Pirat / vertrauen / arbeit

Re: Pirat / vertrauen / arbeit

Beitragvon Athuran » So 24 Aug, 2008 15:20

Kein Fehler, deshalb: :verschoben:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lasse Olofson » So 24 Aug, 2008 15:25

wie ist das eigentlich, wenn man alles weiss, und sieht wie irgendwelche hanseln da rumspekulieren? bestimmt n tolles gefühl... ^^
ist ja eigentlich auch eher was für hier
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Gandogar » So 24 Aug, 2008 15:49

Was gibt es denn so für Berufe, bei denen man den Ruf verbessern kann? :denker:
Raufbold und stolz darauf! :-)
Gandogar
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gandogar von den Amboßbergen
Mitglied bei: Die fröhlichen Sauf- und Raubgesellen

Beitragvon Lasse Olofson » So 24 Aug, 2008 15:54

puh, alles mögliche... nachtwache->torwache->bla
man kann glaube auch mit bäcker seinen ruf verbessern... straßenfeger halt nicht unbedingt, aber das sind bloß vermutungen :D
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gandogar » So 24 Aug, 2008 15:57

ok dann werde ich mioch mal als Nachtwächter anbieten.

Dauert das Verbessern eigentlich lange?
Gandogar
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lasse Olofson » So 24 Aug, 2008 16:17

keine ahnung, aber je besser du deine arbeit verrichtest, umso schneller gehts
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gandogar » So 24 Aug, 2008 16:21

:danke:
Gandogar
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Area 51 » Mi 27 Aug, 2008 16:31

Kein Fehler, deshalb: :verschoben:

wollt ihr mich eigentlich :zensiert: ?
das ist ja wohl mehr als dreist.
als admin/moderator (!) sagen dass alles seine richtigkeit hat und behaupten es sei kein fehler ABER DENNOCH dann das ganze so ändern dass es richtig ist, als wäre nie etwas gewesen. und was meiner ansicht nach der hammer ist, dass auf pn´s dann nichteinmal geantwortet wird.
warum gebt ihr ihr nicht einfach zu dass ihr einen fehler hattet, erklärt euch kurz und gut ist?
aber ja, man kann natürlich auch die user verarschen die sich mühe geben und soetwas melden.

von miraus kann das ganze hier in beschwerde geschoben werden oder wohin auch immer.
schlechter gehts kaum noch.

:evil: :evil: :evil: :warn:
Area 51
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Siarachaz

Beitragvon qapla » Mi 27 Aug, 2008 17:57

Es war und ist kein Bug. An der Mechanik wurde auch nichts geändert. Aber da viele es (wie du auch) nach zehnmaligem Erklären nicht verstanden haben, wurden alle Piratenjobs ausschließlich in den Untergrund verlegt. :suchfunktion:
Der Ablauf ist wie vorher der gleiche. Der Pirat hat immer, auch im Rathaus, negativen Ruhm gebracht und das ist auch weiterhin so. Das ganze wurde schon bevor du etwas dazu gepostet hat zigmal im Forum durchdiskutiert. :suchfunktion:
In Thorwal war es doch logisch, das man offiziell einen Piratenjob bekommen kann. Die sehen das nicht so eng. Da der Ruf aber aventurienweit gilt wird das anderswo nicht gerne gesehen und der Ruf leidet. Positiven Ruhm gab es als Pirat nie.

Also nochmal: Es ist alles wie bisher, nur für die Lernresistenten wurde es übersichtlicher gemacht (und damit etwas Atmosphäre genommen).

Denken, Informieren, Posten - dann gibts auch keinen Unsinn.

Area 51 hat geschrieben:schlechter gehts kaum noch.

Unqualifizierter gehen die Aussagen kaum noch. Informiere dich bevor du falsche Aussagen machst und wenn dir etwas nicht gefällt - mitarbeiten kann jeder (naja, fast jeder... Ein wenig gutes Benehmen kann nicht schaden!).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon SynCoCoop » Mi 27 Aug, 2008 18:19

Schade, gerade solche "Unberechenbarkeiten", wie das in Thorwal die Piraterie anders eingeschätzt wird wie bspw. im Mittelreich, machen das Spiel doch interessant. Der Spieler oder die Spielerin muss vielmehr selbst entscheiden, inwieweit Piraterie nunmal ehrbar ist oder nicht. Dabei geht es nicht ums Ruf-Skillen, sondern um die Integrität der Spielfigur an sich. Und insofern fände ich am Beispiel einen Algorithmus am wünschenswertesten, wo etwa durch geschichtliche Ereignisse, der Ruf bestimmter Professionen oder Kulturen begünstigt oder verschlechtert wird. Eins sollte jedenfalls klar sein, Antamar hat das Potenzial dazu mehr zu können, als Skillsüchtigen quasi eine erweiterte Plattform zu bieten.

so long
SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon powl » Mi 27 Aug, 2008 19:14

An sich fand' ich das schon in Ordnung, Piratenberufe in Thorwal öffentlich zu machen. Das es negativen Ruf bringt, sollte auch nachvollziehbar sein.
Mich hat nur stutzig gemacht, das irgend wann gestern der Pirat in Thorwal im Untergrund war, Offizier und Kaptein aber nach wie vor über's Rathaus vergeben wurden.

Für Thorwal fand ich die Ausnahme eigentlich auch eher charmant.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Area 51 » Mi 27 Aug, 2008 19:25

[...]nicht verstanden haben, wurden alle Piratenjobs ausschließlich in den Untergrund verlegt. :suchfunktion:
Der Ablauf ist wie vorher der gleiche. Der Pirat hat immer, auch im Rathaus, negativen Ruhm gebracht und das ist auch weiterhin so. Das ganze wurde schon bevor du etwas dazu gepostet hat zigmal im Forum durchdiskutiert. :suchfunktion:

gut okay, nach einer weiteren aussage hat man anscheinend auch mir versucht das ganze zu erklären.
ganz ehrlich, diese erklärung ist bei mir nicht angekommen.
und wenn das so oft schon durchgekaut wurde, warum wird dann hier nichteinmal ein link gepostet wo ne eindeutige erklärung ist?
und hier als beispiel:

Ruf: ein kleines bißchen heldenhaft :suchfunktion: (<- passt genauso hier hin wie die oben, kleiner anstoß mitm zaunpfahl)

DAS ist schon seit einer ewigkeit so und ob ich als pirat arbeite im untergrund oder über den wolken, dass ändert garnichts.
meckert ihr nur rum von wegen "benehmen" ihr seid nicht diejenigen die sich auf den fußgetreten und unverstanden fühlen.

lg
Area 51
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Area 51 » Mi 27 Aug, 2008 19:38

und ja ich versuche mitzuarbeiten, wie wäre es denn wenns hier ein wenig informativer zugeht!? nach 1 1/2 seiten in diesen thread stand kaum etwas hilfreiches drin und ich HABE extra eine pn an den mod geschrieben für den das ansich klar war, aber darauf kam auch keine antwort.
und glaub mir, mitarbeiten tu ich hier und ich bin immernoch der festen ansicht dass hier ein fehler vorliegt, solange bis mir jemand handfest das gegenteil beweisen bzw mich davon überzeugen kann.

das wollte ich grade noch loswerden aber das forum ließ mich nichtmehr editieren.
(könnte evt auch geändert werden, editieren bis posting von einem weiteren member möglich*stubs*)

lg thorsten
Area 51
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mi 27 Aug, 2008 20:23

Area 51 hat geschrieben:gut okay, nach einer weiteren aussage hat man anscheinend auch mir versucht das ganze zu erklären.
ganz ehrlich, diese erklärung ist bei mir nicht angekommen.
und wenn das so oft schon durchgekaut wurde, warum wird dann hier nichteinmal ein link gepostet wo ne eindeutige erklärung ist?
und hier als beispiel:

Ruf: ein kleines bißchen heldenhaft :suchfunktion: (<- passt genauso hier hin wie die oben, kleiner anstoß mitm zaunpfahl)

DAS ist schon seit einer ewigkeit so und ob ich als pirat arbeite im untergrund oder über den wolken, dass ändert garnichts.
meckert ihr nur rum von wegen "benehmen" ihr seid nicht diejenigen die sich auf den fußgetreten und unverstanden fühlen.

Vielleicht weil es garnicht so einfach ist zu erkennen, was du eigentlich bemängelst. Und weil alles eben schon x-mal im Forum durchgekaut wurde. Der x+1te Thread macht es dann nicht besser...
Wenn es darum geht das dir dein Ruf zu gut ist: Anscheinend machst du noch etwas anderes als die Arbeit als Pirat, bei anderen funktioniert der Abstieg in die Unterwelt damit nämlich.
Was die Links angeht: Lasse hat am 24.8. schon den wichtigsten gepostet. Die Suchfunktion gibt weitere her wie diesen z.B. Dort erklären sich alle deine Fragen.

Area 51 hat geschrieben:und ja ich versuche mitzuarbeiten, wie wäre es denn wenns hier ein wenig informativer zugeht!? nach 1 1/2 seiten in diesen thread stand kaum etwas hilfreiches drin...

Zum einen stand hier fast alles was nötig ist, zum anderen gibt es so viele neu eröffnete Threads das einfach auf den Hauptthread verwiesen wird. Dort steht nun wirklich jede Kleinigkeit...

Area 51 hat geschrieben:und glaub mir, mitarbeiten tu ich hier und ich bin immernoch der festen ansicht dass hier ein fehler vorliegt, solange bis mir jemand handfest das gegenteil beweisen bzw mich davon überzeugen kann.

Wo soll der Fehler denn liegen? Als Pirat gibt es negativen Ruhm. Das ist logisch und funktioniert in der Praxis sogar (wenn man die Informationen aus den anderen Threads zum Thema Ruhm/Ruf beachtet, s.o.).

p.s.: Editieren kann man nur in den ersten paar Minuten.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Mi 27 Aug, 2008 21:20

@ Area 51: Sry wenn ich jetzt noch einmal so nachfrage, aber ich konnte es in diesem Thread nicht erkennen.
Wenn du deinen Job, als Pirat (wo auch immer) ausübst, kommst du dann immer über 90% erfolgreiche Ausübung?
Es reicht nicht nur einfach einen Job zu machen, sondern man muss ihn auch gut machen, sonst ändert sich garnichts, im Gegenteil, man erreicht im schlimmsten Fall genau das Gegenteil.

Grüsse Aidan
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv