Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Thorismut » Mo 01 Sep, 2008 20:55

1. zieht doch von der .de um zu .to. In Togo oder Kongo kennt kein Aas DSA. Sollen sie euch dort belangen :mrgreen:

2. Chromatix sind :zensiert: :zensiert: :zensiert:

3. DSA bleib ich P&P treu, da hat ja Ulisses die Lizenz.

4. Wer vergibt denn die Lizenzen? Fanpro? Könnten wir nicht die mal fragen wegen Extra Lizenz, eben als Non-Profit-Fan-Dingens?

5. Was ihr auch draus macht ich bleib hier. Mir gefällts hier. Mich kriegen auch diese :zensiert: Möchtegern-DSA-Verwerter nicht weg.

6. Um die richtig zu ärgern....ändert nur soviel wie nötig: 13 Götter. Gott Baran, Ongroschim, Oventurien, Walthor, etc. Wir lachen uns einen dann ab über die gelungensten Anspielungen.
Thorismut
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bartosch, Sohn des Angroschom

Beitragvon horasier » Mo 01 Sep, 2008 20:58

Thorismut hat geschrieben:6. Um die richtig zu ärgern....ändert nur soviel wie nötig: 13 Götter. Gott Baran, Ongroschim, Oventurien, Walthor, etc. Wir lachen uns einen dann ab über die gelungensten Anspielungen.

Klasse Idee, Satiren sind immer erlaubt :twisted:
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon fleance » Mo 01 Sep, 2008 20:58

Thorismut hat geschrieben:Um die richtig zu ärgern....ändert nur soviel wie nötig: 13 Götter. Gott Baran, Ongroschim, Oventurien, Walthor, etc. Wir lachen uns einen dann ab über die gelungensten Anspielungen.

:lol: Aber vorsichtig dabei, auch Ähnlichkeiten können lizenzrechtlich relevant sein.
Ioan hat geschrieben:Hat auch seine Vorteile wenn man seine eigene Welt kreirt. Keine Lizensen, Geier etc.

Richtig, dann werden WIR zu den Geiern.
fleance
Herold
Herold

Heldenname: Phaedro von Schattengrund

Beitragvon Micha1972 » Mo 01 Sep, 2008 20:58

Allersheim hat geschrieben:Mir ist schlecht...

Mir geht es ähnlich . Ich hoffe man trifft in der nächsten Welt die gleichen netten und begeisterten Mitspieler wieder . Ich habe einige hier ohne sie zu kennen ins Herz geschlossen aufgrund der gleichen Interessen und des grenzenübergreifenden Rollenspiels . Traurig wie solche Firmen den Leuten von denen sie leben wollen den Spass am eigenen Spiel verderben können. Wirklich schade . Ich möchte allen die hier so viel geleistet haben und allen die mir viele Stunden Spass durchs RP oder auch einfach nur im Forum gebracht haben ganz herzlich danken . Wie lange kann es denn dauern bis sämtlicher Bezug zu DSA entfernt wurde und das Spiel wieder zugänglich sein wird ? Monate ? Jahre ? Und wird es ein Forum geben wo man weiterhin seine Ideen posten kann und den Kontakt zu den anderen Spielern pflegen kann ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon befo » Mo 01 Sep, 2008 20:59

Ich würd alles so lassen wie es ist. Einfach die Namen alle abändern und schon ist es wieder "DSA", wir nennen es nur "DSO" und Gareth wird zu Karreth, und Praios zu Puritus. Das hat damals mit VGA-Planets auch geklappt. Die hatten eine Lizens von Rhodenberry und Lucas, und haben daher ihre Wletraumrassen nicht "föderartion" Romulaner" und "dunkles Imperium" genannt, sondern einfach "solar-fed", "Birdmen" und "Evil Empire". Wusste aber jeder wies gemeint war.
Um die Karte ist es natürlich schade, aber die Reise funktion kann so wie sie ist bestehen bleiben. Ebenso die Begegnungen und die Zufallsgeneration der Talentproben. In wie weit das Regelwerk (Attribute, Talente, Sonderfertigkeiten usw) davon betroffen ist, wäre noch interessant zu wissen. Aventurien zu "Abenteurland", fertig. Elfen Zwerge Zauberei, alles allgemeingut. So gut wie kein Begriff kann sich wirklich als von DSA beansprucht geben. Seht euch allein die ganzen aus dem "RL" entlehnten Namen und Begriffe an. Also, einfach weitermachen. Ein paar Namen ändern.

Antamar
DAS-Browsergame "Ordenskrieger & Wandermänner"

bye bye and fuck you, chromatrixx !

ps: btw: hat sich schon mal jemand hier dieses sog. online-dsa abenteuer von denen angetan? das sind keine richtigen browsergames. also mmorpgs in dem sinne, sondern einfach soloabenteuer in einem browserfenster anstatt in einem buch (vielleicht kennt sie noch wer, diese lsutigen bücher mit den "lies auf Seite XXX" weiter...). Klar, da wird eine Geschichte erzählt. Aber ein Buch lesen kann ich auch zu Hause am Kamin, da muss ich nicht a
m Rechner sitzen. Ich habs angespielt, es ist total langweilig.

Edit: Oha da hatte wohl jemand die selbe idee... hehe. zu langsamer tipper er ist Ü
befo
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Trondkhil

Beitragvon Barloque » Mo 01 Sep, 2008 21:01

Hier ist das Forum von chromatix.. da kann ja jeder mal seinen Senf dazugeben.

Unter Wünsche, Vorschläge, Kritiken.
Barloque

Beitragvon maigrey de morianna » Mo 01 Sep, 2008 21:01

steh unter schock und mag mir gar nicht vorstellen wie ihr euch fühlt...tut mir wirklich unendlich leid für das A-team....

...aber bitte, könntet ihr uns irgendwie nochmehr informationen geben...ich will wengistens verstehen warum :(
maigrey de morianna
Herold
Herold

Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon Jirim » Mo 01 Sep, 2008 21:02

Ich will hoffen, das die Lizensverträge nicht das Regelsystem mit einschließen. Jeder der sich in seeeehr deutsche (sprich akkurate und detailierte) Mathematik hinter der Fantasy-Bühne eingefuchst hat weiß, dass soetwas nicht einfach reproduziert werden kann. Gerade die aufeinandere aufbauenden Regeln sind so eng miteinander verwoben, dass das ganze Konstrukt bei einer Veränderung schnell zusammenbrechen kann.

Das Rollenspiel setzt Kreativität voraus, das Regelsystem jedoch Konformität und Weitsicht (ich möchte das nicht als Beleidigung verstanden wissen, sondern eher als "Beistandsbekundung"). :Jupp:
Jirim
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Jirim Gundarson

Beitragvon Draconiter » Mo 01 Sep, 2008 21:04

Echt Schade,

aber ich habe da mal eine Frage an das A-Team.

Was ist mit
unüberbrückbare Differenzen bezüglich der von uns nicht gewünschten Weitergabe von Antamar-Nutzerdaten an Dritte
gemeint?

Wollte Chromatix, oder wie die heißen, oder eure Investoren unsere Daten, und vorallem welche und wofür wollten die unsere Daten?

Wäre nett zu wissen, bevor hier alle böse Mail an Chromatix schreiben, und die aber gar nicht schuld sind.
Draconiter
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Dracon te Bellâtor

Beitragvon Jashiro » Mo 01 Sep, 2008 21:05

Das Chromatix-Forum ist ja ein Witz, in den meisten Bereichen ist der letzte Beitrag von 2003...
Die sind Eifersüchtig auf die Arbeit und den Erfolg von Antamar, wie kleine Kinder. Wenn ich es nicht haben kann, soll es der andere auch nicht haben.
Jashiro
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ramirez

Beitragvon Decipher » Mo 01 Sep, 2008 21:05

Beschäftigt Euch mal etwas mit dem Thema Copyright bzw. Markenrecht.

Einfach die Namen verfremden läuft nicht.

Auch ähnlich Namen die mit dem Original verwechselt werden können oder sich an diesem anlehnen sind geschützt.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Swafnild » Mo 01 Sep, 2008 21:07

was soll ich sagen .... das meiste ist gesagt word (wenn auch nicht von jedem ;-)
Ich könnte in die Ecke brechen!
Sagen wir so, die Entscheidung ob Drakensagn gekauft wird oder nicht, ist gefallen ... nein!
Neue Regelwerke oder Materialien ...nein, nicht mehr.
Diesen kommerziellen Geldgeiern, kann man nur per Geldbörse ein Signal senden - ich bin kein Kunde mehr!

Den Menschen vom A-Team meine Hochachtung und Respekt!

EDIT BY TOMMEK Bitte gesittet bleiben.

Feurige Grüße
Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lioba Tharowalsdottir
Mitglied bei: F.I.Li.A.

Beitragvon berowulf » Mo 01 Sep, 2008 21:09

NEIN! Nein nein .... *schluchz*

mir ist auch schlecht!

Liebes A-Team,
ich danke euch
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon Ioan » Mo 01 Sep, 2008 21:10

Hab grad ein Profil im Chromatix Forum angelegt. Ratet mal wo die Bestätigungs-Mail von denen gelandet ist...
Im SPAM-Ordner.
Ioan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wulfgrimm Beornson, Damion Gerber

Beitragvon Decipher » Mo 01 Sep, 2008 21:10

@ Swafnild: Drakensang hat nichts mit Chromatix zu tun!
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv