Weltwunder

Re: Weltwunder

Beitragvon handborons » Fr 05 Sep, 2008 18:29

Lasse Olofson hat geschrieben:Soll sie nicht unglaubwürdig erscheinen? Ist ja immerhin ein Wunder... :denker:

Guter Einwand. Ich war mehr bei den Weltwundern der Antike, die ja letztendlich doch alle von Menschen erschaffen waren. Das ist ja hier nicht nötig.

Athuran hat geschrieben:Die Brückenidee ist klasse. Mir persönlich wär' es lieb, wenn in der Mitte ein Stück fehlen würde...

:denker:
Versteh ich zwar nicht, aber - die Wege des Herrn... :roll:
Ob die Brücke intakt ist, spielt ja im Prinzip keine Rolle. Alleine die Tatsache, dass eine Brücke unbekannter Bauart sich über mehrere Meilen (?) erstreckt, qualifiziert sie vermutlich schon zum Wunder (in dieser Welt jedenfalls).
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Mandaniel » Fr 05 Sep, 2008 19:58

:denker:
das mit dem fehlenden Stück in der Brücke fände ich gar nicht so schlecht
dies verhindert, dass die beiden an der Brücke anliegenden Reiche sehr mächtig sein müssen
jedes Volk hätte ja Interesse eine (oder beide) Seiten der Brücke zu besetzen, Handel bringt Reichtum, Seeweg riskant und teuer?
:mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt Euer Leben in die Hände des Schicksals.
Mandaniel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Darian Spitzohr
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tjolvis » Fr 05 Sep, 2008 20:14

Im vorgeschlagenen Mut zur Lücke steckt auch noch viel philosophisches Potenzial. Klar, eine gigantische Brücke erweckt Eindruck, aber eine gigantische, mit viel Aufwand, Material und Geschick, auf unbekannte Weise konstruierte Brücke, die dann eine Lücke aufweist, ist philosophisch gesehen ja hoch interessant.

Man betreibt viel Aufwand und Zeit, um dann doch das Ziel nicht zu erreichen (wie ich bei meiner Diplomarbeit...).
Eine fertige Brücke, und man kann das andere Ende doch nicht erreichen...
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Tjolvis Lanark

Beitragvon horasier » Fr 05 Sep, 2008 20:18

Kleiner Einwurf:
Weltwunder sind immer erschaffen worden, also künstliche Bauwerke etc.
Naturwunder passen da nicht so wirklich rein, es sei denn, ein Krater wird vielleicht als der Beweis des göttlichen Hammers des großen Wasweissich betrachtet.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Rigan » Sa 06 Sep, 2008 02:11

Aus elfischer Sicht:

* die fliegenden Elfenschiffe, die durch die Wolken segeln. Da sie aus der Zeit der Hochkultur der Elfen stammen gibt es sie so gut wie kaum noch
* Lebaumia an sich kann man auch als Wunder ansehen, eine Stadt aus Bäumen gewachsen
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Der Koebs » Sa 06 Sep, 2008 02:14

Die der Brücke würde sich die "Meerenge" -die immerhin ca.200-300 km breit ist- auf dem 20° Nördlicherbreite anbieten.
aber sie sollte mind. 100 meter hoch sein (schifffahrt sollte nicht gestört werden.)
Niemand weis wer sie erbaut hat und in der mitte fehlen ca. 10 km
die angrenzenden reiche haben schon des öfteren versucht diese lücke zu flicken aber immer vergeblich(--> paralelle zum turmbau zu babel)

beispiel:
Eines der größten Rätsel und zugleich auch wunder ist die ABCBrücke bei XY . Niemand weiß wer oder was diese knapp 230km lange und mindestens 300 meter breite Brücke zwischen Nordlaurentia und Südlaurentia erbaute und zu welchem zweck. auch ein großes rätsel stellt die knapp 20 km breite lücke in der mitte dar. Des weiteren lässt sich über diese Brücke berichten, dass sie knappe 100 meter in der höhe misst und, wie es scheint, direkt aus einem stück fels gehauen wurde.
Sowohl von der einen als auch von der anderen seite der ozeanenge wurden schon unzählige versuche gestartet um die brücke für die überquerung zu verbinden, jedoch scheint die brücke eine verborgene art macht, jedoch keines falls magisch, zu besitzen, welche alle versuche zum scheitern verurteilt.
Die einzige möglichkeit die brücke zu nutzen besteht darin, unter größtem magischem aufwand jemand über den abgrund schweben zu lassen, jedoch ist dies immer mit einem gewissem risiko verbunden, da die brücke auch die wirkung von magie behindert und es äusert unpraktisch ist, wenn man knapp 100 meter über der wassseroberfläche bemerkt, dass der schwebe/Flug/etc-Zauber ausirgend einem grund verschwindet...
Der Koebs
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Rahjana ya Freór

Beitragvon Piscator » Sa 06 Sep, 2008 02:39

Das kommt mir dann aber doch etwas extrem vor. Weltwunder schön und gut, aber 200km?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 06 Sep, 2008 02:41

was sonst? :D
Gibt ja fast keine engere Stelle... Ausser diese halbinselmäßige Sache da im Süden vom Nordteil... :denker:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Piscator » Sa 06 Sep, 2008 02:51

Wie wäre es mit einem Fluss, Sumpf, See oder Tal? 200km lange Ozeanbrücken finde ich übertrieben. Ich will ein Weltwunder über das ich mich wundern kann und nicht eins an das ich nicht glauben würde wenn ich darauf stünde. Außerdem müssten wir dann vermutlich die Windsysteme neu berechnen. :wink:
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Inanna » Sa 06 Sep, 2008 03:36

Ich kenn keine Science Fiction Geschichte in der so eine Brücke verwendet wird. Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Fahrstuhl mit dem man in den Weltraum fahren kann :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumlift
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Tweetie » Sa 06 Sep, 2008 09:37

Die Idee mit der Brücke hatte ich auch schon. Aber mit Magisch oder Macht würde ich da gar nicht anfangen. Es reicht doch, wenn auf beiden Seiten des Meeres die Brücke 2 bis 3 km weit in den Ozean reicht - erst flach und zum Ende hin eine Höhe von vielleicht 40 bis 50 Meter erreicht. Den in der Gegend seefahrenden Völkern wird natürlich bekannt sein, dass es ein Ende auf beiden Seiten gibt.

Geschichtlich geht sie auf die Zeit zurück, als der Kontinentaldrift begann und wurde von einem der alten Völker gebaut um die Landmassen verbunden zu halten. Damals wurden zum Bau sicherlich magische Hilfen benutzt, was das Gestein aber noch lange nicht magisch macht. Doch der Kontinentaldrift nicht aufzuhalten war, die Brücke zerbrach in der Mitte, und so haben Sie die Brücke irgendwann aufgegeben.

Die Teile, die noch stehen sollten SEHR starke Alterserscheinungen haben - es klaffen überall Löcher im Mauerwerk, und es wäre sicherlich niemand so verrückt diese Brücke noch zu betreten - auf dem Südkontinent mag es sogar als Frevel an Gott/den Göttern gelten, weil man damit ausdrücken würde, dass man das heilige Land verlassen wolle, dass die Götter dem Volk zugedacht haben.
Tweetie
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Laura Grünhüter

Beitragvon proser » Sa 06 Sep, 2008 09:41

Lift und Brücke könnte man verbinden! Ein riesiger Koloss, der auf beiden Kontinenten steht, und dessen Kopf im Weltraum ist.

Die Brücke sollte intakt sein. Man wird aber nur rübergelassen, wenn man dem untersterblichen Brückenwächter 3 schwere Fragen beantwortet. Leider hat der kaum was zu tun, weil alle mit der Fähre fahren.

:lol:

Okay, ernsthaft! Die 7 Weltwunder der Antike waren ja nur so eine Art Reiseführer für die Griechen. Daher fände ich verschiedene "realistische" Bauten in unterschiedlichen Ländern besser als ein Superheftigteil, das irgendwelche altvorderen Hoch*-Architekten mit magischen Wundern hergezaubert haben.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Arivor » Sa 06 Sep, 2008 10:43

Woe wär´s mit einem großen Gebäude (Pyramide, Halbkugel,...), zu dem noch niemand einen Eingang gefunden hat? Unterschiedliche Kulturen könnten unterschiedliche Geschichten darüber haben (Eingang zum Götterreich, Wohnstatt des Teufels, altes Heiligtum, ...).
Und wie wäre es mit einem sozusagen "unsichtbaren" Weltwunder---namentlich einem künstlich geschaffenen und sehr mächtigen Cervifocus (siehe im Wiki "antamarische Magie")?
Denkbar wäre auch eine "auf der Spitze stehende", aber trotzdem stabile Pyramide.
Oder ein großes Labyrinth, dessen Ausgang noch niemand gefunden hat?
Arivor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Merada Delejew

Beitragvon Phoenyx » So 07 Sep, 2008 20:34

Die Brücke könnte doch auch über eine Bucht führen.
Z.B. auf dem Nord-Kontinent zwischen Aivarunenlande und Grauland.
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
Phoenyx
Herold
Herold

Heldenname: Phoenyx

Beitragvon Piscator » So 07 Sep, 2008 20:47

Oder über einen der Dschungelflüsse auf dem Südkontinent. Oder eine ganze Reihe von Brücken. Relikte einer untergegangenen Zivilisation.

Im Übrigen finde ich die Idee von zwei Brückenstümpfen auf dem Nord- und Südkontinent ziemlich originell. Kann ja gut sein das ein übergeschnappter Herrscher die beiden Kontinente verbinden wollte es aber nie geschafft hat. Nach seinem Tode wurde das Projekt dann aufgegeben. Ein kollossales Bauwerk, völlig ohne jeden Zweck. :mrgreen:
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv