Plan B - Orks

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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 19:57

Wir Nordaheimer haben uns gerade gefragt ob ihr Orks auch eine Marine bekommt. Immerhin habt ihr ja jede Menge Küste. Man könnte ja die Seeork Idee wiederbeleben.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Athuran » Di 09 Sep, 2008 20:25

Orks auf See?
Interessante Idee.
Würde zu lustigen Begegnungen mit den Nordahejmern führen.
Aber vielleicht nur Küstenschifffahrt.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 20:29

Oder bestenfalls auf dem Orkkopf- und Axthiebmeer (also zwischen den Inseln). Vor Auretanien müssen sie dann wirklich nicht unbedingt auftauchen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon SynCoCoop » Di 09 Sep, 2008 20:46

Seefahrt als taktische Entwicklung, nachdem die Orkz "leicht" ausgestattet, nur noch selten über die Pässe gelangen (Aivarunen-Wachen) und "schwer" ausgerüstet seit XY nicht mehr die Tunnel passieren können, da die Zwerge dort die Verteidigung effektiviert haben, find ich gut. Erklärt dann auch die sehr/zu kleinen Populationen anderswo auf dem Kontinent.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 20:53

Vor allem solltet ihr nicht vergessen das ihr von seefahrenden Nordahejmern umringt seid die euch besuchen kommen. :wink:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Maraxus » Di 09 Sep, 2008 21:34

Hm, um sich von Nordern zu differenzieren würden mir zwei Möglichkeiten einfallen:

1. Größer: Richtig ordendliche Schiffe, die höher und fester sind als die kleinen Drachenboote. Das wäre ungünstig für die Norderhejmer.
2. Irrer: Ich sage nur: U-Boote. Kleine 1-4 Mann Fässer mit einer Kurbel für die Schiffsschraube, einem Glasguckloch, einer Austiegslucke und ein-zwei Flossen. Eventuell einem Schnorchel mit Luftpumpe. Das wäre witzig.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon neonix » Di 09 Sep, 2008 22:51

Wenn es schon Nomaden sein sollen, dann vielleicht Lederboote, wie die großen Boote der Inuit. Die sind auch leicht über Land zu transportieren und dienen notfalls als Gruppenzelt. Nur Paddel, begrenzt hochseetauglich, dafür ideal für Flachwasser und enge inselreiche Küsten.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Allersheim » Di 09 Sep, 2008 23:23

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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Ursh4k » Di 09 Sep, 2008 23:30

Reden wir von richtig großen (Sklaven-?)Galeeren?
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon taladas » Di 09 Sep, 2008 23:37

Ich würde ihnen nur Küstenschifffahrt erlauben mehr würden schon die Nordaheimer nicht zulassen :mrgreen:

Und als schiffe nur eher schwerfällige, schlecht manövrierbare Barken oder gar nur Flöße, die Lederbote find ich auch stimmig. Aber auf die Hochsee würd ich sie auf keinen Fall lassen, die haben Angst, dass sie, wenn sie das Festland aus den Augen verlieren nicht mehr zurück können und auf see verhungern und verdursten :twisted: :lol:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Ursh4k » Mi 10 Sep, 2008 00:11

Ich würde sagen dass die orks in dem Gewässer zwischen dem Orkland und den Gobos tätig sind und oft Küstennahe Sidlungen im Goboland(oda wie das heisst) überfallen.
Das blöde is nur das das eig jedem egal is.(natürlich ausser den Gobos^^)
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Maraxus » Mi 10 Sep, 2008 02:06

Goblins haben doch nichts, dass man ihnen wegnehmen könnte.

Ne, wenn die Orks ins Wasser sollen, dann entweder
-Sie liefern sich Seeschlachten mit den Nordahejmern. Dazu sind deren Bote zwar nicht so geeignet, aber da kann man sich ja einiges überlegen. oder
-Sie fahren heimlich an den Nordaheimern vorbei und plündern im Süden. oder
-Sie haben Schiffe, die sich von ein bischen Eis nicht aushalten lassen und fahren im Sommer im Norden rum. Eventuell könnten sie sich dazu auch ein Stück weit durch das Eiskönigreich schlagen und diese Fahr in dem Kleinen Meerteil da im Norden starten.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Mi 10 Sep, 2008 09:28

Ich würde die seefahrenden Orks auch gerne sehen. Wir brauchen bei den Nordahejmr auch noch Konfliktzonen auf See...

...wäre schon wenn wir da eine Schnittstelle finden.

Maraxus hat geschrieben:Goblins haben doch nichts, dass man ihnen wegnehmen könnte.


Das meiste wurde sowieso schon von den Nordahejmr erobert...

Maraxus hat geschrieben:Ne, wenn die Orks ins Wasser sollen, dann entweder
-Sie liefern sich Seeschlachten mit den Nordahejmern. Dazu sind deren Bote zwar nicht so geeignet, aber da kann man sich ja einiges überlegen. oder


Jein, die schnellen und wendigen Schiffe habe sicher einen Vorteil gegenüber den langsamen Ork-Galeeren. Fände ich persönlich sehr interessant.

Maraxus hat geschrieben:-Sie fahren heimlich an den Nordaheimern vorbei und plündern im Süden. oder
-Sie haben Schiffe, die sich von ein bischen Eis nicht aushalten lassen und fahren im Sommer im Norden rum. Eventuell könnten sie sich dazu auch ein Stück weit durch das Eiskönigreich schlagen und diese Fahr in dem Kleinen Meerteil da im Norden starten.


Wäre auch eine gute Möglichkeit. Das würde bedeuten, das die "Ork-Seeplage" ein saisonales Problem wäre... :D
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Ursh4k » Mi 10 Sep, 2008 11:32

Wenn sie heimlich in den süden fahren werden sie sicher ab und zu von den Nordahejmern abgefangen.
Und zu 3. stellt sich nur die frage ob die Gewässer soweit beschiffbar sind, dass sie bis zu den aivarunen kommen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Piscator » Mi 10 Sep, 2008 15:52

Das soll zumindest im Sommer nicht das ganz große Problem sein wenn ich das richtig verstanden habe.
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