Weltwunder

Weltwunder

Beitragvon Denkan » Do 04 Sep, 2008 14:48

Ein untergeordnetes Thema aber wie sieht es damit aus? Gewünscht/Unerwünscht? Solche Sachen wie der Große Wall zur Abwehr der Aivarunen, Der Leuchtturm von Thirgartronskrir oder die große Kampfschule der Tekkaio? Lohnt es sich darüber Gedanken zu machen oder lässt man sowas raus und schreibt in irgendwelche Städtebeschreibungen: Hier sind die Hängenden Gärten von ABCD. Schön anzusehen und luftbefeuchtend?

grüße
D
Denkan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thure Frenja Arilson

Re: Weltwunder

Beitragvon Tjolvis » Do 04 Sep, 2008 15:06

Finde ich eine Wunderbare Idee, wenn auch nebensächlich und unten auf der Prioritätenliste. Da aber nicht einhundert Spieler gleichzeitig beispielsweise nur an der Tierwelt arbeiten können, ist es sicher durchaus legitim, solche Sachen wie Weltwunder vorzubereiten. Welches Spiel hat schon etwas wie Weltwunder zu bieten?

Einige Einschränkungen sollte man jedoch beachten:

1. Sie dürften sich nicht stark an die unsrigen Weltwunder anlehnen. Leuchttürme, Hängende Gärten und eine große Huapt-Gott-Statue sollte man vermeiden.

2. Sie müssen in Einklang stehen mit Geschichte, Politik, Kulturen und Mythologie. Wenn ich also einen Wall als Weltwunder deklariere, dann muss dieser Wall in der Historie auch irgendwo unterkommen und eine Rolle spielen.

Daher ist es vielleicht ratsam, mit derlei Konkretisierung noch die oben genannten Roadmaps abzuwarten. Gute Idee ist es allemal.
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Tjolvis Lanark

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 15:22

Gute Idee.

Das könnten dann spezielle Gebäude in den Städten werden, wo man weiß ich was besonderes tun kann...

Kannst gerne damit anfangen, allerdings wird das weit hinten in der Roadmap stehen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon handborons » Do 04 Sep, 2008 15:35

*zustimm*

Sie dürften sich nicht stark an die unsrigen Weltwunder anlehnen.

Was gibt's (oder vielmehr gab's) denn schon?
Leuchtturm von Alexandria, Gärten von Babylon, Mausoleum des Königs Hassenichjesehn, Pyramiden von Gizeh, Artemistempel - Bauwerke
Koloss von Rhodos, Zeusstatue des Phidias - Statuen

Wie wär's mit was Magischem?
Die ewige Feuergrube von ...
Der Eispalast von ... (Was auch wieder ein Gebäude wäre.)

Ein Orakel?
Die große Bibliothek zu Ehren des Gottes ... in ...
Ein Meteor (10 Schritt?) nebst Krater (40 Schritt Durchmesser?), der als Heiligtum verehrt wird?
Ein prächtiges "Gemälde" aus Blumenbeeten, das König/in ... bzw eine Gottheit zeigt und nur vom Schrein des/der ... auf einem nahen Hügel in seiner ganzen Pracht erfasst werden kann?
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Denkan » Do 04 Sep, 2008 15:42

Die irdischen Wunder hab ich zur Verdeutlichung hergenommen. Natürlich müssen die abgeändert werden :)

Den magischen Aspekt find ich sehr inspirierend. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Und auch der Einwurf das es spezielle Gebäude sind find ich sehr gut. Muß ja nicht für alles gelten (was will man in nem Großen Wall schon machen ausser zu Patrouliieren ... obwohl das eröffnet den Beruf: Wallwächter :D ), aber vielleicht ändern manche Wunder auch die "Bereisbarkeit" positiv oder negativ.

Wie gesagt .. schon klar das es am Ende steht, aber son Probedingen werd ich mal heute Abend mal hier reinpfeffern.

grüße
D
Denkan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Gorion_X » Do 04 Sep, 2008 15:46

Was bei der Bereisbarkeit bestimmt gut käme wären den Beschreibungen getreue 3d-Modelle. Wenn das jemand kann. :denker:
Das käme mal richtig fett!
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Tjolvis » Do 04 Sep, 2008 16:50

Gorion_X hat geschrieben:Was bei der Bereisbarkeit bestimmt gut käme wären den Beschreibungen getreue 3d-Modelle. Wenn das jemand kann. :denker:
Das käme mal richtig fett!

Ruhig Blut. Noch sind ja nicht einmal Vorschläge gemacht worden, was denn überhaupt als solches Wunder gelten kann.

Der Versuch eine Anfanges, zusammengetragen aus den Ideen in diesem Threat und aus eigener Überlegung:

Gebäude und Bauwerke:
- Eispalast (wohl im Norden, erstellt von Zwergen?, Elfen oder einer untergegangenen Kultur?)
- Bilbliothek (vielleicht im Neuen Reich, sie muss nicht einmal mehr große Buchbestände aufweisen. Der Hinweis auf verloren gegangenes Wissen kann auch spannend sein. )
- Wehrmauer/Wall (zur Abwehr kriegerischer Rassen in der Vergangenheit)
- eine gigantische Brücke unbekannter Architektur (und nie konnte jemand herausfinden, wie sie konstruiert ist)

Naturwunder:
- Krater aus einem Meteoriteneinschlag (Tief, weit, und das Gestein ist natürlich magisch)
- Vulkan (als irdisches Zeugnis eines Gottes, sollte immerwährend brodeln)

Magisches:
- immergrüner, fruchtbarer, friedlicher Wald, unbewohnt und verzaubert
- ein Kristall besonderer Macht, ewiges Mana beinhaltet er, seine Macht ist zu groß, als das Menschen in jemals kontrollieren könnten

Tierisches:
- ein uralter Drache, der im Norden haust, mächtig, weise...
- ein Einhorn (das Letzte... ach, so, da gab es ja mal einen Film...)

Sind nur Vorschläge, und ich bin nicht beleidigt, wenn sie nicht gefallen. Wie viele sollten es denn sein? Vielleicht warten wir mal ab, was die Mythologie und Geschichte uns so vorgibt.
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Denkan » Do 04 Sep, 2008 18:23

Grobentwurf:

Die große Schmiede der Dûn-Zwerge in [[ABCD]] ist für alle Zwerge ein geheiligter Ort. Bei der Stollentreibung für neue Lebensräume gelangten sie an ein Lavameer. Ein Geschenk [[Zwergengott]]s wie der [[Chef der Dûn-Zwerge]] bald feststellte, den diese schier unendliche Glut lies eine große Schmiede zu.
Die Zwerge bauten um das Lavameer eine große Halle die die Hitze und Glut optimal nutzen. Schwere Schmiedegeräte, gespeist von der Lava, wurden angebracht und zogen bald die besten Handwerker ihres Volkes in die geheiligte Halle des [[Zwergengott]]. Durch die heiligen Flammen gestählt werden hier die stabilsten und härtesten Äxte und Hämmer Antamars geschmiedet. Da auch zwergische Gold- und Schmuckschmiede sich angesiedelt haben sind diese Waffen auch noch reich verziert. [[ABCD]] wuchs nach dem Ausbau der Schmiedehalle zu einer gewaltigen Zwergenstadt an. Wohl die einzige auf ganz Antamar wo sämtliche Kulturen der Zwerge versammelt sind.

Gebäude: Große Schmiede ... alle Waffen Antamars die aus Metall gefertigt sind kann man hier erwerben. Für einen (sehr sehr sehr sehr hohen) Geldbetrag kann man hier seine Waffe veredeln lassen. (magischer oder erhöhter Schaden // an "besonders" angelehnt)

wie gesagt Grobentwurf ... aber so stell ich mir das grad vor

grüße
D
Denkan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Asgrimm » Do 04 Sep, 2008 18:51

Das wird alle CIV Fans freuen (und mich auch)

Wenn man ganz, ganz reich wird, kann man ja für seine Lieblingsstadt eines Bauen lassen ;)
Asgrimm
Herold
Herold

Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon Tjolvis » Do 04 Sep, 2008 18:53

Sehe ich da schon eine Goldene Asgrimm-Statue, der man Bier spendet?
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon proser » Do 04 Sep, 2008 20:18

Tjolvis hat geschrieben:- eine gigantische Brücke unbekannter Architektur (und nie konnte jemand herausfinden, wie sie konstruiert ist)

Als Alternative zur fehlenden Landverbindung zwischen den Kontinentteilen. Und die Brücke ist stets zwischen den Reichen umkämpft gewesen. Oder irgendwer Magisches sorgt für die Neutralität.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon handborons » Fr 05 Sep, 2008 17:50

proser hat geschrieben:
Tjolvis hat geschrieben:- eine gigantische Brücke unbekannter Architektur (und nie konnte jemand herausfinden, wie sie konstruiert ist)

Als Alternative zur fehlenden Landverbindung zwischen den Kontinentteilen. Und die Brücke ist stets zwischen den Reichen umkämpft gewesen. Oder irgendwer Magisches sorgt für die Neutralität.

Ein uralter Brückentroll...? :o_O:

Keine dumme Idee eigentlich. Aber wie groß kann so eine Brücke sein, bevor sie unglaubwürdig wirkt?
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 05 Sep, 2008 18:10

Soll sie nicht unglaubwürdig erscheinen? Ist ja immerhin ein Wunder... :denker:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Athuran » Fr 05 Sep, 2008 18:19

Die Brückenidee ist klasse. Mir persönlich wär' es lieb, wenn in der Mitte ein Stück fehlen würde...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tjolvis » Fr 05 Sep, 2008 18:26

Athuran hat geschrieben:Die Brückenidee ist klasse. Mir persönlich wär' es lieb, wenn in der Mitte ein Stück fehlen würde...

Also ne Brü ke. Nur wo soll sie liegen? Und was ist so besonders dran?
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv