Mhh keine Ahnung, wie man das macht.
Ich weiß nicht, ob es verwendbar ist und die

mit dem Grafikprogramm hört nicht auf zu nerven (irgendein seltsamer explorer-bug ist das, beim dateispeichern), aber trotzdem hab ich mich durchgefusselt, und das gemacht was ich machen wollte. Momentan noch in schwarzweiß. Werde morgen mal ne Neuinstallation wagen, mal sehen obs was hilft.
Aber ich wüßte gerne, welche Vorgaben an so ein Wappen gestellt werden. Denn bei meinen Test es auf 100x100 px zu skalieren, hat man nichts mehr erkannt. Schade. Ansonsten muß ich sagen bin ich doch sehr zufrieden mit dem "offiziellen" Wappen von Aidan. Auch die Artikel in Wiki entdprechen ungefähr meinen Vorstellungen.
Aber was ich nicht ganz verstanden habe, ich glaube es war olcapone, der schrieb, daß er nichts von opferritualen hält, denn das würde eine Unterordnung unter den Gott bedeuten. Ich verstehe nicht ganz was daran so schlimm ist? ich kanns auch verwechselt haben, aber ich hätts gerne näher erläutert, wenn das möglich ist.
Egal wie er heißt, so hatte ich doch die Vorstellung, daß der (Halb-?)gott der Nordheimer, ein launischer, meist übelgelaunter Gott ist, der besänftigt werden muß, denn sonst fordert man seinen Zorn heraus, der in Form von Orkanen, Gewittern, Stürmen über einen kommt. Passt auch recht gut zu dem Aberglauben den ich auch gerne beibehalten würde. Opfere der Schlange oder lande in ihrem Schlund.
Ansonsten habe ich mir noch Gedanken über Initiationsrituale gemacht. Wäre es nicht passend, wenn man zum Erwachsenwerden seine erste Tätowierung gestochen bekommt? So wie man grundsätzlich viel über die Körperbilder regeln könnte, Eheschließungen werden nicht mit einem Ring sondern mit eine gemeinsamen Tätowierung geschlossen. (wobei die Frage steht ob die Nordmannen sowas überhaupt kennen, also monogame Beziehungen?) Oder es gibt Tätowierungen, die Körperteile oder den Nordmann / -frau vor Magie oder Schaden schützen. Ich nehme einfach mal an,daß die typische rüstung ein Nietenharnisch ist, so wie die ehemalige Krötenhaut, die Oberarme usw. unbedeckt läßt. Ich fände es schon schick, wenn die Nordmänner sich dann Tätowierungen stechen lassen, die die Extremitäten vor Unfällen schützt. Oder Tätowierungen die vor Flüchen usw. schützen sollen. Das könnte auch einen interessanten Aspekt der Kultur ausmachen. Noch viel besser wäre es, wenn diese von Region zu Region unterschiedlich sind, und man so auch noch die Herkunft ausmachen könnte.
Vielleicht wäre es auch an der zeit, sich gedanken zu machen (wenn wir denn Aberglauben beibehalten wollen), was sind schlechte, was gute omen?
Ich persönlich wäre auch stark für weise alte Männer die Vorhersagen aus Tierinnereien machen oder Kräuterhexen die Tierknochen sprechen lassen.
Momentan sind das alles noch einfache Gedanken, aber vielleicht stößt ja einiges auf Gegenliebe.