Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Gorion_X » Fr 05 Sep, 2008 14:00

Also ich bin der Ansicht, dass die Eisenzwerge die ultimativen Steinhauer/beklopfer sein müssten. Wer den Zwergenbeton erfindet der kann auch andere Sachen mit Stein machen. Und als fahrende Handwerker würde ich sie vielleicht in Verbindung mit den Hochzwergen sehen....
Unendliche Möglichkeiten.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 05 Sep, 2008 15:17

Hi, Gentelmen,
ich möchte auch mal meine Nôgrohôr in die Waagschale schmeißen.
Bis jetz ist das was im Wiki steht ja nur der Rohbau und noch zu ändern, daher bitte ich um Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon durax » Fr 05 Sep, 2008 15:35

Wo finden wir die denn, im Wiki habe ich die nicht gefunden?

Könnten wir einen Link bekommen?
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 05 Sep, 2008 20:42

Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » So 07 Sep, 2008 18:03

Nun, ich finde sie sind gut ausgearbeitet. Mal was anderes.

Aber:

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass dieses Bild von Zwergen auf dem Kontinent schon möglich wäre, aber dann müsste man sie irgendwo ansiedeln, wo es keine andere Kultur von Zwergen gäbe.

Sie sind einfach ein zu krasser Gegensatz zu den anderen Zwergenkulturen (und ihre Entwicklung dahin müsste total unabhängig von den anderen Kulturen verlaufen sein) und ich denke dass sie sich mit dem Rest (oder vielleicht eher der Rest mit ihnen) nicht wirklich verstehen würden.

Daher würde ich ihnen als Paladine auch keine so große Population zusprechen, dass sie ein solches Heer aufstellen könnten.

Dazu würde ich ihnen dann auch ganz andere Waffen verpassen, denn wenn schon solche Gegensätze zu ihren anderen Artgenossen stehen, dann würde ich das auch komplett durchziehen.

Aber ich für meinen Teil kann mich mit diesem Bild von Zwergen nicht wirklich anfreunden. Sorry.

Doch wie gesagt, die Ausarbeitung ist nicht schlecht.
Ob sie halt vom breiten DSA-Publikum, zu dem ich mich auch zähle, angenommen werden, ist eben die Frage.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 10:18

Das könnten doch die Zwerge des Südens sein? Einstmals vor der grossen Katastrophe über die Landbrücke nach Süden gelangt....
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Allersheim » Mo 08 Sep, 2008 10:41

Ich könnte mir diese Zwerge gut in den großen Gebirgen des Südkontinents vorstellen!
Mal was schön anderes, als das übliche Zwergengedöns, vielleicht waschen die sich sogar!

Also mir würden sie dort gefallen, wenn du willst und es erlaubst, kann ich sie ja für Emreia als gute Bergleute südlich der Wüste und harte Handelspartner erwähnen.

Das würde auch dem Kontinent mehr Farbe geben.
Und ausserdem muss doch irgendwer den Echen da einen vor den Latz hauen=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 10:55

Allersheim hat geschrieben:Ich könnte mir diese Zwerge gut in den großen Gebirgen des Südkontinents vorstellen!

Und ausserdem muss doch irgendwer den Echen da einen vor den Latz hauen=)

:Jepp: :Applaus:

Echsen kloppen iss immer gut :hauaha:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon xase » Mo 08 Sep, 2008 12:17

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Nun, ich finde sie sind gut ausgearbeitet. Mal was anderes.

Aber:

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass dieses Bild von Zwergen auf dem Kontinent schon möglich wäre, aber dann müsste man sie irgendwo ansiedeln, wo es keine andere Kultur von Zwergen gäbe.

Sie sind einfach ein zu krasser Gegensatz zu den anderen Zwergenkulturen (und ihre Entwicklung dahin müsste total unabhängig von den anderen Kulturen verlaufen sein) und ich denke dass sie sich mit dem Rest (oder vielleicht eher der Rest mit ihnen) nicht wirklich verstehen würden.

Daher würde ich ihnen als Paladine auch keine so große Population zusprechen, dass sie ein solches Heer aufstellen könnten.

Dazu würde ich ihnen dann auch ganz andere Waffen verpassen, denn wenn schon solche Gegensätze zu ihren anderen Artgenossen stehen, dann würde ich das auch komplett durchziehen.

Aber ich für meinen Teil kann mich mit diesem Bild von Zwergen nicht wirklich anfreunden. Sorry.

Doch wie gesagt, die Ausarbeitung ist nicht schlecht.
Ob sie halt vom breiten DSA-Publikum, zu dem ich mich auch zähle, angenommen werden, ist eben die Frage.

Ich kann mich nur Thorinn anschließen...
so eine Kultur kann nicht so groß sein, weil keine andere Zwergen Kultur auf dem selbem Kontinent so einen Stamm akzeptieren würde, gerade nicht einen solch großen.

Meine persönliche Meinung, ist ebenfalls, das ich nichts von so einer Idee halte, das ist aber meine persönliche Meinung.
Paladine muss man nicht in jeder Kultur haben... Die Menschen werden sowas haben, die Elfen sind ähnlich, Zwerge brauchen soetwas nicht. das wird alles zu phantasievoll, zu exotisch, zu extrem irgendwie...
Also jedenfalls als eigene Riesen Kultur...
Das es vereinzelt solche Zwerge gibt, kann ich mir vorstellen. so quasi als Priester der Götter und Tempeln, quasi. so als Tempelritter.
Aber als ganze Rasse... ich weiß nicht, ich kann mich damit nicht anfreunden.

Aber jeder hat natürlich seine eigene Vorstellung und Phantasie. Und die muss ja nicht jedem passen
xase
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
Mitglied bei: Die blutigen Neuner des schwarzen Rotak

Beitragvon Allersheim » Mo 08 Sep, 2008 12:53

Das mit den Paladinen muss man ja gar nicht so betonen, oder?
Eine Kriegerelite ist überall zu finden und gerade diese Zwerge bieten die Gelegenheit mal mit dem Schema, dass jeder Zwerg ein Kampfpanzer ist, zu brechen.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon xase » Mo 08 Sep, 2008 14:12

Ja nee, nicht wirklich...

Wenn ich es recht verstehe sind diese Zwerge Kampfpanzer UND das ganze noch im Auftrag der Heiligen Dreifaltigkeit.
Und perfekte Seefahrer auch noch, UND dazu auch noch Meister im Bereich der Baukunst und Schmiedekunst, UND sehr gepflegt und alles auf einmal...
Und auch noch ein Riesenvolk mit Heer. Das ist, was mich daran stört...
Es ist zu viel...
Quasi Ubar-Zwerge und dann auch noch heilig... nee das ist nicht stimmig

Ich habe aber schonmal grundsätzlich etwas gegen Völker, die mich im Auftrag des Herrn besuchen, sei es in einem Spiel oder im RL diese Freak von den Zeugen Jehovas :wink:

EDIT: und wie ich noch sehe halten sie Drachen die ihre Essen mit Feuer versorgen... Also wirklich, nichts gegen den Schreiber, aber das ist viel zu übertrieben alles...
xase
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon xase » Mo 08 Sep, 2008 14:24

Nachtrag: Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden ausbremsen in seinem Ideenreichtum. Ich denke jeder kann und sollte seine Ideen hier niederschreiben, und seien sie noch so weit weg von den üblichen Klischees. Was ich schreibe ist auch nur meine Meinung und ich finde alles sollte ausdiskutiert werden wo evtl. Unstimmigkeiten auftreten können. Und ich denke bei diesen Paladin-Zwergen, bin ich nicht der einzige der da mit Skepsis ran geht
xase
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Allersheim » Mo 08 Sep, 2008 14:35

Mir gefällt vor allem der Gedanke von zivilisierten Zwergen.
Das wäre mal ne Abwechslung.
Also von mir aus den ganzen kriegerischen und Drachen Kram raus...

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Piscator » Mo 08 Sep, 2008 15:05

Ich möchte hier einfach mal einwerfen dass auf den östlichen Inseln noch viel zu viel Platz ist. Ein paar Gebirge hats da auch.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon neonix » Mo 08 Sep, 2008 15:07

Warum nicht? Technisch und organisatorisch begabte aber körperlich schwache und weniger mutige Zwerge wären wirklich mal eine Abwechslung gegenüber stinkenden Axtmördern. Mit 08/15-Standart-Klischees ist Antamar ja schon gut versorgt, da kann man sich durch aus mal den einen oder anderen kreativen Ausrutscher erlauben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge