Plan B - Orks

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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 20:55

Gallier als Vorbild für die Orks? Sind da nicht eher die Hunnen oder die Goten der passendere Part. Die Hunnen haben ja schliesslich mal fast ganz Eurasien erobert und sind erst zum Stillstand gekommen als Attila gestorben war.
Und die Goten haben mal Rom unterworfen. Also Völker die starke Führungspersonen voller Stärke und Weisheit brauchen ansonsten aber untereinander verstritten sind.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Inanna » Do 04 Sep, 2008 00:34

Orkimperium

Zusammengesetzt aus mehreren Provinzen und Tributpflichtigen

Hauptstadt im AlAnfastil

Die Provinzherren kämpfen umVorherrschaft, Imperator mehr an StatusQuo interessiert.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon HenrikA » Do 04 Sep, 2008 15:52

Also ich für meinen Teil, finde auch die Idee, die Orks von den Mongolen anzuleiten am besten. Man kann sich ja schon immer noch am DSA-Vorbild halten, solange man nicht direkt den "Aikar Brazoragh" übernimmt.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Allersheim » Do 04 Sep, 2008 16:05

Ich denke Ihr meint aber die böse Vorurteilssicht auf die Mongolen, oder?

Manch einer vergißt, dass die ziemlich kulturschaffend und in vielen Bereichen weiter waren, als die damaligen "tapferen" europäischen Rittersleut...

Die Orks in DSA haben übrigens stark von den Mongolen abgekupfert, was Khezzara angeht.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Inanna » Do 04 Sep, 2008 16:19

Die DSA-Orks sind eher eine billige Kopie der Mongolen. Immerhin hatten die Mongolen das größte Reich der Weltgeschichte geschaffen. Eine Verbesserung richtung Orkimperium würde dem Rechnung tragen :)
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Ursh4k » Do 04 Sep, 2008 16:26

Meint ihr eig die typischen DSA-Orks, also große, starke Orkkrieger gegen die ein einzelner Mensch kaum etwas ausrichten kann(im 2 kampf).
oder meint ihr die masse-statt-klasse Orks von HdR die nur in rudeln auftreten?
Oder soll es beide Rassen geben? So wie bei HdR mit den Orks und den Uruks.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Gorion_X » Do 04 Sep, 2008 16:31

Naja ich denke mal, dass die HdR-Orks durch die Goblins abgedeckt wären oder seh ich das falsch?
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Inanna » Do 04 Sep, 2008 16:41

Ich denke, die Orks insgesamt differenzierter zu betrachten, nicht nur als Pauschalmonster. Also eine entwicklung in richtung einer spielbaren Charakterklasse.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Rigan » Do 04 Sep, 2008 16:56

allgemein spielbare Rassen würde ich überall bevorzugen. Denke zu einem erwachsenen RP gehört kein Knüppelmich Monster, dessen einzige Rolle darin besteht eines vorm Latz zu bekommen. Irgendwo sollte dieses "Monster" sein Kultur und für sich eine ausgewogene Struktur haben. Von daher der ansatz mit den Mongolen / Hunnen ist auf jeden Fall ein Schritt in diese Richtung.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Golfo » Do 04 Sep, 2008 17:06

Orks sollten ne eigene Kultur oder ein eigenes Königreich representieren. Mir schwärmt was vor im Stil von unterirdischen Städten und eigenen Kultstätten. Mit Menschen-, Elfen-, und Halblingsopfern um ihre Götter zu besänftigen. Was ich bei DSA störend fand war, dass die orkische Kultur nicht nur für OOC ersichtlich war. Die Rätselhaftigkeit ihrer Kultur sollte anderen verborgen bleiben. Ein Held der Orkisch versteht ist unglaubwürdig.

Letzendlich bestehen die größten Ängste im echten Leben immer gegenüber verschlossenen Kulturen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon HenrikA » Do 04 Sep, 2008 20:28

@ Allersheim
Ich wollte halt nur sagen, das mir die Orks, wie sie im DSA sind ganz gut gefallen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Alrik von Havena » Do 04 Sep, 2008 22:57

zu den sprachen: ich finde diesen vorschlag sehr gut - es sollte nur einige kulturen geben, die zb orkisch erlernen können. die Dûn-Zwerge bspw (kloppen sich ja ständig mit den schwarzpelzen).

im gegenzug sollten die erfahrenen orks auch einige brocken der sprachen ihrer unmittelbaren gegner beherrschen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Inanna » Do 04 Sep, 2008 23:40

Sobald eine Kultur mit einer anderen in Kontakt kommt gibts austausch. Die Orks sind weitverbreitet, also können auch viele orkische Sprachen lernen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Fr 05 Sep, 2008 20:41

Gibt es bei euch schon was Neues bezüglich der schmalen Grenze zum Godentum Nordahejmr an der Landzunge im Norden?

Vielleicht könnte man sich da einen historischen Hintergrund dazu überlegen...

...was meint ihr?
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Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Piscator » Fr 05 Sep, 2008 21:17

Hab einfach mal vorgeschlagen den Flecken Orkmark zu nennen. Könnte man dann je nachdem wie die Orks ausgestaltet werden entweder als stark befestigte Gegend (kleiner Limes, starke Hauptfestung) oder als eher als kulturell durchmischte Region mit regem Handel darstellen. Oder beides.
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