Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon sepruecom » Di 02 Sep, 2008 15:45

Atanas Aires hat geschrieben:Ich würde allerdings immernoch begrüßen, bei DSA bleiben zu dürfen, wenn zum beispiel ein Sturm der entrüstung neue Verhandlungen ermöglicht, die dann auch in sachen anmeldedaten auf basis von Usermeinungen stattfindet. Klassisches O-Game modell: Klientel-passige werbung, abschaltbar über Premiumaccount für 2€ im monat

du weisst, wie viele zigtausend/hunderttausend Spieler OGame hat? Die spielen in einer ganz anderen Liga als wir hier. Davon abgesehen bieten die Telephonsupport für 1,92 EUR/min ;-)
Verehrer des großen Gottes "Z3ntr4l_4"
sepruecom
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tonje Alkirsson
Mitglied bei: POST

Beitragvon Bennici » Di 02 Sep, 2008 15:47

Schade. War schön mit euch.

Grossen Respekt an die Verhandelnden auf der Anatmar-Seite, dass sie sich für den Datenschutz eingesetzt haben, auch wenn das das Aus für ihre jahrelange Arbeit bedeutet. Dazu braucht man Rückgrat!

Mir hat Antamar fast ein Jahr lang viel Spass gemacht, und ich habe viel davon mitbekommen, wie sich das Spiel fast täglich weiterentwickelt, und das war scön anzuschauen.

Viel Glück bei eurem nächsten Projekt, ich bin mir sicher, ihr werdet wieder viele Anhänger und Unterstützer finden. So long!
Bennici
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Iliana » Di 02 Sep, 2008 15:54

@ Tjolvis
Wäre ich jünger, wäre ich ganz vorn mit dabei, einen neuen Kontinent zu erschaffen :P Aber im hohen Alter ist das alles nicht mehr so einfach... *ggg* Ich habe schon öfter an der Gestaltung von Welten teilgenommen, und es ist eine kreative, herausfordernde, befriedigende Tätigkeit. Inzwischen hat sich aber mein Interesse verlagert, ich habe Aventurien zu meiner Welt gemacht. Ich brauche keinen neuen Kosmos, DSA liegt ziemlich gut auf meiner Linie. Daher bei mir keine Aufbruchsstimmung :?

Ioan hat geschrieben:@ Iliana
Was zahltn dir Chromatix?

Dafür, dass ich Dir argumentativ überlegen bin? Gar nichts, das ist nämlich so einfach, dass der geistige Aufwand dafür keinen Cent wert ist ;)

Akzeptier doch einfach, dass manche Leute über die sagenhafte Fertigkeit verfügen, E-Mail-Adressen eigenständig anzulegen, und dies im Bedarfsfall sogar zu tun bereit sind. Dementsprechend haben sie auch geringe Hemmungen, diese Unternehmen mitzuteilen, welche ihnen eine attraktive Leistung anbieten (DSA-Lizenz). Mir wäre es das wert gewesen. Und daher bin ich grummelig gegenüber all jenen, denen es an Können oder Willen mangelt, eine E-Mail-Adresse für diesen Zweck zu kreieren. Das ist eine idiotensichere Sache von fünf Minuten, aber anscheinend ist vielen Leuten DSA-Antamar nicht einmal diesen minimalen Aufwand wert. Ziemlich traurig.

Mich hätte nur interessiert, ob das Projekt dieses Schicksal verdient hat - also ob die Mehrheit sich geweigert hätte, dieses "Opfer" zu bringen - oder ob die meisten ganz entspannt gesagt hätten "Kein Thema, machen wir, das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt". In ersterem Falle wurde im Sinne der Community entschieden, in letzterem hat die Verhandlungsführung IMHO einen klaren Fehler begangen...
Iliana
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Onondaga

Beitragvon Kopfweh » Di 02 Sep, 2008 16:02

Leute...back to Topic!!!!

...ich bin nähmlich der Meinung, dass die Inseln südlich des Äquators ein wenig klein sind für einen Riesentschungel...man kann zwar ein paar total überwucherte Inseln machen...aber wäre es nicht sinnvoll einen Riesenjungel auch aufs Festland zu machen/bzw. eine Haupt-tschungel-insel zu machen???

...was meint ihr???
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Crystal » Di 02 Sep, 2008 16:03

Iliana hat geschrieben:@ Crystal
Tommek ist für mich immer noch ein Mensch, weiter nichts, und so werde ich auch über ihn reden. Wenn Du ihn wie einen Popstar anbetest und keinen Flecken an seiner Erscheinung erträgst, mach das mit Dir selbst aus. Aber er genießt ganz bestimmt keine Kritikimmunität von meiner Seite. Ist das so schwer zu verstehen?

Interpretiere bitte nichts in meine Beiträge, was nicht drinsteht. Wenn du ein Problem damit hast, die Beiträge anderer auch nur ansatzweise zu verstehen, dann diskutiere bitte nicht so lange mit fragwürdigen Gegenargumenten herum, bis du zu deinem Recht kommst. Ich habe dich verstanden, du aber offensichtlich nicht mich.
Von daher erübrigt sich jede weitere Fortführung dieser fruchtlosen Diskussion. Demokratien gibts nicht und der Admin hat immer das letzte Wort. Ob er damit falsch oder richtig liegt, ist allein seine Sache. Das zu beurteilen obliegt aber nur ihm, erst recht in Rechtsdingen, von denen du scheinbar nicht genügend Ahnung hast, um hier gegenzuhalten.
Und bei der Herausgabe von Nutzerdaten, gleich welcher Natur, hätte ich mein Veto eingelegt. Weil das in den Antamar-AGB nicht drinsteht. Siehe hier, letzter Satz.
Noch deutlicher gehts ja wohl nicht.

Ende der Diskussion
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Tohrkil » Di 02 Sep, 2008 16:04

So erst mal sacken gelassen und 26 Seiten durchgelesen :o_O:
Also erst mal zusammen fassen und locker durch die Hose atmen.
Fakt es geht um Userdaten die nicht weitergegegeben werden sollen,somit sagt Chromatrix gut dannn nicht alles was mit DSA zu tun hat entfehrnen.Weil sie auf ihre Rechte bestehen was verständlich ist.
Warum ist man in Verhandlungen getreten weil man es als BG legalisieren wollte um damit Geld zu verdienen,und somit Serverkosten usw. zu decken.
So nun Plan B wir lassen alles wegfallen was mit DSA zu tun hat ist ne Menge Arbeit und nimmt sehr vielen Spielern den Reiz an dem Spiel weil sie es gerade wegen DSA spielen.Diese Spieler werden nicht mehr zu halten sein so wie ich das sehe.
Es wird mindestens 1 -2 Jahre dauern etwas halbwegs vernünftiges aufzubauen,ich bezweifle das es so gut wird wie das jetzige Antamar.
Was ich aber zum Kotzen finde ist das man dieses Spiel hie killt,wegen Datenweitergabe usw. bis gestern wuste ich noch nichtmal wer Chromatix war und heute erfahre ich noch die haben ein eigenes BG komisch hab ich nie was von gehört.
Ich rege mich nur maßlos auf weil ich sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Spiel investiert habe,neue Welten sind für mich weniger reitzvoll,es dreht sich bei mir um den DSA Hintergrund,und so etwas vielschichtiges kann man nicht von heute auf morgen neu aufbauen.
Und nun hört mal auf Euch hier anzugiften klährt das peer PN.
Soweit erst mal von mir dazu.
LG Tohrkill
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Kopfweh » Di 02 Sep, 2008 16:10

Tohrkil hat geschrieben:So erst mal sacken gelassen und 26 Seiten durchgelesen :o_O:
Also erst mal zusammen fassen und locker durch die Hose atmen.
Fakt es geht um Userdaten die nicht weitergegegeben werden sollen,somit sagt Chromatrix gut dannn nicht alles was mit DSA zu tun hat entfehrnen.Weil sie auf ihre Rechte bestehen was verständlich ist.
Warum ist man in Verhandlungen getreten weil man es als BG legalisieren wollte um damit Geld zu verdienen,und somit Serverkosten usw. zu decken.
So nun Plan B wir lassen alles wegfallen was mit DSA zu tun hat ist ne Menge Arbeit und nimmt sehr vielen Spielern den Reiz an dem Spiel weil sie es gerade wegen DSA spielen.Diese Spieler werden nicht mehr zu halten sein so wie ich das sehe.
Es wird mindestens 1 -2 Jahre dauern etwas halbwegs vernünftiges aufzubauen,ich bezweifle das es so gut wird wie das jetzige Antamar.
Was ich aber zum Kotzen finde ist das man dieses Spiel hie killt,wegen Datenweitergabe usw. bis gestern wuste ich noch nichtmal wer Chromatix war und heute erfahre ich noch die haben ein eigenes BG komisch hab ich nie was von gehört.
Ich rege mich nur maßlos auf weil ich sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Spiel investiert habe,neue Welten sind für mich weniger reitzvoll,es dreht sich bei mir um den DSA Hintergrund,und so etwas vielschichtiges kann man nicht von heute auf morgen neu aufbauen.
Und nun hört mal auf Euch hier anzugiften klährt das peer PN.
Soweit erst mal von mir dazu.
LG Tohrkill

... kann mich dem nur Anschliesen ... ihr könnt das im Off-Topic...letztes Wort machen ...aber wir wollen nach einer sinnvollen Lösung suchen, nicht nach sinnlosen Problemen...und deswegen RUHE!!!!
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Iliana » Di 02 Sep, 2008 16:16

Kopfweh hat geschrieben:... kann mich dem nur Anschliesen ... ihr könnt das im Off-Topic...letztes Wort machen ...aber wir wollen nach einer sinnvollen Lösung suchen, nicht nach sinnlosen Problemen...und deswegen RUHE!!!!

...sagte der Spammer und freute sich über einen weiteren Postcount-Punkt :roll: Hier geht's zu den konstruktiven Vorschlägen. Wie schon des Öfteren gesagt wurde.

Crystal hat geschrieben:Interpretiere bitte nichts in meine Beiträge, was nicht drinsteht.

Tu ich nicht. Wenn du ein Problem damit hast, die Beiträge anderer auch nur ansatzweise zu verstehen, dann diskutiere bitte nicht so lange mit fragwürdigen Gegenargumenten herum, bis du zu deinem Recht kommst. Ich habe dich verstanden, du aber offensichtlich nicht mich. Von daher erübrigt sich jede weitere Fortführung dieser fruchtlosen Diskussion.

Crystal hat geschrieben:Demokratien gibts nicht und der Admin hat immer das letzte Wort.

Woher kommt Deine Mentalität, dass eine Meinung gleichzusetzen sei mit einer rechtlich gültigen Forderung? Dass nur der eine Ansicht haben dürfe, der auch die Macht habe, sie durchzusetzen? So eine extreme Form von Autoritätshörigkeit ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ein Praiot ist nichts gegen Dich! :D Aber ich nehm's Dir nicht krumm, Du hast mir gerade nämlich die Inspiration für einen NSC gegeben *fg*

Crystal hat geschrieben:Ob er damit falsch oder richtig liegt, ist allein seine Sache.

Nö, es betrifft jeden, der sich davon betroffen fühlen will. Beispielsweise die Spielervon DSA-Antamar.

Crystal hat geschrieben:Das zu beurteilen obliegt aber nur ihm, erst recht in Rechtsdingen, von denen du scheinbar nicht genügend Ahnung hast, um hier gegenzuhalten.

Nur scheinbar zum Glück. Im Gegensatz zu Dir, die glaubt, AGB seien für alle Zeit in Stein gemeißelt.... :lol:
Iliana
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tohrkil » Di 02 Sep, 2008 16:33

Nu ist aber gut was ich ser interissant finde was für große Wellen das hier schlägt siehe hier
http://www.google.de/search?q=antamar+% ... =firefox-a
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Aigolf » Di 02 Sep, 2008 16:37

@ Iliana

Was bezweckst du nun mit dem ganzen Gegenhalten ,anscheinend hast du keine Interresse diese verdammt gute Community und Entwickler Gruppe weiterhin zu unterstützen und wenn du der Meinung bist ,das das ein großer Fehler war,was das A-Team gemacht hat ok,aber weiterhin Provokativ hier was reinzuschreiben weil dir die Kritik der anderen zu deinem Kommentar nicht passt brauchst du auch nich weiterführen und so sinnlose Erklärungsattacken (War das Kreativ) gegen sie los löst , Wenn es dir ni9cht mehr passt hier bitte kannst dich verabschieden .Eigentlich sollte ich mich diesem Niveau garnicht herablassen. Also lass es doch einfach sein ,es ist eben nicht mehr änderbar und der Mensch ist nicht unfehlbar.Ich werde dem Projekt Antamar treu bleiben ,auch wenn es nicht mehr mit dem DSA Hintergrund zu tun haben wird ,dafür waren die Leute die ich hier kennenglernt und zu spielen angefangen habe einfach Klasse .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Kopfweh » Di 02 Sep, 2008 16:41

Oh...tatsächlich bin ich im falschen Forum!!! :oops:
...sorry...

übrigens bin ich kein Spammer!!! ;)
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Iliana » Di 02 Sep, 2008 17:04

@ Aigolf
Gegenhalten? Ich habe eine abweichende Meinung, und damit kommen manche nicht klar. Wenn sie nun Argumente bringen, ist das eine Sache, aber hilfloses Geblöke stelle ich als solches bloß. Tu also nicht so, als würde ich Widersprechen um des Widersprechens willen. Diese Selbstzweck-Einstellung trifft vielmehr auf die zu, die etwas gutheißen, schon allein weil es vom A-Team kommt.

Lügen, Denkverbote, unbegründete Meinungen oder dumme Anmachen sind keine Argumentation; wer mit mir sowas zu kommen versucht, muss mit einer scharfen Antwort rechnen. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich gern aus dem Thread verabschieden. Es gibt nämlich noch einen Trauer-Thread, einen Lob-Thread und einen Vorschläge-Thread. Beschwer Dich also nicht, dass ich im Dampfablass-Thread Dampf ablasse :roll: Schließlich gestehe ich jedem anderen das gleiche Recht zu, solange es sich auf die Meldung bezieht. Dass manche das zu einem persönlichen Streit werden lassen, darum habe ich nicht gebeten. Aber ich lasse es mir auch nicht gefallen. Zickig? Und wie! :)

@ Kopfweh
Sorry, war nicht so gemeint, hier herrscht dicke Luft ;)
Iliana
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Kladderadatsch » Di 02 Sep, 2008 17:09

Barloque hat geschrieben:
Kladderadatsch hat geschrieben:hmmm...des wars dann wohl. das interessante war für mich die dsa-welt. antamar ist eine tolle umsetzung, aber ohne aventurien und das system ist es halt nur ein browsergame wie jedes andere. der reiz liegt ja in der umsetzung der regeln und der möglichkeit die welt zu erkunden.

[...]

[...] mit dieser aktion haben sies endültig geschafft mich anderen regelwerken zuzuwenden.

Erkennst du deinen Widerspruch? :roll:

Wieso bleibst du nicht, und hilfst mit, ein eigenes Regelwerk zu schaffen? Wäre zumindest Konsequent, nachdem was du geschrieben hast! :roll:

die dsa4 regeln waren im vergleich zum 3er ein rückschritt, aber die welt definiert sich über das spielsystem und umgekehrt. ein neues regelwerk schaffen ist sinnlos (zumindest für mich, der nicht unbegrenzt zeit hat). außerdem gibt es zum beispiel d&d, ein system, das erfolgreich über jahre hinweg weiterentwicklungen und umsetzungen fördert und unterstützt. ich hab weder zeit noch lust mir tabellen auszudenken und ein "neues" (sowas gibt es kaum) system zu entwerfen. rollenspiel bedeutet für mich eine rolle auszufüllen und mir nicht zu überlegen wie ich ein system erschaffe. nebenbei befindet sich da kein widerspruch. nur so nebenbei...denn umsetzung der regeln bezieht sich auf ein existierendes regelwerk (dsa4) und andere regelwerke auf bestehende regelwerke a la d&d.
Kladderadatsch
Vagabund
Vagabund

Beitragvon SynCoCoop » Di 02 Sep, 2008 17:25

@ Iliana

Du nervst einfach und sachlich kann man Deinen Diskussionsstil auch nicht nennen, also halt Dich mal etwas zurück mit Deinem Ego.

Allgemein:

(1) Datenschutz vor Kommerz ist eindeutig die richtige Entscheidung!
(2) Ein alternatives Spielsystem braucht keine 25 Jahre Entwicklung, weil man eben schon sehr viel patchworkartig kopieren kann, zumal digital. Die DSA-Rechteinhaber machen sich dabei genauso etwas vor, wie die SpielerInnen hier, die nicht an eine neuere und bessere Welt glauben wollen. Ich sag Euch: Es geht komplexer, atmosphärischer und vielviel tiefer ohne 25 Jahre Dauer. Im Gegenteil, die 25 Jahre allgemeine Entwicklung wird man sehr zum eigenen Vorteil nutzen können. Apropos Vorteile: Rechtlich unabhängig zu sein hat m. E. viel mehr Vorteile als eine ohnehin zu klein gewordene und veraltete Spielwelt.

so long
SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon qapla » Di 02 Sep, 2008 17:29

Kladderadatsch hat geschrieben:die dsa4 regeln waren im vergleich zum 3er ein rückschritt

Deine persönliche Meinung, die kaum jemand noch teilt. Es gab etliche Schwachstellen, aber in der aktuellen 4.1er Version sind die ausgemerzt und haben sämtliche Mängel (und ganz einfach fehlende Bereiche) der 3. Edition ausgemerzt. Sowas nennt man allgemein auch Fortschritt ;)
Ein neues Regelwerk wäre aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos und steht auch (vorerst?) nicht zur Debatte. Es geht erstmal um die Konvertierung der Inhalte.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv