[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Piscator » So 07 Sep, 2008 19:02

Ich hatte eigentlich gedacht das die Aiuvaren ungefähr den Mongolen entsprechen sollten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wohin sich das bis jetzt entwickelt hat. Wenn die Ähnlichkeit mittlerweile gering genug ist könnte man wohl durchaus neue Mongolen auf der mittleren Insel platzieren und die Shogunate an der Küste drum herum.

Oder man füllt die gesamte Insel mit einem riesigen Gebirgsmassiv. Dann könnten wir dort Pseudotibeter platzieren und die Shogunate wieder an der Küste. Das würde nur die Windströmungen wieder vermurksen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Ash.. » Mo 08 Sep, 2008 01:19

mach doch in die mitte ein riesig großes bambus meer wo bis vor wenigen jahren ein großer böser urdrache gelebt hat oder noch lebt.
dann sind wir ahh ihr flexibler und man kann später noch die gebiete ausbauen oder besondere questen einbauen.
vieleicht in einiger zukunft könnte man ein globales ereignis daraus machen das der drache von einem helden besiegt wird.
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon DrGonzo » Mo 08 Sep, 2008 15:51

hmm :denker:
also bei einigen sachen die ihr da bringt hab ich auch schon dran gedacht so...
werd die nexte zeit infos zusammen tragen was 2-3 tage dauern kann aber in etwa reift da schon eine gute idee :mrgreen:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Nocan » Mo 08 Sep, 2008 17:16

Im der realen Geschichte hatte Japan recht wenig Wirkung nach außen, weil sie eine strikte Politik der Isolation betrieben haben. Sie haben keinen herein gelassen, es kam aber auch keiner raus. Diese Politik haben sie erst aufgegeben, als sie durch einige amerikanische Kriegsschiffe dazu gezwungen wurden, entsprechend könnte auch im Spiel eine Isolationpolitik befolgt worden sein. Im Spiel könnte man den nicht überwunden Standeskonflikt und den wachsenden Einfluss der Kaufleute für die Aufgabe dieser Politik verantwortlich machen.

Schon im Mittelalter war Japan mit schneereichen Inseln im Norden und suptropischen Inseln im Süden flächenmässig sehr ausgedehnt und ist heute mit 127 Mio. Einwohnern gar nicht so klein, wie man gemeinhin glaubt. Durch die zum Teil recht große räumliche Trennung haben sich einige ethnische Minderheiten gebildet die man problemlos einbauen könnte.

Ich werde mich mal 1-2 Stunden hinsetzen und entsprechende Änderungen einbauen.
Nocan
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Dohn nal Dak

Beitragvon Piscator » Mo 08 Sep, 2008 17:25

Niemand hat behauptet dass es wenig Japaner geben würde, das Land ist nur flächenmäßig eher klein.

Das Problem dürfte sein das riesigie Tekkaio-Gebiet ähnlich stark auszudifferenzieren wie die anderen Kontinente. Wenn die ganzen Inseln von nur drei sehr ähnlichen Reichen bedeckt wären könnte dass schnell langweilig werden.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nocan » Mo 08 Sep, 2008 18:09

Die Isolationspolitik habe ich eingebaut. Japan ist von der Fläche her übrigens größer als Deutschland ;)
Nocan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Piscator » Mo 08 Sep, 2008 18:14

Ja, aber kleiner als Europa wenn ich mich nicht irre. :wink:
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nocan » Mo 08 Sep, 2008 18:24

Es gibt auch sonst recht große Gebiete mit einheitlichen Ursprung. Wie einheitlich die Tekkaio tatsächlich sind, hängt auch davon ab, wie sehr man die Minderheiten differenziert, sollte es danach immer noch nicht reichen, kann man immer noch etwas dazu dichten. ;)
Nocan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Golfo » Mo 08 Sep, 2008 20:10

Warum Minderheiten. Lasst uns doch auf je einer Insel eine Mehrheit machen. Dann haben wir 3 Kulturen zum ausdifferenzieren. Die einen könnten mehr Japanisch geprägt sein. Die anderen mehr Chinesisch. Dazwischen die koreanisch geprägten Takkaio. Die immer von beiden Seiten auf die Mütze bekommen. Wie in der echten Geschichte auch.

Die 3 Kulturen könnten von der Gestaltung her ruhig gleich sein. Nur in der Politik gibt es Unterschiede. Und was früher ein Tuzakmesser war, ist heute bei Kultur A ein Dao, bei B ein Gumdo und bei C ein Katana.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Nocan » Mo 08 Sep, 2008 21:43

Jetzt habe ich die Geschichte so geändert, dass wir 3 Ethnien haben, außerdem habe ich die geforderte Herkunft aus einem Reich auf dem Kontinent eingebaut. Jetzt wäre es an der Zeit, eine passende Landkarte zu zeichnen und den Ethnien eine Kultur zu verpassen.
Nocan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tohrkil » Mo 08 Sep, 2008 22:35

Hab mal einen Kirschbaum entwickelt ,vieleicht wollt ihr ja das Kirschblütenfest einfügen ;)

http://wiki.antamar-community.de/index. ... rrulata%29
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon DrGonzo » Di 09 Sep, 2008 17:27

hey
mir kommt da grade so ne idee von der verbotenen stadt...
in der ja auch so en art dalai lama oder kaiser oder so hausen könnte...
verbotene stadt? schonma gehört? oder so was wie lahsa... wenn das nich das sekbe ist bin mir nich sicher :P
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 20:14

So oder wie? Oder sollen die Inselkulturen auch auf der Hauptinsel vertreten sein?

Das mit dem großen Drachen ist natürlich optional :lovl:
Dateianhänge
Antamar1.JPG
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 20:26

Lehnt sich Aeno an Ainu an? :wink: Finde ich gut.

Ich würde dann aber lieber die drei Shogunate auf der mittleren Insel ansiedeln und den Aeno und Rioko andere Staatformen zuteilen. Damit man mal ein paar Unterschiede hereinbekommt.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 20:38

naj ja nach der beschreibung bei wiki hat ich das so verstanden
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer