Housing

Re: Housing

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 14:51

So in der Art...wäre ich damit einverstanden...es kann sein das wir das ganze vielleicht ein bisschen falsch einschätzen mit der Größe der Welt...aber das werden wir dann im Verlauf des Spiels sehen und kann auch später noch geändert werden....nur...wie jetzte weiter...eine mehr oder weniger ausgefeilte Idee...und wohin damit???
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Re: Housing

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 15:04

Da stellt sich mir als erstes die Frage : Bist Du imstande das umzusetzen ? Ich meine jetzt programmiertechnisch ? Da hab ich nämlich keinen Plan was geht und was nicht ...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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Re: Housing

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 15:08

Ich???
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Re: Housing

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 15:11

@ Kopfweh : Ja ? Ich definitiv nicht ... Ich kann Ideen schreiben und Verbesserungsvorschläge machen oder dir das Wort klauen aber das wars dann auch schon ...
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Re: Housing

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 15:29

...ich bin zwar ein Gott ... aber auch mir sind grenzen gesetzt...
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Re: Housing

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 15:52

Also hilft es nicht uns jetzt gross Gedanken zu machen ob und wie solange sich niemand findet der sagen kann ob es überhaupt machbar ist ? Ich wäre für eine Art zweite Ebene im Spiel wo diese Häuser und andere Bauwerke wie Denkmäler , Grabstätten und Dungeons aufgeführt werden die in der jeweiligen Stadt gebaut wurden . Dann würde das den Spielfluss nicht behindern und die Helden müssten erst mal auf die Suche gehen was es so gibt . Denn wenn man in eine Stadt kommt fällt einem ja auch nicht gleich alles auf was da so steht . Dann könnte man auch selbst entscheiden beispielsweise ab welchem Gassenwissen Wert einem ein versteckter Dungeon überhaupt auffällt . Dann wären da die häuser in die man entweder durch Einladung des Besitzers ( Eine Art Klingelfunktion) reinkommt oder durch entsprechende Proben auf Einbruch o.ä. was dann wieder Gegenproben der Stadtwache nach sich zieht ob man erwischt wird .
Ich merke grade das ist ganz schön umfangreich ...
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Re: Housing

Beitragvon Phoenyx » Sa 06 Sep, 2008 15:58

Ich denke, dass das eine sehr gute Idee ist... für später.
Zuerst müssen mal die vorhandenen Dinge umgesetzt werden, dann kann man über Neuerungen nachdenken.
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
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Re: Housing

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 16:00

@Phoenyx : Sie haben Pest- äh - Post !
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Re: Housing

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 16:22

Ich will auch Post!!!! :waeh:
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Re: Housing

Beitragvon DrGonzo » Sa 06 Sep, 2008 16:33

Lasse Olofson hat geschrieben:Ähm, bei Banken hat man den Vorteil, dass man bei einer weit verbreiteten Bank fast überall drauf zugreifen kann... Aber ein Haus hat man nur einmal... ;)


hm stimmt das habe ich nicht bedacht...
ja dann werden sie doch nich überflüssig... :|
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Re: Housing

Beitragvon DrGonzo » Sa 06 Sep, 2008 17:44

Piscator hat geschrieben:
DrGonzo hat geschrieben:es seid denn man kann in andere häuser einbrechen und klauen.. :denker:
verpatzter test könnte ja dann zB so was wie stadtwachen auf den plan rufen oder man hat gefährliche haustiere oder man spikt sein haus einfach mit jeder menge fallen :wallbash:


Wär doch super. Dann kannst du dir dein eigenes privates Dungeon bauen und die Besitztümer der gescheiterten Einbrecher behalten.


genau!! das würde das risiko des einbrechers noch vergrößern und nicht alle helden werden plötzlich zu kleptomanen und keiner hat mehr lust was in seinem haus zu lagern weil es in 1-2 stunden eh schon gestohlen wurde..
es sei denn der dieb ist der eigene nachbar und hat auf seinem streifzug nichts wertvolles dabei :twisted:
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