Und welche Nutzerdaten sollten nun konkret weitergegeben werden? Ich wüsste nicht, dass außer Email-Adresse und Login noch irgendwas bei der Registrierung angegeben werden musste. Und nebenbei, die habe ich auch angegenen, als ich mal das Browsergame von Chromatrix getestet habe. Also Butter bei die Fische: Welche Daten sollten denn nun genau weitergegeben werden?
Das ihr die Daten natürlich nicht einfach ohne Zustimmung der Benutzer weitergeben wolltet/konnten ist ja in Ordnung. Aber man hätte ja auch einfach mal fragen können. Herausragend an Atamar war ja gerade auch die Einbeziehung der Community. Um so verwunderlicher, dass in dem Punkt keine Rücksprache gehalten wurde.
Und zum Thema Kommerzialisierung. Das ist ja damit nicht vom Tisch, oder? Viele habe sicherlich den Weg hierher auf Grund des DSA Hintergrundes gefunden (bei mir war es genau andersrum, ich bin durch Zufall auf Antamar gestoßen, und habe angefangen mich mit DSA zu beschäftigen).
Wenn jetzt quasi aus dem nicht eine neue Welt (inkl. Regelwerk und Hintergundgeschichte) erschaffen werden soll, naja da bin ich halt etwas skeptisch...