panzer General ist ein sehr schönes Spiel, aber am besten hat mir der dritte Teil "Panzer General IIID" gefallen. In diesem Zusammenhang fällt mir noch die Close-Combat-Reihe (ebenfalls von SSI) ein. Ein herrliches Taktikspiel!
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Tommek » Fr 22 Aug, 2008 23:31

Ohjaa CloseCombat III - V genial.
Tommek
Site Admin