Kopfgeld ausgesetzt!!!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Kopfgeld ausgesetzt!!!

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 15:43

Auch ich muss sagen das mich euer Verhalten wundert, Herr de Allersheim. Andererseits würde eine Zahlung des Kopfgeldes verhindern, daß jemand anderes aufgrund der Gier nach den Dukaten noch eine Dummheit gegenüber Herrn Sturokoff begeht.

ooc: @Barloque, das 1.SdL ist die erste Kohorte der Sonnenlegion und damit ein offizieller Orden der Praioskirche. Eigentlich ein Kämpferorden, der auch die Leibgarde des Boten des Lichts stellt. Es sind also vielmehr Krieger als Geweihte, nichtsdestotrotz verlangen sie den gleichen Respekt (der ihnen normalerweise auch entgegengebracht wird) und sind sehr fanatisch was den Glauben an Praios angeht. Deshalb stellen sie auch einen Großteil der Heiligen Inquisition...
Die Bannstrahler sind dagegen nur ein Orden von Laienpredigern und freiwilligen Kämpfern für die Praioskirche - man kann sie auch der Kirche zurechnen, jedoch auf niedrigerem Niveau und mit weit weniger "offiziellem" Einfluß.
Die Anrede Eminenz ist jedenfalls übertrieben, das gebührt nur Geweihten, dem Ordensgroßmeister und Hochmeistern ;)
Ascanio di Fock

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 15:55

Ich spare mir jeden Kommentares zu euren Worten, Allersheim. Eure Worte zeigen eure Person all zu deutlich.

Doch, ihr könnt gerne seinen Advocaten sein, wenn ihr es wünscht. Dagegen habe ich keine Einwände. Jemand aus der Ordensgemeinschaft wird die Anklage übernehmen. Werdet ihr die Verteidigung übernehmen?

Verzeiht, wenn ich die Diskussion nicht weiter fortführe, di Fock, aber würde es nur weiter eskalieren, wenn ich meine Meinung zu Dingen abgeben würde, was ich von bestimmten Handlungen der Inquisition halte.
Barloque

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 16:03

Wer redet von der Inquisition? Ich als Mitglied des 1.SdL habe mich als neutraler Richter angeboten. Weder habe ich etwas mit der Inquisition zu tun noch würde sie hier einschreiten, da kein Verbrechen durch Magie, welches den Codex Albyricus verletzt, vorliegt. Hesinde möge dies verständlich machen.
Da ihr euer Fehlverhalten und eure Fehlinterpretation der Dinge aber eingesteht bin ich damit einverstanden das ihr den Zwist beilegt und keinen weiteren Groll in Form von Beleidigungen oder Beschuldigungen kundtut. So hege auch ich keinen persönlichen Groll gegen euch. Mir geht es nur um die Wahrung der Rechte ALLER! Beteiligten.

ooc: Spielerwissen als Charakterwissen nutzen ist aber unfein! Insbesondere wenn es auch noch falsch angewendet wird. Nur ein verschwindend geringer Teil der Sonnenlegion hat etwas mit der Inquisition zu tun und niemand würde ein Mitglied der Sonnenlegion einfach so der Inquisition zuordnen - so er letztere überhaupt kennt. Das tun nämlich fast ausschließlich aus Sicht der Inquisition Schuldige...
Ascanio di Fock

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 16:07

ooc: :doh: stimmt, da haste recht. Tut mir leid, bin grad ein wenig.. überfordert! *g* Ich werde Rondrian, dann nicht weiter draufeingehen lassen, und es aus seinem Wissenschatz streichen ;)

"Verzeiht meine unbedachte Worte, aber mein Gemüt hat sich ein wenig erhitzt. Deswegen waren meine Worte, nicht nur dumm sondern auch noch ungelenkt. ich bitte um Entschuldigung, werter Herr di Fock!"
Barloque

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 16:13

Dies akzeptiere ich natürlich, werter Herr. Möge Praios Licht diese Angelegenheit erhellen und euch sowohl bei der Wahrheitsfindung als auch beim Kampf für die Freiheit begeleiten!

ooc: Das kann im Streß schonmal passieren und ist kein Beinbruch. ;)
Ascanio di Fock

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 17:01

Meine Bemerkung mit dem Kopfgeld war natürlich nur ein Scherz, aber wem sage ich das.

Hier haben sich wohl die Herren entschlossen nicht mehr zu lachen und mir jedes Wort übel auszulegen.
Dennoch stellt sich mir noch immer die Frage nach dem Sinn eines Kopfgeldes, für einen Kopf, der freiwillig bereit ist sich zu äußern.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 17:08

Mir ist nach Lachen hier nicht mehr zu Mute.

Das Kopfgeld wird solange aufrecht erhalten, bis man ihn gefasst hat und seiner habhaft geworden ist. NOCH steht er vor keinem Gericht und erst wenn das gewährleisten wird/wurde, werde ich das Kopfgeld fallen lassen.

Ihr habt mir noch nicht die Frage beantwortet, ob ihr bereit seid, seine Verteidigung zu übernehmen!?
Barloque

Beitragvon Aidan » Mo 11 Aug, 2008 17:33

hebt beschwichtigend die Hände

Aber aber Herr Allersheim, ich bin durchaus für einen Spass zu haben. Nur sollten wir die Umstände hier beachten und es bei einer sachlichen Diskussion belassen. Späße und Scherze gehören in dem Sinne, momentan wohl eher in eine Taverne bei einem Humpen Bier oder einem Kelch Wein.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Nagato » Mo 11 Aug, 2008 18:32

Ich habe keine Lust vor Gericht zu stehen und packe nun aus. Das wird mir sonst zu doof.

Luke Allersheim hat mich bestochen. Ich ließ mich von ihm kaufen, trotz meine Ordenszugehörigkeit. Er bot mir 100.000 Dukaten an (die ich bis heute immer noch nicht erhalten habe), damit ich Lucien de Noctis ermorde. Ich wollte mit Lucien alleine sein und habe ihr deswegen angeboten, die Stadt zu zeigen. Dies lehnte sie ab und so blieb mir nichts anderes übrig den Dolch zu greifen und nach ihr zu werfen. Dabei befestigte ich noch eine Nachricht von mir.

Nachdem ich geflohen bin, fragte ich Herr Allersheim, wieso er Lucien umbringen wolle. Daraufhin erwiderte er mir, dass er damit geplant habe, Lucien aus dem Rat der Orden zu entfernen und die Ordensgemeinschaft zu schaden. Er ertrage es nicht mehr, ich zittiere, "dass ihr Anglitz weiterhin den Rat der Orden befleckt".

Nach der Tat wendete ich mich an ihn, mit der Bitte, dass er mich beschützen möge. Dem kam er nach. Er nahm mich bei den Mada Basiri auf und versprach sich um die Angelegenheit zu kümmern. Wenn die Sache geklärt wäre, meinte Herr Allersheim später, könnte ich noch versuchen Stormin Dark van Angelshoff zu ermorden, damit die Ordensgemeinschaft ohne Führung darsteht.

Ich bin es nun leid, als Spielball der Mächte benutzt zu werden. Ja, bei den Zwölfen, ich habe mich schuldig gemacht und ich werde dafür bezahlen, aber auf die ganzen Machenschaften habe ich keine Lust mehr! Ich bin bereit die gerechte Strafe für mein tun zu empfangen, da ich mich als schuldig bekenne.
Dies hier soll mein Schuldeingeständis sein.
Nagato
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Boris Sturokoff

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 19:33

Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz oder?
Na gut, ich mahce mir über Eure Intrigen echt keine Gedanken mehr.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 19:51

"Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz oder?

Nun gut, stellt mich vor Gericht.
Samt Praiosgeweihten bitte, und mein ehemaliger Mandant, der mich wohl im Auftrag irgendeiner Macht ausgenutzt,"

Luke murmelt:

"Wer mag das bloß gewesen sein?"

"soll auch befragt werden, damit wir auch seinen schweren Beschuldigungen glauben können.
Desweiteren verlange ich, dass auch Rondrian und Lucien befragt werden, wie sie in dieser Intrige stehen.

Bei den Göttern! Solch eine Tat, solch eine Verleumdung, ist wahrlich schwerwiegend!

Boris,
Ihr versündigt Euch gegen Travias Gesetz der Barmherzigkeit, da ich Euch aufnahm wie einen Sohn!
Ihr versündigt Euch gegen Phexens Gesetz der Händler, da Ihr eine unverschämte Lüge erfindet, um einem Seiner Diener zu schaden und nicht mal um Euch selbst zu retten!
Ihr versündigt Euch gegen Praios Gesetz der Gerechtigkeit, da Ihr in Gegenwart eines seiner treuesten Diener eine furchtbare Lüge herbeizaubert!"

Dann hebt Luke die Hände zum Himmel:

"Oh DU! göttlicher Fuchs, warum habe ich nicht auf meinen sonst so wachen Verstand gehört!
Mein Gott Phex! Warum segnetest Du deinen treuen Diener mit einem so weichem Herz?"

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Talon » Mo 11 Aug, 2008 19:58

Konfred ignoriert das ganze Gezanke und Geschreie. Es war ihm klar, das es niemand ohne Gestreite aushält. Als dann das Schuldgeständnis kommt steht er fassungslos da.
Bitte was? Ihr wurdet angeheuert? Ich würde das gerne von einem Praiospriester beglaubigt haben. Sollte es eine Lüge sein, so denke ich seit ihr in Ungnade bei Luke gefallen, sollte es die Wahrheit sein, Luke, so garantiere ich euch, werde ich mich nicht zurückhalten, auch wenn ich weis, das ihr damals Anna gerettet habt, wofür ich euch hiermit nachträglich meinen Dank aussprechen möchte.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Schattenkrähe » Mo 11 Aug, 2008 20:12

Eine vermummte Gestalt meldet sich zu Wort:

Boron zum Gruße, werte Anwesenden!

Es ist sonst nicht meine Art, das Wort zu erheben - doch bei allen Göttern die hier angerufen werden, vergesst ihr edle Herren, den Einen. Jener welcher eure aufgebrachten Seelen besänftigen wird, in seinen dunklen Hallen hinter dem Nirgendmeer, bis er mit seinen Brüdern und Schwestern zu Gericht sitzen wird...
Seid gewiss und beruhigt, dass alle Zeugen dieser schädlichen Tat, sollte sie eine gewesen sein, ebenfalls in der richterlichen Halle anwesend sein werden.

So wache er bis dahin über euren Schlaf und schütze eure Seelen.
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 20:24

Es verschlägt mir schlicht die Sprache. Bei aller Intrige... aber das.... ist unfassbar.
...
...
...
Ja, um genau diese Vorwürfe zu klären, werde ich euch, Luke Allersheim, Anklagen wegen versuchten Mordes.

Bei aller Liebe zu Sticheleinen und Wortklaubereien, aber ich seid da einfach zu weit gegangen. Die Geschichte ist so unglaublich, dass sie mir fast als wahr erscheint.

Ich weiss nicht, was euch dazu getrieben hat, meinen Orden für euch zu nutzen. War es die Tatsache, dass wir der Ordensgemeinschaft beigetreten sind? Weil wir euch nachstellten? Oder war es die Nähe zum Hochwohlgeborenen van Angelshoff, den ihr, wie ja nun jeder weiß, aus tiefsten Herzen verachtet?
Was war der Grund, wieso ihr unseren Orden solchen Schaden zufügen wolltet? Es ist mir inzwischen einerlei.

Hiermit erkläre ich euch, die Mada Basiri, den Krieg, mit allen seinen bitteren und schmerzlichen Konsequenzen. Mögen wir uns vor Gericht und auf den Schlachtfeld wiederfinden. Ich bin fertig mit euch. Dieser Krieg wird erst enden, wenn ich mit meinen Schwert euren Kopf abgeschlagen habe.

Das Kopfgeld auf Boris Sturokoff wird aufgehoben. Dieser verräterische, intregante Sohn einer Ratte kann sich zurück in seinem Dreck begeben, wo er entsprungen ist.
Barloque

Beitragvon Schattenkrähe » Mo 11 Aug, 2008 20:30

...
...
...
So fährt mein Herr dann reiche Ernte ein...
...
Dragaan senkt seinen Kopf und spricht ein leises Gebet.
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3