ich hab mich mal hingesetzt und mit dem aurora-toolset von neverwinternights ne kneipenszene gebastelt.
ich schick sie dir mit ein paar filtervarianten per mail zu tommek
Hallo habe massenhaft eigene fotos die f?r au?enansichten passen k?nnten, aus br?gge, br?ssel krakau wien usw...
3 Fragen h?tte ich um die sache zu vereinfachen
1. jpeg nehme ich an
2. welche gr??e l?ngexbreite
3. soll schon ein filter drauf sein? wenn ja welcher habe photoshop
also die Gr??e sollte entweder 500xX oder 200xX sein, je nachdem wie sie sp?ter eingebaut werden (ob text daneben stehen soll oder nur das Bild mit ?berschrift) am besten mal beide formate speichern
als Filter benutze ich entweder (bei Photoshop) Aquarell oder Malfilter->verwackelte Striche ->Strichl?nge 14, Radius 0
einfach mal rumprobieren - optimal ist ein Bild, das aussieht wie gemalt aber auf dem dennoch alle Details zu erkennen sind
ansonsten jpg, gif ..das mit dem besten Qualit?t<->Gr??e Verh?ltnis
aber erstmal abwarten ob eine Aussenansicht f?r die Gasth?user ?berhaupt eingebaut wird
ok falls die Aussenansichten kommen sollten..gibts da schon ne Idee f?r das Format? (500xX oder 200xX?)
ich pers?nlich w?re f?r
link Gasth?user -> die Gasth?user die es in der/dem Stadt/Dorf gibt -> Aussenansicht mit dem Namen dr?ber, drunter > betreten (oder auch nicht) man kann sich ja umentscheiden wenn man das Bild der Kaschemme sieht ob man sich reintraut oder nicht
wenn man die Gasth?user spezieller einbaut k?nnte man dort ja auch evtl essen, trinken,?bernachten, etc und man regeneriert dann z.b. 1W6+2 bis 1W6+6 je nach Qualit?t des Gasthauses (und Preis)
also in Thorwal z.b. ist ein Gasthaus zu wenig
glaube sowas wie die "Vier Winde" muss dort unbedingt mit hinein, also sollte es in gr??eren St?dten auch mehrere "Absteigen" geben von gehoben bis Havenkaschemme
(letztere Sachen geh?ren wohl eher in die Wunschliste)