Kopfgeld ausgesetzt!!!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Kopfgeld ausgesetzt!!!

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 12:28

Gerade weil ihr so beliebt seid, ist ein Kopfgeld nahezu überflüssig.

Aber ihr habt recht. Das Kopfgeld ist wirklich knapp gemessen.

Wer Boris Sturokoff ergreift, dem zahle ich 25000 Dukaten!
Barloque

Beitragvon Talon » Mo 11 Aug, 2008 12:33

Meine Herren, das führt doch zu nichts! Hört auf mit diesen Sticheleien! Es sind dunkle Zeiten und wir gehen uns hier gegenseitig an die Gurgel! Wir sollten die Orken, das Dämonengezücht und alle anderen, die die freie Welt bedrohen, bekämpfen und nicht uns gegenseitig. So nehmt doch bitte Vernunft an!
Es soll eine gerechte Verhandlung geben! Und jeder, und ich meine JEDEN damit, wird sich dem Urteil des Gerichts beugen.
Luke, habt ihr da schon jemanden für den Richterposten im Auge? Ihr hört euch da so an.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 12:37

Der Mondsilberhändler hüstelt:

"Immer noch recht dürftig.

Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr zu einer fairen, auch vor dem Götterfürsten standhaltenden, Verhandlung bereit seid,

oder wollt Ihr lieber einen schnellen, öffentlichkeitswirksamen Schauprozess?
Wenn ich Euch recht verstanden habe, steht das Urteil des letzteren ja sowieso schon fest..."
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 12:43

Luke war noch bei der Antwort, als Talon wieder versuchte zu beruhigen:

"Werter Konfred, alles was ich verlange ist ein gerechtes Gericht, worauf sich scheinbar der werte Rondrian nicht einlassen möchte.

Als Richter kommen nur die von Praios legitimierten Personen, sprich seine derischen Stellvertreter, oder eine Zusammenstellung des von allen Zwölfen gesegneten Ordensrates in Frage.

Allerdings schränkt sich die Zahl derer Personen, die beim Ordensrat in Frage kommen, auf diejenigen ein, die weder der OG noch einem anderen Orden der mit jenen in Kontakt steht ein.

Ich würde ein Gericht mit drei neutralen Richtern akzeptieren.
Der ehrenwerte Calgar Palinor sollte den Ehrenvorsitz führen."

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Talon » Mo 11 Aug, 2008 12:50

Eine hervorragende Idee, Luke. Und das soll vor dem Gericht die Sache geklärt werden OHNE Waffen. Dürfte ich als einen der neutralen Richter die ehrenwerte Anna Wolf vorschlagen? Sie ist in keinem der Orden, die der OG angehören(naja, sie ist in keinem Orden)
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 12:55

Anna Wolf gehörte einst zu den Falken und auch wenn ich ihr sehr verbunden bin, spricht Ihre persönliche Verbindung zu mehreren führenden Personen der OG dagegen.

Ich würde es präferieren, wenn zumindest ein Richter dem Orden vom Bannstrahl Praios angehören würde.
Es wäre eine gute Gelegenheit für die gerechte und Weise Mirjam bei diesem Fall zu richten und sich so für Ihren Orden einzusetzen.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 13:07

Ich akzeptiere nur ein Richtertribunal, dass aus folgenden fünf Richtern besteht:

-Der Vorsitzende der Ordensgemeinschaft Stormin Dark van Angelsshoff,
-der Vorsitzende des Rates des Ordens,
-ein gewählter Vertreter der Ordensgemeinschaft,
-ein gewählter Vertreter des Rates der Orden
-und der Praiosgeweihte (*) von Rallerau (?)

Der Praiosgeweihte, der die Sitzung im Rat der Orden geleitet hat, hat sich als Neutral erwiesen und wird zu einem gerechten Urteil kommen.

Die Bannstrahlerin Mirjam sowie Anna Wolf werden von mir nicht akzeptiert.

(*) ooc: mir fällt grad der Name nicht ein. Auf jeden den Praiosgeweihte, der von Jolhag gespielt wurde. Vorrausgesetzt, er willigt ein.
Barloque

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 13:11

Als Greifenritter des 1. Schwert des Lichts unseres geheiligten Herrn Praios biete ich mich hiermit als neutraler Richter an. Es wäre unklug, wenn Mitglieder oder Freunde der streitenden Parteien ein Richteramt bekleiden würden.
Möge Praios' alles durchscheinende Licht diese Angelegenheit klären.

Hochachtungsvoll

Ascanio di Fock
Greifenritter des 1.SdL
Ascanio di Fock

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 13:28

Werter Meister Ascanio,

ohne Euch persönlich zu kennen würde ich Euch als einen der Richter akzeptieren.

Allerdings scheint der Vertreter der Nanduriaten es nur auf eine Farce angelegt zu haben.
Unter den von ihm genannten Richtern sind ja fast die Hälfte den Anklägern zuzurechnen.
Die OG kann nicht gleichzeitig als Kläger und Richter auftreten.
Mir scheint es bei solchen Vorschlägen, dass der werte Rondrian seine juristische Ausbildung in Ysilia erhalten hat.
Wie nennt man diese einstmals so schöne Stadt heutzutage?
Unwichtig.

Weiter zu den anderen genannten Personen:

Auch Praiomir von Rallerau schließt sich aus, da er, unabhängig seiner Würde, in einem anderemFall, der mit diesen hier nicht direkt aber indirekt zusammenhängt gebunden ist.
Mit der Bannstrahlin Mirjam verbindet mich keine Freundschaft, ich durfte ihr Eintreten für den Götterfürsten nur einmal erleben und sie scheint mir, trotz ihrer Jugend sehr fähig zu sein.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 13:42

Ihr wollt keinen Krieg, aber unterstellt mir Verbindungen zu den schwarzen Landen.
Auch dies wird, neben eure Einmischung in ordensinternen Angelegenheiten, als kriegerische Akt gedeutet.
Aber dazu kommen wir noch später. Verlasst euch drauf!

Es werden keine Personen, die ihr mir nennt, akzeptiert, da ihr bekannt dafür seid, für eure Interessen Personen zu bestechen.

Ich akzeptiere ausschließlich als neutralen Richter Praiomir von Rallerau und sonst niemanden!

Ihr missversteht eure Situation, Herr Allersheim. Ihr wird nicht "geschachert", ob es eine Gerichtsverhandlung gibt oder nicht.
Dieses Zugeständis, und zwar nur dieses, eine Gerichtverhandlung anzusetzen mit dem ehrenwerten Geweihten von Rallerau, ist das einzige
Entgegenkommen, wozu ich bereit bin.
Ich muss keine Gerichtsverhandlung akzeptieren. Ich kann Sturokoff auch standesrechtlich hinrichten lassen, ohne Verhandlung.

Entweder ihr akzeptiert, oder ich erledige mich seiner auf meine Art.
Barloque

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 13:43

Wenn ich so frei sein darf einen Vorschlag zu machen!
Auf den ehrenwerten Vorsitzenden des Ordensrates haben sich beide Seiten schon geeinigt, ebenso darauf daß ein weiterer Vertreter aus dem Ordensrat stammen soll. Da werden sich sicherlich alle Beteiligten auf eine neutrale Person einigen können.
Des weiteren möchten beide Seiten einen Vertreter der Praioskirche als Richter sehen - sollte die zweite Streitpartei mich nicht akzeptieren schlage ich vor, den Hochmeister des 1.SdL zu kontaktieren der einen anderen Vertreter finden wird.
Damit sollten beide Seiten zufriedengestellt sein. Indirekt beteiligte sollten kein Richteramt innehaben, aber ich bitte auch darum nicht verfrüht eine Farce zu beschreien und ich bitte beide Seiten ausdrücklich darum, nicht ausfallend oder beleidigend zu werden wenn dieser Streit vor einem neutralen Gericht geschlichtet werden soll!

Hochachtungsvoll

Ascanio di Fock
Greifenritter des 1.SdL
Ascanio di Fock

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 13:52

Greifenritter Ascanio di Fock versucht sich erfolgreich im Talent Rechtskunde : TaP* 15

Ehrenwerter Rondrian von Olat!
Ihr missversteht die Situation! So es zu einem Meuchelmord ohne Prozess kommt, macht ihr euch schuldig! Solange ihr kein Verbrechen durch die gesuchte Person geltend macht ist diese ein freier Bürger. Wenn ihr auf einen Prozess verzichtet ist dies euer gutes Recht, gleichzeitig aber ein Eingeständnis der Unschuld dieser Person.

Es wurden von beiden Seiten erste neutrale Richter gefunden, wenn ihr diese nicht akzeptiert und auf eine Verhandlung verzichtet ist die gesuchte Person frei. Solltet ihr jedoch Beweise oder Indizien gegen diese Person haben, so schweiget nicht sondern lasst den Prozess durchführen!

Solltet ihr mir Bestechlichkeit vorwerfen, so sagt es mir ins Gesicht. Die Konsequenzen solchen Handels gegenüber eines Vertreters der Praioskirche seien euch gewiss!

Hochachtungsvoll

Ascanio di Fock
Greifenritter des 1.SdL
Ascanio di Fock

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 13:56

Der Mondsilberhändler knirscht mit den Zähnen als der Nanduriat wiederholt von Krieg spricht:

"Genau, Yol Ghurmak war der Name. Ihr versteht scheinbar meine Worte nicht. Nicht Ihr, nur Eure juristischen Forderungen scheinen der dortigen Praxis zu entspringen.
Verzeiht, wenn ich Euch beleidigt haben sollte, ich hätte auf Eure Jugend achten sollen.
Wo wir dabei sind, was gibt Euch die Legitimation einen freien Bürger zu exekutieren?
Das wird in den meisten zivilisierten Landstrichen als Mord bezeichnet.

Aber zu den Richtern:

Ich akzeptiere Praiomir, wenn dieser einwilligt. Als weiteren Richter würde ich auch Calgar Parinor akzeptieren und als dritten natürlich Euch, Meister Ascanio.

Rondrian seid Ihr mit diesen Personen einverstanden, obwohl ich sie genannt habe?
Oder wollt Ihr endlich bekennen, das es nicht Gerechtigkeit ist die Ihr sucht?"

Der Mondsilberhändler wendet sich an den Greifenritter:

"Meister Ascanio, ich danke Euch für die Bemühungen hier zu Schlichten und hoffe, dass wir diese Sache sehr bald beenden können."

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 14:03

Ehrenwerter Ascanio di Rock,

ich bin mir sicher, dass ihr Praios so nahe seid, wie ihr Hesinde fern seid. Einer ihrer Gaben ist unter anderem das Lesen.
Und hättet ihr diese Gabe richtig genutzt, so wäre euch in meinen vorigen Schreiben nicht entgangen, dass ich ein, von Praios' geweihten, Richter sehr wohl akzeptiere: nämlich immer noch den ehrwürdigen Praiomir von Rallerau. Meinetwegen kann er auch als alleinigen Richter fungieren, dass ist mir einerlei. Und ja, es gibt nicht nur Beweise, sondern auch einige Zeugen.

Aber ihr hättet recht, was das Hinrichten betrifft, wenn dies in der Rechtsprechung in Kaiserreich Gareth fallen würde. Da das Verbrechen allerdings in Brabak stattgefunden hat, werden die Rechte dort zum tragen kommen, und da verhält es sich vollkommen anders.

Aber wie ich bereits, mehrfach, sagte, wird der ein Praiosgeweihter akzeptiert, nämlich den Geweihten von Rallerau.
Barloque

Beitragvon Dark Angel » Mo 11 Aug, 2008 14:11

Ich werdegemeinsam mit den anderen Richtern mir das ganze anhören und gemeinsam mit denen zu einem Urteil kommen. Es betrifft auch die OG.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3