ich weiss nicht, ob ich zu früh bin, oder ob schonmal was anderes überlegt wurde... Wer legt die Form des Landes eigentlich fest, bzw. wo kann man evtl. Skizzen posten? Wenn ich zu übermotiviert bin, bitte mir sagen, aber anbei, mein erster Vorschlag, es kommen noch mehr. Falls es ein Thread dafür geben sollte, einfach verschieben.
Gruss Bockos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
@ Bockos,: von einem übermotivierten zum anderen...echt Klasse, sieht super aus
Es ist zwar etwas aus der Mitte gegriffen, aber ich habe mir schon einmal Gedanken über die Götter gemacht. Folgenden Vorschlag hätte ich:
6 Hauptgötter über 12 Montate verteilt, also 1 Gott für 2 Monate. Natürlich mit einem bösen Widersacher. Wenn die neuen Rassen feststehen könnte ich mir auch über die "Neben-Götter" , was jetzt Swafnir oder die Himmelswölfe sind, Gedanken machen. folgendes ist schon einmal heraus gekommen.
Helios: Gott des Lichts und des Gesetzes Jan.-Feb. Marja : Göttin des Krieges März-April Hydros: Gott des Wassers und Meeres Mai-Juni Finnja: Göttin des Lebens, der Liebe und der Gastfreundschaft Juli-August Tarus: Gott der Träume und des Todes Sept-Oktober Artanja: Göttin des Wissens, der Magie und der Heilung Nov-Dez. Der Schatten: Widersacher der Götter, Gott des Bösen
Marus - Sohn von Finnja und Tarus: Gott der Diebe und des Handels Kren: Sohn von Helios und Marja: Gott der Söldner Xarum: Sohn von Helios und Artanja: Gott der Handwerkskunst
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Ich würde gerne irgendwie helfen!! Verfügt über mich!
Gibt es denn schon eine Idee hinsichtlich des Regelwerks? Neu entwicklen oder ein "freies" System übernehmen? Eine neue Welt zu erschaffen, ist mE vergleichsweise einfach. In dieser zu "spielen", dürfte komplizierter sein!
Auf Grund der festen Programmierung die wir ungern aufreißen wollen und des eigentlich hervorragenden Systems werden wir vorläufig weiter das DSA-System nutzen und dieses gezielt mit euch aus dem Kreis der Helfer weiterentwickeln.
Aber was hier diskutiert werden kann, ist eben diese Weiterentwicklung und Verfeinerung des ursprünglichen DSA.
Ich zum Beispiel hätte sehr gerne eine höhere Wundschwelle und nicht ganz so knappe Steigerungsgrenzen bei Eigenschaften (und dadurch bei Talenten).
Mit Steigerungsgrenzen meinst du jetzt z.B. mein Krieger hat jetzt ne maximale KK von 21 , nach Anhebung der Grenzen könnte er bis z.B. 28 erreichen. Oder meinst du benötigten EP's (ich nenn das jetzt mal nicht mehr AP's ) um die nächste Stufe zu erreichen?
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Athuran hat geschrieben:Ich zum Beispiel hätte sehr gerne eine höhere Wundschwelle und nicht ganz so knappe Steigerungsgrenzen bei Eigenschaften (und dadurch bei Talenten).
Eine höhere Wundschwelle finde ich unpassend. Ohne eine große Diskussion von verschiedenen Kampfsystemen führen zu wollen würde das nur wieder vom Realismus wegführen. Wenn irgendwann mal ein anderes Kampsystem in Erwägung gezogen wird bin ich eher dafür, das jeder Treffer der nicht durch eine Rüstung abgefangen wird eine Wunde anrichtet. Alles was die Rüstung abfängt senkt den RS und erhöht die BE. Das ist allerdings etwas für spätere Zeiten, jetzt ist es sicherlich wichtiger erstmal auf einen Kurs zu kommen.
Was die Steigerungsgrenzen angeht bin ich allerdings deiner Meinung. DSA ist für Stufen bis zu einer gewissen Grenze ausgelegt, was bei einem langläufigen Browserspiel nicht unbedingt passend ist, da hier höhere Stufen erreicht werden. Eine Grenze von Startwert*2 (statt 1.5 wie bisher) ist da vielleicht ein guter Ansatz.