Tod ohne Kampf

Tod ohne Kampf

Beitragvon NarakDur » Do 30 Nov, 2006 15:30

Hi,
ich hoffe ich habe nix ?bersehen und dieser Fehler steht nicht schon in irgend einem Thread, aber das ist mir nicht das erste mal passiert, aber letztes mal habe ich verpeilt das mal zu kopieren:

"Tag 8: Wieder ein Schwarzpelz!
Hier muss irgendwo ein Nest sein...

Kampfrunden: 0
Gelungene Held Attacken: 0%
Gelungene Gegner Paraden: 0%

Gelungene Gegner Attacken: 0%
Gelungene Held Paraden: 0%
Als du wieder zu dir kommst ist der Ork fort. Und an der Stelle, wo dein Geldbeutel hing, herrscht nun g?hnende Leere."

Kurz gesagt kein Kampf aber alles weg!
Hat das noch jemand erlebt? Oder ist es kein Fehler und ich ?bersehe etwas?

Mfg
Erst k?rzen dann K?pfen!
NarakDur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 02:48

Beitragvon Leuwart » Do 30 Nov, 2006 15:32

Wieviel LE hattest du zu Beginn des Kampfes? Ich meine, da? vor einiger Zeit jemand mal das gleiche Problem hatte, aber schlichtweg ?bersah, da? er kampfunf?hig seiend in diese Zufallsbegegnung gerauscht ist.

Dann hat man den (sofern das nicht ge?ndert wurde) automatisch und ohne jede Kampfhandlung verloren.
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Benutzeravatar
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 19:22

Beitragvon zolthan » Do 30 Nov, 2006 16:24

Dabei kommt mir grad ne Idee... Wie w?rs, wenn wir vor jeden Kampf, der von vorneherein schon verloren ist (weil LeP < 5), eine Verstecken-Probe machen. Gelingt diese, kann man dem Kampf aus dem Weg gehen. Gelingt sie nicht, hat man halt Pech gehabt.
Benutzeravatar
zolthan
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 18:14
Wohnort: http://antamar.myminicity.com/
Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon NarakDur » Do 30 Nov, 2006 16:27

Hm, ich habe nicht nachgerechnet wieviele ich hatte... hm, kann aber nat?rlich sein.

Die Idee mit der Versteckenprobe finde ich in manchen Sizuationen gut. Ist vor allem schonmal ein Schritt in die Richtung Nicht-K?mpfer Charaktere zu erm?glichen!
Erst k?rzen dann K?pfen!
NarakDur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 02:48

Beitragvon kurellajunior » Do 30 Nov, 2006 16:37

zolthan hat geschrieben:Dabei kommt mir grad ne Idee... Wie w?rs, wenn wir vor jeden Kampf, der von vorneherein schon verloren ist (weil LeP < 5), eine Verstecken-Probe machen. Gelingt diese, kann man dem Kampf aus dem Weg gehen. Gelingt sie nicht, hat man halt Pech gehabt.

Gelingt sie nicht, kann man immernoch weglaufen versuchen (Athletik vergleichend abz?glich Wunden) und erst dann wird man ausgenockt. Sehr daf?r!

Von mir aus auch mehrere Weglaufenproben, bis der Abstand gro? genug ist, oder einer der beiden keine Puste mehr hat.

Vergleichende Proben auf Athletik Distanzver?nderung anhand der Differenz der TaP* inklusive Patzer und jeweils Ausdauer abziehen. hab jetzt die Ausdauerregeln nicht im Kopf, aber da wird die BE nochmal spannend...
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 19:40

Beitragvon Athuran » Do 30 Nov, 2006 17:34

das ist mal ne super idee!

aber dann tats?chlich differenzieren zwischen verstecken-proben, weil man den gegner vorher mitkriegt, weglaufen-proben, wenn man's zu sp?t mitkriegt und trotzdem kampf, wenn der gegner einen ?berraschen will.

hier kommt ?brigens die schon andiskutierte schwelle des le-verlustes ins spiel, die somit jeder selber einstellen k?nnen sollte, was ja in der db gespeichert werden w?rde.

in der begegnung sollte dann quasi ?ber eine db gekl?rt werden, ob der jeweilige char nun kampf sucht (selbst eingestellte niedrige schwelle bspw. 12 LE) oder verhindern will (selbst eingestellte hohe schwelle bspw. 24 LE).

hey, der gedanke klingt richtig genial!!!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon kurellajunior » Do 30 Nov, 2006 17:39

Dann lass das mal als Konzept ins Forum mei?eln und ausarbeiten ;)

Dann kann man es in Ruhe umsetzen...
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 19:40

Beitragvon Leuwart » Fr 01 Dez, 2006 14:23

Dieser Vorschlag von dir, Athuran, ist mal richtig klasse.

Nicht, da? ich einem Kampf aus dem Weg gehen w?rde... :wink:
Bahn frei f?r den Reichserzbrutaltrupp!
Benutzeravatar
Leuwart
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14 Aug, 2006 19:22

Beitragvon zolthan » Fr 01 Dez, 2006 16:14

menno... war meiner... :cry:
Benutzeravatar
zolthan
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 18:14
Wohnort: http://antamar.myminicity.com/
Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Hunni » Fr 01 Dez, 2006 16:38

gute idee zolthan ;)
Hunni
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 31 Okt, 2006 00:06

Beitragvon Athuran » Fr 01 Dez, 2006 21:08

jo war urspr?nglich zolthan, ich habe nur ein bi?chen erweitert und verkompliziert. :twisted:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon thor » Sa 02 Dez, 2006 13:36

ich finds auch klasse allerdings halt ich es f?r sehr unrealistisch das jemand der fast tot ist einem angreifer davon laufen k?nnte
thor
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 41
Registriert: So 22 Okt, 2006 17:54

Beitragvon MacBeth » So 03 Dez, 2006 04:29

wenn ihr das aber umsetzt, denk an die erschwernis bei 5 LeP..Wunden haben wir noch nicht, aber ich glaube die Pobe ist von Gruand auf dann schon um oeh...6,9,5? erschwert?
Benutzeravatar
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1377
Registriert: So 11 Jun, 2006 23:10


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste