Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon AHennig » Di 02 Sep, 2008 21:39

Und welche Nutzerdaten sollten nun konkret weitergegeben werden? Ich wüsste nicht, dass außer Email-Adresse und Login noch irgendwas bei der Registrierung angegeben werden musste. Und nebenbei, die habe ich auch angegenen, als ich mal das Browsergame von Chromatrix getestet habe. Also Butter bei die Fische: Welche Daten sollten denn nun genau weitergegeben werden?

Das ihr die Daten natürlich nicht einfach ohne Zustimmung der Benutzer weitergeben wolltet/konnten ist ja in Ordnung. Aber man hätte ja auch einfach mal fragen können. Herausragend an Atamar war ja gerade auch die Einbeziehung der Community. Um so verwunderlicher, dass in dem Punkt keine Rücksprache gehalten wurde.

Und zum Thema Kommerzialisierung. Das ist ja damit nicht vom Tisch, oder? Viele habe sicherlich den Weg hierher auf Grund des DSA Hintergrundes gefunden (bei mir war es genau andersrum, ich bin durch Zufall auf Antamar gestoßen, und habe angefangen mich mit DSA zu beschäftigen).
Wenn jetzt quasi aus dem nicht eine neue Welt (inkl. Regelwerk und Hintergundgeschichte) erschaffen werden soll, naja da bin ich halt etwas skeptisch...
AHennig
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 07:33
Wohnort: Dresden
Heldenname: Lorenor Zorro
Mitglied bei: OP

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon smith » Di 02 Sep, 2008 21:58

Gerion hat geschrieben:Nachdem ich mich gestern sehr über Chromatrix aufgeregt habe, muss ich heute sagen, das Antamar zu schnell geopfert wurde.
Und dass das gemacht wurde und die Community einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird, finde ich nicht in Ordnung, auch wenn Tommek natürlich mit seinem Projekt machen kann was er will.


Da es da schon seit anfang des Jahres Gespräche gegeben hat, kann man wohl nicht sagen, daß hier etwas zu schnell gegangen sei.

Gerion hat geschrieben:Aber Antamar ohne Rücksicht auf die Community (die übrigens sehr viel zu Antamar beigetragen hat) kann doch wohl kaum gewünscht sein.


Eben. Und was kann besser für die Community sein, als jetzt zusammen anzupacken und weiterzumachen? Also los!
smith
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 14:02
Heldenname: Elias Nieswurz Elias

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon fleance » Di 02 Sep, 2008 22:14

Was, hier wird immernoch diskutiert?

:andiearbeit:
Benutzeravatar
fleance
Herold
Herold
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi 30 Jul, 2008 19:08
Heldenname: Phaedro von Schattengrund

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon taurin » Di 02 Sep, 2008 22:31

Ok, also für mich ist das Spiel damit auch gestorben. Gut es ist auch einigermaßen verständlich, dass jemand, der die Rechte an DSA online-spielen bestitzt das hier nicht mehr zulässt. Man hätte höchstens das ganze übernehmen können und wirklich als joint-venture und werbung nutzen können. Ich habe mich schon immer gewundert, warum ihr sämtliche Daten der DSA Welt hier einfach benutzen dürft. Ich meine, solange es unkommerziell ist ist das nicht verwunderlich aber inzwischen spielen hier mehr als 1000 Leute teilweise gleichzeitig. Hobby -oder Amateur kann man das nicht mehr nennen. Wir sind halt in einer Kapitalistischen Welt, in der alles und allem ein Wert zugewiesen wird. Und wenn jemand halt cie Rechte an DSA hat dann soll er auch damit Geld verdienen (komisch, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde). Ich meine, überlegt euch mal, wie riesig diese Welt inzwischen ist, wie viele Autoren daran gearbeitet haben! Es gibt Quellenwerke für jede popelige Landschaft, es gibt ganze Enzyklopädien, es gibt Geschichtsstränge... Das ist alles nicht entstanden und erdacht worden von ein paar Hobby-Rollenspielern die damit ihre Runde bereichern wollten '(ok, außer am anfang) sondern von (mittlerweile ) professionellen Autoren die davon leben müssen.
Ok, das ist jetzt eine Phrase, aber ihr hättet vielleicht die Anzahl der Spieler kleiner halten müssen damit es nicht zu groß wird und die Rechteinhaber so darauf aufmerksam. Die DSA Welt hat riesiges Potential ist aber leider teilweise durch Unfähigkeit oder auch Unwillen bisher vorher nicht richtig in der Online-Internet Welt repräsentiert worden. Eigentlich könntet ihr fast noch froh sein, dass sie jetzt nicht den ganzen Laden hier per einstweiliger Verfügung dicht machen, denn das wäre (meines Wissens) wohl auch möglich sondern das man sich noch einigermaßen geeinigt hat.
Damit möchte ich nicht Chromatix verteidigen, dieser Schritt ist natürlich scheiße von denen aber es war doch abzusehen das so etwas irgendwann passieren müsste. Vielleicht hätte man sich schon viel früher mal zusammen setzen sollen und gemeinsam ein Konzept erarbeiten sollen. So wie Antamar im Moment ist hätte ich bestimmt kein Geld dafür bezahlt aber mit dem Potenzial des Spiels wäre es bestimmt möglich gewesen, daraus ein kommerzielles Projekt zu machen für das die Leute auch bereit wären zu bezahlen und wenn es nur 1 Euro im Monat wäre. Dazu ein paar geschickte WErbeplatzierungen für die neuesten DSA-Regelwerke und fertig wäre die perfekte Werbeseite für DSA gewesen. nach dem Motto "und wenn sie mehr wissen wollen kaufen sie doch das Regelwerk und probieren es einfach mal am Tisch mit ihren Freunden aus!" oder "kaufen sie doch auch das neue DSA Computerspiel Drakensang"
(Nein, ich habe nichts mit den Herstellern zu tun und bekomme auch kein Geld von denen)

Denn sind wir doch mal ehrlich, im Moment kann man doch nicht wirklich was machen auf Antamar. Das ganze beschränkt sich eigentlich wieder einmal auf Leveln und Monster schlachten. Darin sehe ich nicht so wirklich den Sinn. Und ich bin mittlerweile hier durch ganz Aventurien gelaufen mit der Hoffnung, es würde mal irgendwann etwas spannendes passieren. Aber meistens Pustekuchen. Es ist eine tollen Welt, und sie bildet Aventurien ja auch ganz gut ab (geographisch) aber ich find's, entschuldigung, schweinelangweilig. Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Spaß am puren abklicken hab. Und dafür muss man dann auch noch ewig online sein. Natürlich machen diese online spiele irgendwie süchtig aber man fragt sich doch immer, was man denn jetzt eigentlich gemacht hat.
Nur Leveln kann's doch echt nicht sein.
so, jetzt hab ich eine ganze Menge geschrieben und mal meine Meinung kund getan. Ich spiel noch bis zum Ende des Monats weiter, einfach aus Gewohnheit. Schade das hier bald Schluss ist. Wie gesagt hatte ich gehofft das es irgendwann spannend werden würde. Aber ein Rollenspiel ohne DSA-Bezug ist nun wirklich uninteressant für mich.
ich danke für eure aufmerksamkeit!

P.S.
Dies schreibe ich auch noch einmal als e-mail an die Administratoren:
"Ich widerspreche hiermit der Weitergabe sämtlicher personen- und nicht personenbezogenen Daten, die Ihr über mich besitzt. Weiterhin fordere ich euch auf, alle Daten (s.o.) über mich zu löschen, die gesammelt wurden, werden oder noch werden mit Wirkung zum 30. September, also dem Ende der Seite www.antamar.org in seiner bisherigen Form. Alle bisher weitergegebenen Daten müssen ebenfalls gelöscht werden und ich möchte eine Auflistung der Personen oder Firmen, die Daten über mich erhalten haben."
Solange wir am Boden liegen können ohne uns festzuhalten sind wir nicht betrunken (altes Thorwalersprichwort)
Benutzeravatar
taurin
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 10:22
Heldenname: Freda Isdottir
Mitglied bei: Sjólfur Ottajasko Skálfjördur

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Athuran » Di 02 Sep, 2008 22:45

Ja, das habe ich tatsächlich eben als pn bekommen und frage mich allen ernstes, ob du überhaupt irgendwas verstanden hast...

Schau mal in Punkt 7 unserer AGB.
Und dann lies dir nochmal durch, warum DSA-Antamar gescheitert ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon horasier » Di 02 Sep, 2008 22:50

Was fragst du dich noch, er hat offensichtlich nichtmal ansatzweise irgendetwas verstanden, bei antamar selbst angefangen, hin zu den aktuellen Entwicklungen.

*pro Notschlachtung* :wallbash:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30 Apr, 2008 18:11
Heldenname: Arsch mit Ohren

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Tohrkil » Di 02 Sep, 2008 22:59

@taurin sach mal hast du irgendwie kapiert worum es hier geht wohl nicht.Auch DSA ist nur dank der Spieler das geworden was es jetzt ist und nicht durch professionelle Autoren.Und sory wenn das Game so scheiße ist warum spielst du es dann. Auch du hättest mithelfen können dieses Spiel besser zu machen,sorry aber über soviel Doofheit kann ich nur den Kopf schütteln. :mecker:
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon qapla » Di 02 Sep, 2008 23:02

Und er ist sicherlich nicht wie er behauptet durch ganz Aventurien gelaufen. Sonst hätte er mitbekommen, das es genug Orte für Rollenspiel gibt - wo "Leveln und Monster schlachten" absolut unwichtig ist.
Egal, auf auf zu einer neuen Welt. Solch einen positiven Tatendrang hätte ich ja nicht vermutet :)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Jirim » Mi 03 Sep, 2008 00:21

Das ist wohl war. Ich habe an diesem Wochenende gut zwei Stunden vor dem Rechner verbracht und zwei Spieler dabei zugesehen, wie Sie 1A-Rollenspiel betrieben haben. Dabei ging es nur um ein Verkaufsgespräch auf einem Marktolatz.

Es ist zwar nur ein kleines Beispiel, aber zeigt, dass das Rollenspiel am Rand und nicht von den Gamemastern fociert ebenfalls lebendig war und ist!!!

Dieser Zusammenhalt bzw. das Zusammenspiel wird auch über die Grenzen Antamars erhalten bleiben.
Jirim
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 18:23
Heldenname: Jirim Gundarson

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Arngrim » Mi 03 Sep, 2008 02:04

Ich kam gerade nach hause, wollte mich gerade hinlegen. Musste jedoch noch meinen Rechner ausschalten. Da mein Browser (und Antamar) noch lief, sah ich gerade eben die neue Nachricht....

Als die Nachricht kam das Antamar "dicht macht", war ich geschockt... aber als ich das vorhin gelesen habe, brauchte ich erstmal 20 Minuten bevor ich überhaupt gecheckt habe das die neue Welt schon im Aufbau ist, und bereits dutzende Spieler daran arbeiten.

Hab daraufhin sofort meine Freundin (die auch Antamar spielt) wachgeklingelt und ihr die frohe Nachricht unter freudentränen mitgeteilt (ziemlich unthorwalsch...oder muss ich schon *unnordahejmrsch* schreiben :D )

Ich hätte nie gedacht das ich jemals so stolz darauf sein würde Teil einer OnlineCommunity zu sein.
Ihr beweist das nicht Aventurien unser zuhause war sondern schon immer Antamar - und jetzt wird die Welt von *uns* geprägt werden!!

--Ich bleib bei Antamar, komme was wolle!--
Arngrim
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03 Sep, 2008 01:53
Heldenname: Arngrim

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon wej06459 » Mi 03 Sep, 2008 02:38

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
wej06459
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12 Feb, 2008 13:52
Heldenname: Jasenohn Garentwreine
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon TommyBeagle » Mi 03 Sep, 2008 02:42

Hat zwar wenig mit dem topic zu tuen bzw. eher gar nix außer daß der Name Chromatix hier im Bezug mal gefallen ist aber trotzdem:

Ich habe heute mal in das bg von denen reingeschaut; uiui !!!

Die haben zwar ne nette graphische Aufmachung, aber im Endeffekt außer den Bezug auf DSA kann man beide Spiele gar nicht vergleichen, paar multiple choice - Ansätze, nen nette Würfel den man manuell beeinflussen kann, das war es dann aber auch schon.

Die Abzocke fängt dann schon nach ner halben Stunde an, wenn man für das 2. Kapitel 3.99 Euronen hinblätter soll....

Das mal alles nur erwähnt....

Was denkt Ihr was wäre passiert wenn die Tommek unter den Tisch gezogen hätten (i.B auf die user-Daten -ok meine haben die jetz aber wurscht)
Ich habe noch nie ein BG erlebt was so direkt an meine Geldbörse möchte...

Darum können wir auf ihn echt Stolz sein, und ich kapiere immer noch nicht warum nicht alle seine Entscheidung gutheißen.

Wie gesagt wir haben keine Einblick in den genauen Ablauf der Verhandlungen gehabt, aber macht Euch doch selbst mal ein Bild durch versuchtes objektives herangehen der Materie.

P.S: Ich konnte es mir nicht verkneifen das BG von denen bei galaxy-news zu bewerten, wer dazu auch Lust hat, sollte mal hier http://www.galaxy-news.de/games/2825_ve ... k/ratings/ vorbeischauen.

P.P.S: Auch nach einem Tag suchen wie wild nach einem vergleichbaren BG im Rollenspiel-bereich (auch ohne DSA-Bezug), muß ich immer mehr feststellen, wie toll und unvergleichlich Antamar ist !
TommyBeagle
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 21:12
Heldenname: Gwain

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Denkan » Mi 03 Sep, 2008 03:10

TommyBeagle hat geschrieben:Hat zwar wenig mit dem topic zu tuen bzw. eher gar nix außer daß der Name Chromatix hier im Bezug mal gefallen ist aber trotzdem:

Ich habe heute mal in das bg von denen reingeschaut; uiui !!!

Die haben zwar ne nette graphische Aufmachung, aber im Endeffekt außer den Bezug auf DSA kann man beide Spiele gar nicht vergleichen, paar multiple choice - Ansätze, nen nette Würfel den man manuell beeinflussen kann, das war es dann aber auch schon.

Die Abzocke fängt dann schon nach ner halben Stunde an, wenn man für das 2. Kapitel 3.99 Euronen hinblätter soll....

Das mal alles nur erwähnt....

Was denkt Ihr was wäre passiert wenn die Tommek unter den Tisch gezogen hätten (i.B auf die user-Daten -ok meine haben die jetz aber wurscht)
Ich habe noch nie ein BG erlebt was so direkt an meine Geldbörse möchte...

Darum können wir auf ihn echt Stolz sein, und ich kapiere immer noch nicht warum nicht alle seine Entscheidung gutheißen.

Wie gesagt wir haben keine Einblick in den genauen Ablauf der Verhandlungen gehabt, aber macht Euch doch selbst mal ein Bild durch versuchtes objektives herangehen der Materie.

P.S: Ich konnte es mir nicht verkneifen das BG von denen bei galaxy-news zu bewerten, wer dazu auch Lust hat, sollte mal hier http://www.galaxy-news.de/games/2825_ve ... k/ratings/ vorbeischauen.

P.P.S: Auch nach einem Tag suchen wie wild nach einem vergleichbaren BG im Rollenspiel-bereich (auch ohne DSA-Bezug), muß ich immer mehr feststellen, wie toll und unvergleichlich Antamar ist !


Ungern zitiere ich mich selbst aber:

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:16 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Zerschlagung eines Projektes mit Zukunft.
Die kalten Füße kann man ja verstehen wenn man betrachtet das euer Konzept der Handy- und Browsergame Klickorgien in Antamar als kleines Minigame zu finden war. Viel Kreativität kann man dieser "Software-Schmiede" also wahrlich nicht nachsagen, aber schnelles handeln wenn es um Geld geht.
Meines werdet ihr jedenfalls nicht sehen und ich nehme Abstand von jeglicher Softwareentwicklung wo dieses Studio seine Finger im Spiel hat.
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe das hier bald auch dicht ist


Das neue Antamar hat potential wenn man einfach nur einen Blick ins Wiki wirft. Da wird sich Herr Blanck noch umschauen. Und die Herren ums A-Team vielleicht irgendwann die Hände reiben :wink:
Benutzeravatar
Denkan
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 03:39
Wohnort: Essen
Heldenname: Thure Frenja Arilson

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Highjacker1983 » Mi 03 Sep, 2008 05:29

Hallo allerseits,

Ich nehm ja nich sehr oft am Forenleben teil aber jetz' muss ich ja wohl.

Erstmal muss ich sagen... die Diskussion hier ist echt... unter aller Kanone.
Ich leß' immer nur Chromatix dies, Chromatix das.

Also entweder wissen hier viele von euch mehr als ich, oder ihr macht euch mit euren Beiträgen nur ein bisschen Luft, was verständlich wäre, die Diskussion aber nicht voran bringt.

Ich möchte hier nicht auf irgendwem rumhacken sonder erstmal die Diskussionführung, weil mehr geht eigentlich nich, kritisieren. Sowohl von Seiten des A-Teams, aber auch von Chromatix' Seite, denn obwohl ich in beiden Foren des öfteren gelesen habe, dass vielen gar nicht so genau klar ist (mir auch nich') warum, weshalb und was genau der Grund des Scheiterns war (Kommerzialisierung, von welcher Seite? / Weitergabe von User-Daten, welche Daten? etc.), lassen einen die Herren Verantwortlichen beider Seiten weiter im Ungewissen und gucken sich stattdessen lieber weiter an, wie der eine auf dem anderen rumhackt, ohne Sinn und Verstand.

Also entweder man bringt so eine Diskussion ins Rollen, dann muss man aber auch bereit sein aktiv daran teilzunehmen (auf Anfragen reagieren) und nich nur um alle -zig Posts zur Wahrung eines gepflegten Tones aufzurufen...
oder...
...nix oder!

PS: Und wenn man keine weiteren Details veröffentlichen will, könnte man das wenigstens mal kundtun!


Mit freundlichem Gruß
Highjacker1983
Highjacker1983
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Apr, 2008 03:21
Heldenname: Jason Sturmbringer

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Silberbluete » Mi 03 Sep, 2008 08:24

@Iliana: weißt du so langsam krieg ich echt nen Mega-hals , du rennst hier im Forum rum und erzählst jedem der es nicht hören will dass scheinbar alle Meinungen ausser deiner wertlos sind, nicht belegt , nicht ordentlich formuliert! Ich finde das ist eine Frechheit ohne gleichen. JEDER hier darf eine eigene Meinung zum Thema Datenschutz haben und wenn diese nicht mit deiner Übereinstimmt ist sie deshalb nicht sofort wertlos, schlecht belegt oder was sonst noch!
Ich habe dir in einer PM erklärt warum ich bestimmte Ansichten vertrete aber darauf hast du bisher scheinbar nicht den Mut gehabt zu antworten, aber das ist dann nicht mehr mein Problem!
Ich kann mich ansonsten nur nochmal wiederholen: ich glaube kaum das Antamar wegen reiner Mailadressen gestorben ist, auf denen du ja die ganze Zeit so rumreitest und solange du mir nicht glaubhaft beweisen kannst das es nur Mailadressen waren solltest du dich mal etwas zurück nehmen, denn ich glaube kaum, dass man ein solches Projekt wegen Mailadressen lahmlegt und Tommek sagte ja nun auch es war mehr als nur das!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 44
Registriert: So 10 Aug, 2008 20:51
Heldenname: Yeshinna von Leuenstein

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron