Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Boendil » Mo 08 Sep, 2008 17:32

sooooooooooooooo...hier mal meine überarbeitete Version der Hochzwerge...ich finde hiermit dürfte das verlangen nach sauberen, gutriechenden und friedlichen Zwergen gestillt sein....Händler und Edelsteinschleifer die unter Menschen leben.

== Aussehen ==

Hochzwerge erreichen eine durchschnittliche Körpergröße von 1,50 Schritt. Weibliche Zeitgenossen werden in der Regel nicht so Groß wie die männlichen. Oft haben Hochzwerge, hier gibt es zu den Geschlechtern keine unterschiede, einen etwas korpulenteren Körperbau. Ob dies nun darauf zurück zu führen ist, dass diese Art von Zwergen sich meist dem Handel, der Edelsteinschleiferei oder dem Erschaffen von kunstvoll geschmiedeten Schmuckstücken widmet, oder dies mit dem übermäßigen Genuss von allerhand zwergischen Köstlichkeiten zu begründen ist, sei hier dahin gestellt. Jedoch ist es bei Hochzwergen Sitte, stets auf ein gepflegtes Äußeres zu achten. Wobei sie gleichermaßen wert auf ein gepflegtes Kopf- und Barthaar legen, wie auch auf saubere und farblich abgestimmte Kleidung. Überhaupt hebt sich diese Rasse der Zwerge durch Sauberkeit und verstärkte Hygiene von dem restlichen Zwergenvolk stark ab. Was Kleidungsstücke anbelangt, wird hier oft zu schön geschnittenen und verschnörkelten Stoffgewändern gegriffen oder man kombiniert farbenfrohe Bauschhemden und Hosen mit Rüstungsteilen, welche durch ihre reichhaltige und auffallende Verzierung mit Edelsteinen mehr dem Prunkt als dem Schutz dienen.

== Gesellschaft ==

Da es bei den Hochzwergen keine großen Kämpfer und Helden wie bei den Dun-Zwergen gibt oder Meister der Ingenieurs- oder Baukunst wie bei den Eisenzwergen, sind es hier oft die erfolgreichsten Händler oder die begabtesten Edelsteinschleifer die hier zu Ruhm und Ehre unter dem Volk der Zwerge gelangen. Im Vergleich zu den Dun-Zwergen herrscht in diesem Volk nicht so eine Hierarchiestrenge. In der Gemeinschaft gibt es selbstverständlich Regeln und Pflichten die einzuhalten sind, jedoch ist das Leben der Hochzwerge für menschlichere Begriffe freier und angenehmer.

== Politik ==

Geführt werden die Hochzwerge von König Barapur Dordolosch, einem alten und weisen Zwerg mit einem Bart bis zu den Knien. Die meisten dieser Zwerge folgen seinem Beispiel an Ehrgefühl und Stolz. Stolz auf das was die Hochzwerge auch meist ohne Krieg und Gewalt geschafft haben. Jeder der mit einem hochzwergischem Händler um den einen oder anderen Taler gefeilscht hat, weiß um die Redekunst und das Verhandlungsgeschick dieses Volkes. Nicht nur das man am Ende doch den Preis den der Zwerg sich vorstellte bezahlt, man kauft auch noch Waren ein, die man eigentlich gar nicht benötigte. Und genau so vermögen die von Barpur Dordolosch zum Vertreter des Volkes gewählten Zwerge die politischen Wege der Hochzwerge zu leiten. Ob Sie nun mit Menschen oder Elfen um Zölle oder sonstiges Verhandeln, es ist meist der Fall, dass die Zwerge die Verhandlungen mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht verlassen.

== Behausungen ==

Hier liegt der bemerkenswerteste Unterschied zu den restlichen Zwergen, da die Hochzwerge nicht abgelegen vom Rest der antamarischen Kulturen tief und verborgen in den Bergen hausen, sondern stets die nähe zu menschlichen Siedlung suchen und dort in ganz normalen, der geringeren Körpergroße angepassten Häusern leben. Zwar treiben diese Zwerge auch Stollen in das Erdreich, jedoch fast ausschließlich zum Schürfen nach Edelsteinen. Sehr wenige bevorzugen es, sich in diesen Stollen auch eine Behausung mit Hammer und Meisel in das Erdreich zu schlagen.

== Wesen ==

Allein schon durch den Handel mit den antamarischen Völkern sind die Hochzwerge fremden Kulturen aufgeschlossen und freundlich gestimmt und um gute Handelsbeziehungen zu pflegen bedarf es mehr als aufgesetzte Freundlichkeit. Hochzwerge sind für fremde Kulturen, vor allem für die menschliche, das wohl umgänglichste Zwergenvolk. Nicht selten sieht man Mensch und (Hoch-)Zwerg zusammen am Tisch bei Bier und Braten sitzen und freundliche, fast schon freundschaftliche Gespräche führen. Oft entsteht bei langjährigen Bekanntschaften zwischen Angehörigen beider Völker eine enge Freundschaft. Diese Zwerge haben wohl das Gleichgewicht zwischen Akzeptanz zu fremden Sitten und Kulturen und Wahrung der eigenen Sitten und Bräuche gefunden. Nur so kann ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Zwerg gewährleistet und Aufrecht erhalten werde.
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 18:06

:dafuer: :Jepp:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon durax » Mo 08 Sep, 2008 18:14

Zu den Hochzwergen:

Die gefallen mir sehr gut, sind stimmig, evtl. sollte man in den Text noch etwas einbauen auf wenn sie sich verlassen, wenn es um ihre Verteidiger geht, also Söldner, oder andere Zwerge als Söldner.

Dann müssten sie ja recht zersplittert sein? Wenn ja müsste der "König" ja eher so etwas wie der Vorsteher sein, also wenig territoriale Macht, man hat ja kein eigenes Reich, sondern nur kleine Enklaven, mehr von zeremonieller Macht.


Zu den Nôgrohôr:

Interessanter Ansatz, hat viel Potential, allerdings in der momentanen Beschreibung nicht verwendbar, die sind zu große Allrounder. Die Namen müssten zum Teil geändert werden, Paladine klingt für mich immer sehr als magischer nicht klerikaler Held, das sollte eine Kaste von Kriegspriestern werden. Der Dogenrat sollte einen anderen Namen bekommen, sowas wie Ältesten- oder Ehrwürdigenrat. Die Gesamtzahl sollte nicht zu hoch liegen. Eine Handvoll "Städte", aber kein gewaltiges Imperium, auf dem Südkontinent sind sie durch die hypothetische Landbrücke gelandet, ab da haben sie sich dann eigenständig entwickelt. Grundtendenzen sollten gleich sein zu den Anderen Zwergenvölkern, eine gemeinsame uralte, untergegangen Sprache, glaube an ähnliche Aspekte im Götterpantheon.
Waffen und Technik sollten komplett anders sein, die Seefahrt als ein Aspekt nicht zu sehr ausgebaut, nur vereinzelt von Individualisten ausgeübt werden, jedenfalls keine eigene Flotte. Die Raben als magisch beeinflusste Späher finde ich lustig und nett, aber halt sehr stark Tolkien.
Was ich am wenigsten mag ist der verbündete Drachenclan, ein oder zwei versklavte Drachen als Quelle und Geheimniss hinter dem heißesten Hochofen dass würde ich noch stimmig finden. Oder man geht ins andere Extrem und diese Zwerge sind regelrechte Drachenanbeter, dann dürften sie allerdings von allen anderen Zwergenvölkern die von ihnen erfahren haben, bis aufs letzte Bekehrt/Bekämpft/Vernichtet werden.
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Mo 08 Sep, 2008 19:39

Schön, schön.
Wie gesagt es war und ist derzeitig nur ein kleiner Rohbau.

Also Süden find ich klasse ^^ wusste nich das da noch was frei ist.
Ich bin nunmal Autor da geht einem die Phantasi schonmal durch ^^ also last mir meine Phantastereien mal. Ich erwähnte ja das ich es noch zu ändern beabsichtige so und ich glaub es hatte jemand gefragt ob er sie ihrgendwie mit einbauen darf dazu nur JA gerne doch.

So und ein Imperieum definiert sich nicht durch größe :wink: ich sagte Lediglich das die Hauptmetropole groß ist. Ein Heer läst sich auch ausheben nur werd ich schonmal so weit ändern das es nicht so schnell geht. Die Raben liegen nicht bei Tolkin, da behalte ich mir das Urheberrecht vor, ich weiß das Tolkin einen Rbenstamm als Verbündete des Einsamen Bergs erwäht und im Sinne der Kräbain aus Dunland sind sie ohnehin nicht zu sehen.
Gedacht als eigenständiges Volk integriert in die Zwergengemeinschaft, ebenso wie die Drachen.
Ich sagte auch nur das die Kleriker, was im grunde nichts andres ist als ein Priester der seinen Glauben auch einmal mit der Waffe in der Hand verteidigt, von anderen Völkern leichthin als Paladine bezeichnet werden bis jetz hab ich auch ncoh nciht angegeben das sie in ihgendwas perfect sind. Lediglich angedeutet das sie dies und das beherschen ^^

Was meinen Zwergenfanatismus angeht bin ich wohl ein Extremist. Ich breche gerne mit den alt hergebrachten Traditionen und lasse in meine Texte gerne mal den Tusch der Kreuzzüge, Templer und des alten Venedig einfließen daher auch Dogen- und nicht Ältestenrat, was ohnehin besser ist wenn die Kultur sich von der alten Gewohnheit abheben soll.

So dann freu ich mcih schon auf den nächsten Schwall an Kommentaren ^^
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 04 Sep, 2008 21:52
Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 08 Sep, 2008 19:48

Yeah, Hochzwerge leben hoch! Sehr gut geworden! :Jepp: :Applaus:

durax hat geschrieben:
Zu den Nôgrohôr:

Interessanter Ansatz, hat viel Potential, allerdings in der momentanen Beschreibung nicht verwendbar, die sind zu große Allrounder. Die Namen müssten zum Teil geändert werden, Paladine klingt für mich immer sehr als magischer nicht klerikaler Held, das sollte eine Kaste von Kriegspriestern werden. Der Dogenrat sollte einen anderen Namen bekommen, sowas wie Ältesten- oder Ehrwürdigenrat. Die Gesamtzahl sollte nicht zu hoch liegen. Eine Handvoll "Städte", aber kein gewaltiges Imperium, auf dem Südkontinent sind sie durch die hypothetische Landbrücke gelandet, ab da haben sie sich dann eigenständig entwickelt. Grundtendenzen sollten gleich sein zu den Anderen Zwergenvölkern, eine gemeinsame uralte, untergegangen Sprache, glaube an ähnliche Aspekte im Götterpantheon.
Waffen und Technik sollten komplett anders sein, die Seefahrt als ein Aspekt nicht zu sehr ausgebaut, nur vereinzelt von Individualisten ausgeübt werden, jedenfalls keine eigene Flotte. Die Raben als magisch beeinflusste Späher finde ich lustig und nett, aber halt sehr stark Tolkien.
Was ich am wenigsten mag ist der verbündete Drachenclan, ein oder zwei versklavte Drachen als Quelle und Geheimniss hinter dem heißesten Hochofen dass würde ich noch stimmig finden. Oder man geht ins andere Extrem und diese Zwerge sind regelrechte Drachenanbeter, dann dürften sie allerdings von allen anderen Zwergenvölkern die von ihnen erfahren haben, bis aufs letzte Bekehrt/Bekämpft/Vernichtet werden.


Ich weiß ja jetzt nicht, wo denn die ganzen Zwergenkulturen untergebracht werden sollen, denn irgendwie sind hier z.B: die Dunkelzwerge untergegangen.
Sollten die jedoch noch hinzugefügt werden (wo ich jedenfalls immer noch stark dafür bin), dann sollten wir bedenken, dass wir diese ebenfalls evtl. auf dem Südkontinent ansiedeln sollten. Und zwar genau aus dem gleichen Aspekt wie den Nôgrohôr nun zugesprochen wird: eigenständige Entwicklung.

Ich stimme xase und durax zu, im Moment sind sie einfach zu sehr Alleskönner...
Durax´s Beschneidung der Nôgrohôr könnte ich noch vertreten.

Doch wie gesagt: Dunkelzwerge auf den Südkontinent? Wenn ja, müssten wir uns was anderes ausdenken, warum die Nôgrohôr so geworden sind, wie sie sind...
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 08 Sep, 2008 19:53

@ Ardon der Weise:

Deine Phantastereien seien dir erlaubt und sind auch erwünscht! :wink:
Ich will deine Ideen auch nicht schlecht reden, nur so wie sie im Moment sind.... da komm ich irgendwie nicht mit klar...
Wir sind halt nicht alle Extremisten...
Und wenns von der breiten Masse angenommen werden sollte, dann hab ich auch nix dagegen. (Ich muss sie ja nicht spielen...) :mrgreen:
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Mo 08 Sep, 2008 21:31

So hier jetz mal einige Eckpunkte:

-Drachen vorerst gestrichen
-Raben werden überarbeitet
-Besonderheiten bleiben Seefahrt, Glaube und Gier nach Wissen, ebenso wie Erscheinungsbild
-explizit darauf hingewisen das das Reich/Imperium klein ist
-erste Besonderheit und Unterschie "leichter" gepanzert weitere Anomalien, Wahl anderer Waffenkategorien folgen
-es folgt der Grund der Abspaltung
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 04 Sep, 2008 21:52
Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon xase » Di 09 Sep, 2008 09:39

einverstanden :)

Aber: Sie sind bei den Dûn und Eisenzwergen nicht besonders beliebt, wegen ihren komischen Bärten.

Leichter Panzer, perfekt, und leichte Waffen wie Streitkolben, auch gern ein Morgenstern ohne Kette, also ein Handgriff mit einer Stachelbesetzten Kugel am Ende, Kurzschwerter, Leichte (evtl. einschneidige) Handäxte, kleine einhändige Streithämmer, und sowas wie Brabakengel, Rabenschnabel und so aber eben als leichte varriante für den Einhändigen Kampf dazu ein leichten, aber stabilen Schild? Würde das deinen Vorstellungen entsprechen Ardon?

So könnte ich mir diese Gesellen vorstellen.

Wer keinen richtigen Bart hat kann auch keine Doppelblattaxt führen, das klingt logisch oder? :wink:
xase
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 18:20
Heldenname: Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
Mitglied bei: Die blutigen Neuner des schwarzen Rotak

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Di 09 Sep, 2008 15:39

Das trifft ohnehin meine Vorstellung der bevorzugten Bewaffnung. Ebenso das sie nciht sonderlich beliebt sind ^^
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 04 Sep, 2008 21:52
Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 10 Sep, 2008 12:30

Jupp, das gefällt mir auch um vieles besser.


Ach ja, vielleicht kann sich jemand vom A-Team dazu äussern, ob es generell möglich wäre, die Idee mit den unterirdischen Stollen, und damit verbundenen, unterirdischen Reisewegen für Zwerge (und vereinzelten anderen Rassen) zu integrieren?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Gorion_X » Mi 10 Sep, 2008 12:52

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Ach ja, vielleicht kann sich jemand vom A-Team dazu äussern, ob es generell möglich wäre, die Idee mit den unterirdischen Stollen, und damit verbundenen, unterirdischen Reisewegen für Zwerge (und vereinzelten anderen Rassen) zu integrieren?

:Jepp: :dafuer:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Boendil » Mi 10 Sep, 2008 16:45

Tunnel..kenn ich zwar aus gewissen büchern schon..fänd ich aba geil...

was mich interesseiren würde wären: die wilden zwerge..

was darf man darunter jetzt verstehen? sind das ausgestoßene und verbannte die sich irgendwo zusammenfinden und ein Leben ohne jegliche Form von Recht und Ordnung führen, sprich ohne Fürhung weil grad der das Sagen hat der dem der davor das Sagen hatte kräftig den Kiefer verschoben hat. also gewissermaßen sowas wie Orks in Zwergengestalt. Hier könnte man sich dann denken das diese sich zu verschiedenen "Gang´s" zusammenschließen..die wahllos alles, ob Zwer

Oder sind das richtige "wilde", also fernab von jeglicher Kultur heranevolutioniert und bis auf körpergröße komplett unterschiedlich von anderen Zwergen. andere Sprache andere Sitten...

und dann is da noch die Frage wo die anzusiedeln sind...weil wenn es von mir aus auch ein Dschungelvolk sein soll...was passen würde weil kleinwüchsig und so..könnten sie ja vielleich fast primatenhaft sein...größtenteils auf Bäumen leben..gute klettermännchen sein...

Fragen über Fragen...aba wenn man ma so ne richtung hätte könnte man sich dran machen sich zu denen auch wat auszudencken
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Athuran » Mi 10 Sep, 2008 18:14

Zwergentunnel kenn' ich auch aus gewissen Büchern, aber die erinner mich dennoch immer eher an gewisse knallbunte hüpfende Gestalten... :lol:

Was genau soll denn untertunnelt werden?
Ein großer Tunnel nur für Zwerge unter den Schattenkuppen (Dûn-Zwerge) und einer von dort zum Eisengebirge (Eisenzwerge) wäre sicher drin.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 10 Sep, 2008 18:27

Athuran hat geschrieben:Zwergentunnel kenn' ich auch aus gewissen Büchern, aber die erinner mich dennoch immer eher an gewisse knallbunte hüpfende Gestalten... :lol:

Was genau soll denn untertunnelt werden?
Ein großer Tunnel nur für Zwerge unter den Schattenkuppen (Dûn-Zwerge) und einer von dort zum Eisengebirge (Eisenzwerge) wäre sicher drin.


Knallbunte, hüpfende Gestalten? :denker: :?:

Tunnel: Jap, genau sowas hab ich gemeint.

Sollte aber dann auch so gehandhabt werden, dass den auch nur Zwerge benutzen können, oder diejenigen, die sich bei den Zwergen äußerst bewährt haben, was aber sehr, sehr selten vorkommen sollte. (wobei ich noch keine Idee hab, wie man das mit dem "Zwergenfreund" zustande bringen könnte)
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon neonix » Mi 10 Sep, 2008 22:50

Hey, nichts gegen die knallbunten Hüpfer! Die sind immer noch eine der 10 besten Fantasyserien der Welt. Gut, kann auch an der lausigen Qualität der meisten anderen Fantasyserien liegen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast