Lange Zeit wurden die wilden, ungestümen Geschöpfe der nördlichen Steppen von den Menschen verachtet, doch einst herrschten sie über einen Großteil des Kontinents. Grausame und blutige Plünderungszüge führten sie in die Gestade der Elfen und Zwerge, groß war die Beute, noch größer der Hass den sie auf sich luden. Eine Allianz der drei Völker konnte die Grünheutigen endlich in die Steppen verdrängen, wo sie bis vor kurzem damit beschäftigt waren sich selber zu zerfleischen.
In dieser Zeit jedoch erwachen die Orks erneut, vereint unter dem mächtigen Hammerschlag eines großen Anführers. Eine ganze Stadt sollen die Orks sich selbst und ihren blutgieriegen Götzen errichtet haben, in der die armen Seelen landen, welche nicht das Glück eines schnellen Todes im Kampf hatten.
Ich bin dafür, das nicht wie bei DSA die Orks eine reine Patriachie ist (oder wie das heißt) Ich finde, hier sollte generell das recht des Stärkeren zählen, egal ob Männlein, oder Weiblein. Wer den anderen zuerst "zerfleischt" hat eben das Kommando inne
Hm... ist auch ne gute Idee Wird sicher ganz Lustig, wenn uns ne Orkkriegerin den Arsch aufreißt, während ihr Mann zuhause die Kinder hütet^^ Jepp, dafür
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird. Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Nichts gegen Geschlechtergleichheit, aber Orks sind nun mal ein Normadenvolk und da gehört die Frau ans Lagerfeuer. Interessant wäre es trotzdem eine Kriegerin sollte aber echt eine besondere NPC-Ausnahme bleiben. Eine Ork-Stadt in einer ehemaligen Zwergenbinge wäre schon toll (selbst gebaut ist doch eher unwahrscheinlich). Ansonsten sollten die Orks aber schon ein Steppenvolk sein mit Tierzucht und Raubzügen.
so es umbedingt um weibliche ork-krieger gehen sollte: spricht etwas gegen einen eigenen kult der orks - die diener einer der gottheiten sind weiblich und eher kriegerpriesterinnen (die sich, ganz pragmatisch, die opfer für den altar selbst suchen). in diesem fall gäbe es nur wenige und sie würden die welt gleich noch farbiger gestalten (zumeist rot, zugegeben, aber farbiger nichtsdestotrotz). allerdings sollte es sich dabei nicht um die hauptgottheit halten, es sollen ja nicht zu viele orkische kriegerinnen durch die welt streunen!
für ein Spielekonzept habe ich vor kurzen die Mongolenstämme als Vorlage für Orks genommen. Was haltet ihr davon?
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird. Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
in grundzügen sollte das sehr gut passen, denke ich - gute idee! ein/zwei änderungen würden natürlich nötig sein (bspw. würde ich die orks nicht unbedingt als reitervolk sehen, und auch das sie große herden von nutztieren halten passt nicht ins bild), aber da sind wir ja alle frei die punkte anzupassen.
life is far too important a thing ever to talk about!
Rigan hat geschrieben:für ein Spielekonzept habe ich vor kurzen die Mongolenstämme als Vorlage für Orks genommen. Was haltet ihr davon?
Mongolen als Orkvorlage ist finde ich sehr gut. Ich würde sie auch in eine riesige Steppe im Osten setzen. Damit werden die über Generationen erhaltenen Ängste aller Mitteleuropäer angesprochen
Hmmm man könnte den Orks ja ein Kastensystem verpassen. Und die verschiedenen Kulturen werden dann einzelnen Kasten zugeordnet?
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak: Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch. Einfach fantastisch!
Eigentlich sind die Mongolen schon durch die Aivarunen vertreten, aber man kann ja mal diskutieren ob Orks da besser hin passen. Oder vielleicht Orks, Aivarunen und Steppenelfen die selbe Steppe teilen. Ist ja groß.
Verschiedene Orkstämme wären auf jeden Fall nicht schlecht. Zwerge und Elfen sind ja auch zersplittert. Da bliebe dann auch Platz für Seeorks.
Versucht es mit den Galliern als vorlage für die Orks ,ich glaube das würde dann besser passen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent