Also erst mal, SCHÖN! Endlich eine graphische Arbeitsvorlage, nun können sich Koordinatoren für die einzelnen Reiche loslegen...
Auch das die Aivarunen in den nördlichen Steppen ihre Heimat gefunden haben, finde ich gut. Alles andere eigentlich auch...
ABER, ich denke über die Positionierung der Schwarzlande müsste – auch vom A-Team – noch mal gründlich nachgedacht werden oder man sollte das, vielleicht schon dahinterstehende, Konzept mal kurz umreißen.
Ich persönlich bin mit den Schwarzen Landen in den Tropen und zu dem noch auf einer Insel nicht einverstanden. Mir kommen da so Gedanken wie, Skelette im Kanu oder Dämonen mit Schwimmflossen...
Zudem wäre der ganze Ansatz, welcher mir beim DSA-Antamar sehr gefallen hat, dass man sich in einer vom Krieg mit übernatürlichen Mächten (Dämonen/Untote) verwüsteten Landschaft bewegen kann. Mit Siedlern und Bauern, welche ums Überleben kämpfen und Ruinen und besetzten Städten, mit Söldner und finsteren Fürsten...
Auch die ZB´s waren ja entsprechend zugeschnitten. Und das jetzt auf einer Insel, ohne geographische Nähe zu einer „mittelalterlichen“ Kulturform (Kaiserreich, Grauland, etc.)? Das kann ich mir nur schwer vorstellen!!!
@Gorion_X: Du bist mir mal wieder vorraus!