Ordenshausbau

Beitragvon Tommek » Do 19 Okt, 2006 11:24

Habe euch 2000D in der Schatzkammer gutgeschrieben.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Muhadib » Do 19 Okt, 2006 11:26

Ok, dann probier ich das gleich mal aus, ob es jetzt mit 5*10 RS geht.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon Muhadib » Do 19 Okt, 2006 12:04

Als ich jetzt gerade einen 5*10 RS gro?en Raum in Auftrag gab, erschien dieser Raum 2 mal als Bauauftrag, mit je einer recht langen Bauzeit. Auch die Angabe der gerade unter Bau stehenden RS stimmte. Es dauert jetzt noch ne Weile, bis das alles fertig ist, aber ich denke jetzt d?rfte es gehen.
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Do 19 Okt, 2006 12:09

Japp die Anzeige ist noch nicht optimal.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Ole » Do 09 Nov, 2006 01:22

Zu der Diskussion ?ber die Landmengen, und die Menge wieviel jeder kaufen kann usw. ...

Ab einer bestimmten Gr??e k?nnte man doch davon ausgehen, dass es schon ein Dorf ist, was dort entsteht, und vielleicht dieses Dorf auf der Landkarte einf?gen. Dies sollte auch begrenzt sein durch anwesende HErrscher, Grafen oder andere Herrscher wie F?rsten K?nige usw. ... sehen es bestimmt nicht gerne, wenn irgend welche dahergelaufenen Abenteurer sich soviel Land kaufen wie ihre Grafschaft gro? ist, oder mal eben diese Grafschaft aufkaufen.

Nur ein paar Denkanst??e...
Some say the devil is dead, the devil is dead the devil is dead! Some say the devil is dead, and buried in Killarney
Ole
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon shevegen » Do 09 Nov, 2006 01:57

Ich will deinen Denkanst?ssen da keinen Riegel vorsetzen, aber meine Meinung:

- Ein Dorf ist f?r mich eher ein Ort wo Menschen eigenst?ndig leben, dort zb Ackerbau und Viehzucht und so weiter machen, Familien haben, ?ltestenrat und so weiter.
Ein Orden, egal wie gross er ist, ist f?r mich prinzipiell ein festgelegtes Haus, das unter Umst?nden produktiv sein kann (zb eine Abtei, wo die M?nche selbst Ackerbau betreiben... das erinnert mich an den Namen der Rose!).

- Ich stimme zu das ein Ordenshaus nicht unbegrenzt gross sein soll. Aber das l?sst sich wirklich leicht l?sen... einfach jeden weiteren Zubau noch teurer machen sukzessive.
Den Grafen wird es wohl kaum st?ren, wenn man f?r jeden weiteren Rechtschritt (alte_kosten * 1.25) zahlt. Bringt ihm Geld ;)
Ich vermute mal auch das man sp?ter auch unter Umst?nden andere Orden pl?ndern kann oder besch?digen oder dergleichen ... von daher... *wink*

- Ich sehe keine zwingend notwendige Konkurrenz zwischen Grafschaft und Orden.
Kommt auf den Orden an. Ein S?ldnerorden + Haus ist wohl allgemein gut akzeptiert, aber in bestimmten Orten w?re ein Orden der Rondra sicherlich dem Grafen wohl gesinnter und angenehmer, die haben ja einen h?heren Ehrenkodex (ich rede hier in Bezug auf die Ideale eines Ordens, also NICHT auf Geld!)
Und kommt auch auf den Grafen an.

- Auf der Landkarte einf?gen, denke ich, dies ginge wohl dynamisch ... Google Maps macht das ja auch, mit diesen roten Pin-Buttons. Oder man kann alle paar Tage ein Script laufen lassen das einen roten Punkt auf den Kartenteil zeichnet, oder ihn wieder entfernt (mittels ImageMagick).

Aber das muss nicht unbedingt sein....
manuell ists, denke ich, zu viel M?he.

Last but not least, wenn ein Graf nicht will das jemand sein Land kauft, dann soll er eben sein Land nicht verkaufen. Daher nehme ich stark an, wenn der Graf das macht, das er dies auch so haben will ;)
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ole » Do 09 Nov, 2006 12:49

Es ging mir in meinem Post nicht generell um jedes Ordenshaus.

Aber es gibt hier Diskussionen, wo Orden sich nicht nur ein oder zwei Hektar Land kaufen, sondern derer gleich viele, viele, VIELE...

Und das dass dann mehr oder weniger die Fl?che eines Dorfes um ein vielfaches ?berragt oder auch die Ma?e von St?dten annimmt (nur von der Fl?che her). Solche Ordenshauser k?nnten dann auch gleich zu D?rfern ausgebaut werden, wo sich dann in der Tat Einwohner ansiedeln (Fl?chtlinge, Wanderarbeiter die sich niederlassen k?nnen, Tagel?hner die dort eine Arbeit bekommen .... ).

Zu dem Streit mit dem Grafen/Herrscher des Landes: Wenn ein Orden eine Fl?che aufkauft die meinetwegen 80% der Grafschaft entspricht, dann sollte das dem Grafen bestimmt nicht unbedingt gefallen, dass er pl?tzlich nur noch 1/5 seines Gebietes hat...

=> Es ging mir wirklich um die Orden, die soviele Tausend Dukaten haben, dass sie "halb Aventurien" aufkaufen k?nnten ;-) etwas ?bertrieben formuliert, aber sicherlich deutlich ;-)

Deshalb w?re es zu diskutieren, inwieweit Land zur Verf?gung steht, wo Orden einfach alles zur Verf?gung stehende Land aufkaufen k?nnen, wo es Begrenzungen gibt wieviel Land ein Orden kaufen kann.
Ich denke auch, dass man viel einbauen kann wie z.B. das Pl?ndern von Ordensh?usern durch andere Orden, durch Orks (die meinetwegen die 1Mio Hektar Land neben Khezzara nicht als Eigentum eines Ordens dulden ;-) ) und das Besetzen von Gebiet usw... => Die Orden werden wohl im sp?teren Spielverlauf verdammt auf ihre H?user aufpassen m?ssen.
Some say the devil is dead, the devil is dead the devil is dead! Some say the devil is dead, and buried in Killarney
Ole
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Therus » Mo 27 Nov, 2006 00:25

Ordenshaus Bug ... also beim bauen bekomme ich irgendwie Augenkrebs:

Die Schrift/Auswahlanzeige ist irgendwie sehr winzig.

Und irgendwie sehe ich nicht mehr, was das alles kosten soll und wie lange das dauert ...
Therus
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Allersheim » Di 28 Nov, 2006 20:07

Passt hier nicht ganz rein aber egal:

Ich komme nicht mehr in unser Ordenshaus in Riva.

Die Seite l?dt zwar kurz, aber dann bin ich sofort wieder auf der ORdensseite.

W?re sch?n wenn sich jemand drum k?mmert.

Gru?

Allersheim
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Boromil Treublatt » Di 28 Nov, 2006 20:49

@Therus

Dieser Bug ist bereits behoben - muss aber noch hochgeladen werden. Generell w?re es sinnvoller, Darstellungsfehler in dem daf?r vorgesehenen Thread zu posten - dort ist die Chance gr??er f?r eine schnelle Behebung
Boromil Treublatt
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Di 28 Nov, 2006 22:06

Ist auch oben.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Allersheim » Mi 29 Nov, 2006 18:24

wie oben?

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Boromil Treublatt » Mi 29 Nov, 2006 18:35

Na das Gegenteil von unten :lol:

Es ist "oben" auf dem Server - der Bugfix f?r den Augenkrebshelden...
Boromil Treublatt
Herold
Herold

Beitragvon Allersheim » Mi 29 Nov, 2006 19:40

muss ich das verstehen?

Bin ich ernstlich krank?

kann mir irgendwer nen guten aventurischen augenarzt empfehlen?

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Therus » Mi 29 Nov, 2006 22:53

Ich habe es verstanden, schon getestet und bin fast zufrieden ... Jetzt fehlt mir nur noch eine Anzeige, wie lange die aktuelle Auswahl dauert bzw. kostet *grins*
Therus
Glücksritter
Glücksritter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv