Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon spy00at » Mo 01 Sep, 2008 22:10

Jaii der Herr hat geschrieben:
Es ist zwar schön wenn es weiter geht. Erfreulich ist es für mich jedoch ganz und garnicht. Auch ich gehöre zu denjenigen, die wegen DSA hier spielen. Ohne DSA wird es für mich nicht möglich sein so zu spielen wie ich es momentan tue. Ich kenne mich halt in Aventurien aus. Kann mich hineinversetzen und meine Rolle spielen.
In einer anderen Welt ist mir dies nicht möglich. Ich habe auch keine Zeit mich in eine andere Rollenspielwelt einzuarbeiten und auch wenig lust, zumal ich noch eine DSA Gruppe leite.

Schade drumm...

da sitzen wir alle im selben boot, aber ich persönlich habe nichts dagegen eine neue welt kennen zu lernen, immer nur dieselbe kost ist sowieso nicht gut für die grauen zellen ...^^
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon Rondrianvonlöwenberg » Mo 01 Sep, 2008 22:11

Navahon hat geschrieben:
spy00at hat geschrieben:wenn ihr das gleich am anfang verlautbart hättet, wären die wellen wohl nicht so hoch gewesen...^^

Wenn ihr die Ankündigung nochmal genau lest - da steht es drin.... ^^
Siehe usnere Optimisten, die es gelesen haben :)

Du darfst mich Ruhig beim Namen nennen :D
Rondrianvonlöwenberg
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bislibur Sohn des Boindil

Beitragvon Alrik von Havena » Mo 01 Sep, 2008 22:11

wobei nach der ankündigung natürlich noch nicht klar war, dass die helden überleben können (soweit unter diesen umständen möglich, natürlich) ...

und eine neue welt finde ich eigentlich auch ganz reizvoll, zumal das kreative potential hier einiges möglich machen düfte!

edit: sorry für den zwischenruf, und ich kenne leider niemanden beim namen hier :mrgreen:
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon spy00at » Mo 01 Sep, 2008 22:13

Navahon hat geschrieben:
spy00at hat geschrieben:wenn ihr das gleich am anfang verlautbart hättet, wären die wellen wohl nicht so hoch gewesen...^^

Wenn ihr die Ankündigung nochmal genau lest - da steht es drin.... ^^
Siehe usnere Optimisten, die es gelesen haben :)

ja jetzt ist es klar,dass so darüber sprechen kannst, aber so eindeutig, wie du tust wars nicht, sonst wäre es nicht dazu gekommen : :wink: :D
es steht "es wird eine neue Antamar welt erschaffen" NEU ok ? ^^
[ahm siehe oben ^^]
Zuletzt geändert von spy00at am Mo 01 Sep, 2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon TommyBeagle » Mo 01 Sep, 2008 22:14

Vielleicht sollten wir den ganzen thread auch mal als den ultimativen Spendenaufruf betrachten.
Spenden sind nicht kommerziell und gerade waren 94 user online hier im forum, wenn jeder mal 10 Euronen hinblättert müßte doch der server bis zum Jahresende finanziert sein, zudem würden einige Kästen Met für unser geliebtes A-Team rausspringen.
TommyBeagle
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gwain

Beitragvon Hurtelknut » Mo 01 Sep, 2008 22:15

Es ist wirklich ein Jammer...

Ich bin zwar ein richtiger Neuling hier, aber ich habe das Spielprinzip und die ganze Aufmachung sehr schnell ins Herz geschlossen.
Bleibt nur von ganzem Herzen zu hoffen, dass ihr wieder etwas nach dem gleichen Prinzip aufstellen könnt.

Wie wärs denn mit einem, dem Questwettbewerb ähnlich, Pool, in den alle Spieler ihre Ideen "werfen" können. Städtenamen, Kulturen etc.

PS: Falls ich gerade offene Türen eingerannt habe oder irgendwas wichtiges überhört habe: Ich bin bisher nicht dazu gekommen, mir mehr als die erste Seite durchzulesen. :?

PPS: ahja, ich hab was wichtiges überlesen. Großartig, dass unsere Charas überleben. Bin schon gespannt was auf Elsrik jetzt alles zukommt :D
Zuletzt geändert von Hurtelknut am Mo 01 Sep, 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hurtelknut
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Elsrik Thorgilson

Beitragvon fleance » Mo 01 Sep, 2008 22:15

Ich wäre Tommek sehr dankbar für ausführliche Informationen ... falls er gerade die Zeit und Geduld hat. :wink:
fleance
Herold
Herold

Heldenname: Phaedro von Schattengrund

Beitragvon berowulf » Mo 01 Sep, 2008 22:16

Ich glaube ein großer Teil dieser Gemeinschft interessiert sich immernoch für das warum
ein
"keine gemeinsame Vertragsgrundlage"
und
"Fazit: Wir sind uns einander nicht böse. Aber manchmal passt es einfach nicht."
(Zitate aus diesem Post:
http://forum.dtp-entertainment.com/view ... 62&t=10839)
Das reicht mir einfach nicht, und Herr Blanck muss sich diese Frage gefallen lassen:

Warum gab es keine gemeinsame Vertragsgrundlage?
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon horasier » Mo 01 Sep, 2008 22:17

Weil Antamar kommerzialisiert werden sollte und kommerzielle Projekte eine Lizenz brauchen....soweit sollte jeder denken können.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Gorion_X » Mo 01 Sep, 2008 22:18

Es ist zwar reizvoll ne neue Welt kennenzulernen, aber ich denke, dass sich viele hier in der Welt von DSA seit Jahren zuhause fühlen! Haben vielleicht auch so manche Freundschaft über ein gemeinsames Hobby gewonnen und haben dann nach einer Lösung gesucht, dies auch im Internet ausleben zu können!
Dieses ich der Krieger Alrik von Baliho diene Rondra der Göttin des Krieges! Meine Intuition ist es, den Vorbildern von Raidri Conchobair nachzueifern!
Oder ein Thorwaler, der Asleif Foggwulf noch zu Lebzeiten getroffen hat und Geschichten erzählen kann!
Das wird in einer anderen Welt nicht möglich sein!
Dazu ist der Hintergrund von DSA viel zu komplex!!
Und dieser Hintergrund macht finde ich einen Grossteil des Charmes von Antamar aus!
Mfg
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon berowulf » Mo 01 Sep, 2008 22:19

@horasier: war das als antwort auf mein posting gemeint?

mir ist das mit den Lizenzen schon klar, aber darum wurde ja wohl verhandelt, oder ?
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jashiro » Mo 01 Sep, 2008 22:21

Ich habe mal 10€ gespendet, in der Hoffnung dass es (nicht-kommerziell) weitergeht. Falls nicht, werde ich das auch überleben, dann ist das Geld ein dankeschön für die schöne Zeit.
Für nen Kinobesuch gibt man auch soviel aus, und der dauert nur um die 2 Stunden.
Jashiro
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ramirez

Beitragvon Barloque » Mo 01 Sep, 2008 22:22

[quote="CM_Admin im chromatix-Forum]Aus dem Fan-Projekt Antamar, das von den Markenrechtinhabern und Lizenznehmern des Schwarzen Auges über Jahre hinweg geduldet wurde, sollte ein kommerzielles Projekt/Produkt werden. Da müssen sich nun mal alle Parteien über alle Punkte handelseinig werden und das ist letztlich nicht passiert.[/quote]
Barloque

Beitragvon horasier » Mo 01 Sep, 2008 22:22

Ich denke kaum, dass jetzt hier Interna über die Verhandlungen ausgebreitet werden...
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon berowulf » Mo 01 Sep, 2008 22:23

Wahrscheinlich, denn dann wäre klar wer den schwarzen Peter hätte ...
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv