Engelchen_der_Nacht hat geschrieben:sollen ja auch keine Drow werden, auch wenn die ursprüngliche Idee war, genau die irgendwie reinzubringen. Hat sich inzwischen längst weiterentwickelt zu einem nicht-bösen Dunkelefenvolk. Lies mal den ganzen Thread, bitte.
deine Idee hat einen ganz anderen Ansatz und ich finde sie viel weniger ausgeglichen als was hier bisher schon erarbeitet wurde.
Ich habe den ganzen thread gelesen. Und wohin es sich jetzt entgültig entwickelt hat war mir nicht ganz klar, noch oben hier auf der 4ten Seite sprichst du dich doch für böse Dunkelelfen aus. Da dachte ich, gebe ich mal meine Stimme Richtung neutral vs. neutral ab.
Ich weiß auch nicht, ob die Dunklen unbedingt Dämonenpaktierer sein müssen. Der Tiermenschen(Tierelfen) Aspekt gefällt mir aber gut.
Mein weiterer Vorschlag ich übrigens nicht als Alternative zu dem Hell/Dunkel Part gemeint, sondern als zusätzliche Gruppe, oder als weiterer Aspekt der Steppenelfen (ich denke, das kollidiert nicht, mit dem was ich über die gelesen habe, aber natürlich vielleicht mit dem was Rigan sich bisher gedacht hat. )
Golfo: Die Franzosen sind Abkömmlinge des Reiches von Louis XIV - des Sonnenkönigs, mit viel Herrschaftlichkeit und so. Aber das sagt über die Menschen heute doch nichts aus. Kommunikativität ist nur sehr beschränkt erblich.
Wenn sie sich aus der Arbeiterklasse entwickelt haben würde ich sie eher sozialistisch und damit gewöhnlich sehr wenig egozentrisch erwarten.
Und ich sehe sie eher als Verbündete der Heldengruppe.
Ach ja, etwas, das erstmal auf die lange Bank geschoben werden kann, aber was schon noch irgendwann passieren kann: Die Elfenvölker könnten elfische Namen bekommen, besonders wenn es Dunkelelfen sind, die nicht dem typischen Dunkelelfen entsprechen. Ich denke hier an die Elder Scrolls Elfen, die man ja auch unter den Begriffen Dunmer, Altmer und Bosmer kennt. Aber erstmal sollten sie desinged und dann benannt werden.