Nachdem ich mir die Wiki und das Forum reingezogen habe sind da dennoch einige offene Punkte wo ich mir nicht sicher bin.
Momentan bin ich fleissig am arbeiten um mir das nötige Kleingeld für Ausrüstung und Waffen zu besorgen. Alchemistgehilfe ist ja doch ein recht ertragreicher Job, vorrausgesetzt man schafft viele Proben.
Nachdem es hier in Methumis eine Kampfschule für Anderhalbhänder gibt habe ich vor diese auch gleich zu besuchen.
Zu den Fragen...
- Kann man als Stufe 0 Charakter schon Kampfschulen besuchen?
- nachdem ich Anderhalbhänder von der pike auf erlernen muss, wieviele Stufen soll ich es steigern um eventuell Chancen beim trainieren zu haben?
-Der Anderhalbhänder kann ja auch einhändig geführt werden, muss man das wo einstellen?, gibt es da Mali?, kann man noch ein Schild benutzen?
-Stichwort Schild...ich hab gelesen das man mit KK 11 kein Schild bzw keine Schildparade machen kann...stimmt das?
- Eigentlich wollte ich meine Kampffertigeiten durch Spezialfähigkeiten etwas aufwerten....doch leider ist z.b. ausweichen noch nicht implementiert; welche Kampfeinstellungen würden sich für den Anfang für mich eignen (Spezialattacken, Paraden, zusätzliche Fähigkeiten)
-zum Thema Behinderung....ich habe vor mich ausschliesslich mit Leder auszurüsten, allerdings steht nirgends welche Rüstung um wieviel BE einbringt.....ist zudem Behinderung kumulativ oder wird der höchste Behinderungswert genommen?
-Spezielle Ausrüstungsgegenstände die man auf Reisen benötigt braucht man sich ja momentan, abgesehen aus RP Gründen, nicht zulegen weil nicht implementiert, sehe ich das richtig?
So das wars vorerst mal...auf Reisen werd ich momentan noch nicht gehen...einerseits hab ich keinen Bock mir alles Hab und Gut stehlen zu lassen andererseits hat man in der Hauptstadt eh alles was man braucht um gross zu werden.