Hesinde fern ist derjenige, der fehlende Argumente durch Beleidigungen kompensieren muss. Des weiteren habe ich euch nicht unterstellt, keinen Abgesandten der Praioskirche zu akzeptieren. Da solltet ihr reiflich überlegen, wer des Lesens mächtig ist.
Ihr lehnt jedoch plötzlich jeden anderen von beiden Seiten vorher akzeptierten Richter ab. Euer Verhalten lässt darauf schließen, das ihr keinen Gerichtsprozess wünscht. Sollte ich mich irren, so akzeptiert doch worauf sich vorher geeinigt wurde. Ihr selbst habt den Vorsitzenden des Ordensrates und einen weiteren Vertreter desselben vorgeschlagen. Wenn ihr euch auf eine Person einigt und der ehrenwerte Praiomir von Rallerau zustimmt, sind doch die drei nötigen Richter beisammen.
Auch in Brabak ist für diesen Fall kein Standgericht zulässig, das solltet ihr wissen.
Eines sollte euch jedoch klar sein: Euer bisheriges Verhalten und die Wahl eurer Worte werden unabhängig der weiteren Ereignisse dafür sorgen, das Praios' ein waches Auge auf euch haben wird!
Ehrenwerter Stormin Dark van Angelshoff, Abgesandte beider Parteien werden mit den Richtern, zu denen ihr ja nicht gehört, die Sache anhören. Ihr werdet als weitläufiger Angehöriger der klagenden Partei jedoch nicht an der Urteilsverkündung beteiligt sein, ansonsten gilt für einen Angehörigen der Gegenpartei das gleiche Recht oder es wird unnötig ein Gericht für einen Schauprozess zu missbrauchen.
Hochachtungsvoll
Ascanio di Fock
Greifenritter des 1.SdL