Nuovo Imperio Auretiani: Renaissance oder Atlantis?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Auretiani: Renaissance oder Atlantis?

Beitragvon Inanna » Di 09 Sep, 2008 19:29

hat Südstern den Kontinent vom Imperium bekommen oder sich das in den Wirren der Katastrophe unter den Nagel gerissen?

beides, es ist lediglich eine frage des Blickwinkels.

Passend wäre auch:
die verwaltung wurde vertrauensvoll in die Hände gelegt
die truppen marschierten in die schwach verteidigten Länder ein
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 19:57

... hmm das klingt schön fies ... naja der Südstern soll ja auch ein Al´Anfa Vertreter sein... sowas hinterhältiges passt da ja :lol:
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Leandro » Di 09 Sep, 2008 20:24

Nun, es gäbe mehrere Möglichkeiten... die können wir uns ja gemeinsam ausdenken.
Szenario 1: Die Verwaltung der Südprovinzen wurde in die Hände lokaler Provinzherrscher gelegt. Es wurde vertrag eine Unabhängigkeit gewährt, für die Zahlung einer gewissen Summe sowie die Garantie von Tributzahlungen auf 150 Jahre oder so. Wir reden von einem Zeitpunkt, als das Imperium mit massiven Geldproblemen zu kämpfen hatte. Der Adel wurde gerade quasi enteignet und überall brennen Kriegsherde. Da will man sich auf einen Kontinent (Nord) konzentrieren und wenigstens dort die Macht halten.
Szenario 2: Blutiger Krieg, Auretianien wird vertrieben und Südstern siegt.
Szenario 3: Eine Mischung aus den beiden oberen Szenarien. Als man im Süden merkt, dass das Imperium schwächelt, es herrscht ja Krieg im Norden, sieht man die Chance die Besatzer entgültig zu vertreiben. Dies fällt dann in die Zeitspanne der Blutkaiser, der gnadenlosen Kriegskaiser, es könnte ein 10 Jahre dauernder Krieg entflammen (im Norden geht er insgesamt bedeutend länger) an deren Ende Auretianien einen Waffenstillstand und ein Friedensabkommen schließt. Dein Kriegsherr mit dem Südstern könnte während dieses Krieges der führende Taktiker und einer der gefährlichesten Feinde gewesen sein,w eswegen man mit ihm verhandelt und sich gegen die Garantie von Tributzahlungen auf folgenden Vertrag einlässt: Südstern erhält alle Südprovinzen des Alten Kaiserreiches und wird ein unabhängiges Reich, die auretianischen Truppen müssen abziehen. Der Führer darf offiziell den Titel eines Kaisers führen und wird vom Alten Imperium als gleichberechtigt anerkannt. Im Gegenzug muss der Kaiser der Südprovinzen garantieren, dass niemals Truppen des Südens auf den Nordkontinent übersetzen und dem Alten Reich auf 150 Jahre Tribut geleistet wird. Dafür mischt man sich auch nicht mehr in die inneren Angelegenheiten ein. Die Truppen Auretianiens ziehen danach kampflos ab, nach Norden, während die meisten Städte nun wehrlos daliegen und der neue Südkaiser sich sein Reich nur noch nehmen muss.

Das sind meine derzeitgigen Vorschläge, die mir im Kopf rumschwirren. Was hälst du davon?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 21:04

Das 3. Szenario gefällt mir am besten.

Wäre dann so:
Das Imperium zwingt den Südkontinet ein Hilfsheer für den Nordfeldzug zusammen zu stellen und zu finanzieren.
Sharif el Rassmus wird der Heerführer. Dieses Hilfsheer wird beim Nordfeldzug dann auch eingesetzt und fast verheitzt weil sie billiger als die teuren iperialen Streitkräfte. Aber irgendwann bleiben die Soldzahlungen aus weil der Südkontinent kein Geld mehr hat, die imperialen Besatzungstruppen maschieren auf Al´Unfalat um es zu schleifen und das Hilfsheer soll dabei unterstützen. Dabei fällt das Hilfsheer den imperialen in den Rücken und vertreibt dieses aus der Region Unfalat. So nun hat das Imperium nur noch so viele Truppen um die einzelnen Provinzen zu kontrollieren aber für einen Gegenschlag fehlt es und das Hilfsheer wird verstärkt um anzugreifen, gleichzeitig fehlt eben diese Truppe auf dem Nordkontinent um die Aufstände niederzuschlagen.

Das wäre die Situation wo das Imperium in Verhandlungen tritt.... Sharif el Rassmus macht sich dann zum Kaiser und versucht den Südkontinent zu erobern... um am Ende festzustellen das es eben nicht geht... :mrgreen:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Allersheim » Di 09 Sep, 2008 21:25

Szenario 4:

Die zwei Kaiser Idee... Nach dem der Verwaltungsaufwand beide Kontinente in einem Reich zu vereinen und vereint zu halten zu groß wurde, beschloß Kaiser XY seinen Adoptivsohn ZA den Südkontinent zu regieren, damit er selber sich um das reichere Nordreich kümmern konnte.

ZA freute sich einen Keks und begann mit den Ressourcen des Südens einen Bürgerkrieg. Aber keine der beiden Seiten konnte nach Jahren des Krieges und der Zerstörung einen entscheidenden Sieg erringen und so einigte man sich auf zwei getrennte Reiche.

Ich hätte Emreia eigentlich ganz gerne recht friedlich bis zu diesem Zeitpunkt, also wäre es nett, wenn es vor dem zusammenbruch irgendwie friedlich von Auretanien übernommen worden wäre.
Vielleicht auf die Bitte einer auretanischen Prinzessin-Witwe ihr Beistand gegenüber der bösen Priesterschaft und dem gierigen Adel zu gewähren.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 21:43

... naja Emreia wäre aber auch mit nem Zweikaiserreich Szenario in den Krieg mit reingezogen worden... Emreia liegt ja mittendrin wo die Kriegspartein aufeinander treffen würden....
Aber wie ist es wenn Emreia trotz der Konflikte drumrum immer versucht hat zu vermitteln und so das Kriegsgebiet von den Kerngebieten fern zu halten.... dann wären nur die Wüstenstämme verwickelt, Emreia selbst aber nicht...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Di 09 Sep, 2008 21:51

Gut, im Letzten Krieg des Alten Reiches wurden sowieso etliche Hilfstruppen eingesetzt, da man eine solche Kriegsanstrengung garnicht allein mit der Bevölkerung der auretianischen Insel und der treuen Provinzen hätte führen können. Gut, wir nehmen das so in die Historie auf. Während im Norden der Krieg ausbricht, bleibt der Süden eher verschont, bis man von den lokalen Provinzverwalter der Südprovinzen um Hilfstruppen "bittet", welche Sharif el Rassmus als Legat anführt. Dann geht es so weiter, wie du geschrieben hast. Erst als die auretianischen Trppen vor der heiligen Stadt stehen, denkt el Rassmus um, vielleicht auch, weil er merkt, dass seine Truppen ihm bald nicht mehr folgen. Oder weil er machtgierig ist und seine Chance sieht. Wie auch immer. Man könnte am Ende auch noch einbauen, dass beim heimtückischen Manöver deines Kriegsherrn der amtierende Kaiser persönlich getötet wurde, vielleicht sogar von el Rassmus selbst? Es könnte einen Mythos geben, vom Mann, der einen Kaiser tötete um selbst ein Kaiser zu werden. Die Blutkaiser zogen traditionell selbst mit in die Schlachten, im Unterschied zu den alten Kaisern, dies waren eher Warlords, die sich an die Trümmer der Macht geputscht hatten.

@Allersheim
Die Übernahme des Landes um Emreia kannst du frei so gestalten wie du willst. Einzig der Krieg beim Untergang wird nicht zu vermeiden sein. Der könnte aber Mangels Wiederstand auch fast spurlos an Emreia vorbeigezogen sein. Das wahre Leid wurde im Norden verbreitet, der Süden kam auch aufgrund der Tatsache, dass man nie den ganzen Kontinen beherrschte, recht gut davon.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 21:58

hilf mir mal mit der "heiligen Stadt"... sowas hat ich gar nicht eingeplant, hört sich aber prima mystisch an... dann könnt ich Sharif el Rassmus ne göttliche Eingebung verpassen :lol:

oder meinst du AlÚnfalat mit " heiliger Stadt" , die wäre nicht heilig die ist der Südenfuhl schlecht hin :lol:

Das mit dem Kaiserkilling ... ist gut, sollte auf jeden Fall dabei sein ... vor den Toren Al´Unfalats, mit schickem Zweikampf und als der Kaiser fiel, flohen die imperialen Truppen... erklärt den Sieg ...
Dann den Vertrag und schon ist die Geschichte erzählt...
Zuletzt geändert von Shinano am Di 09 Sep, 2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Di 09 Sep, 2008 22:02

Ähm, ich meinte Hauptstadt. :mrgreen:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 22:14

..grr.. mitten ins "änderen" geschrieben...

Emreia, ist im Ursprung an den Fluß gebunden und kann durch weise Politik, erst den Krieg um sich lenken und gleichzeitig die Wüstenstämme nach und nach an sich binden.

Ich hab mal für die Geschichte noch das Sawajidden-Kalifat eingebunden... da schreibt noch keiner :mrgreen:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 22:25

Kaiserkilling...

aus Sicht des Imperiums erschien der Gott der Diebe und Händler und versprach für den Verrat die Macht über und alle Schätze der Provinzen...
aus Sicht Südsterns war die riesige Stadt (größte auf dem Süd Kontinent) die Heimat der Familie des Legaten...
Was auch nicht stimmt, aber ließe sich primaPropaganda drum machen...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Di 09 Sep, 2008 22:30

Wie darf ich die Beschreibung "aus Sicht des Imperiums" verstehen?
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Di 09 Sep, 2008 22:39

na aus deiner... schreibt sich nur leichter
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Di 09 Sep, 2008 22:45

Das hab ich schon verstanden, ich meinte eher, wem erschien dieser Gott und warum? Das erschließt sich mir gerade nicht so ganz, aber vielelicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. *g*
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Mi 10 Sep, 2008 11:20

na dem Legaten... Neu Kaiser ... Feldherr des Hilfsheeres... Sharif el Rassmus... und dann ist er dem Imperialen Kaiser in den Rücken gefallen ... hat ihn gekillt, der Rest ist ja klärt oder?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar