Ok, ich hab zwar keinen Plan wie man so eine Idee vorschriftsgemäß einbringt, aber viel guten Willen. Ich meistere auch schon länger Rollenspiele und das ist die perfekte Gelegenheit für mich mal etwas neues zu schaffen.
Meine Idee ist ein kleines, in den Berggipfeln des Südkontinents lebendes Volk, dessen Eigenschaften und Kultur sich auf einen - übernatürlichen - Gründungsvater zurückführen lassen. Ich meine damit jetzt nicht ein Shaolinkloster voller Überwesen, sondern ein paar kleine, zurückgezogen lebende Bergclans mit einer einzigartigen Weltanschaung, Kultur und Magie, wie eine kleine Welt in der Welt.
Ich hab alles was mir dazu im Moment eingefallen ist im Wiki gespeichert (nur auf einer neuen Seite - darf ich das überhaupt?) und würde mich riesig freuen wenn jemand was damit anfangen kann oder soagr noch was beizusteuern hätte.
http://wiki.antamar-community.de/index. ... le=Alteras
Im Moment ist es nur generelle Information zum Aussehen und den Eigenheiten der Alteras, und eine Art Schöpfungsgeschichte, aber wenn ich darf mach ich ratzfatz 10 Seiten Information draus. Ich würde ganz gern eine spielbare Kultur hervorbringen, also sagt mir, wo meine Künstlerfreiheit aufhört, speziell was die Magie und Glaube, die Größe des Gebiets ect angeht. Wenn jemand an den Kulturen in unmittelbarer geographischer Nachbarschaft schreibt, können wir uns ja absprechen.