neonix hat geschrieben:Quest als Zugang macht schon Sinn, vielleicht könnte man ja auch das (schon vor langer Zeit vorgeschlagene) Titelsystem nutzen. Wer sich dann irgendwo den Titel "Zwergenfreund" erworben hat, kommt rein, was dann aber natürlich den Erwerb des Titels "Elfenfreund" ausschließt, mit dem man wiederum die Baumpfade nutzen könnte.
Allersheim hat geschrieben:Um unseren zwergischen Freunden keine zu großen Vorteile zu gönnen, kann man ja was ähnliches für zwergische Seefahrer einführen=)
neonix hat geschrieben:Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für Gobbos: Tretradbesatzung! Die Zwerge könnten dann gleich als "Dunkelzwerge" fungieren (Kapitalismus = böse, passt also ), mit Heerscharen billiger Gobbosoldaten, langsamen mechanischen Kriegswagen, erstklassiger Ausrüstung und wenig Hemmungen neue Absatzmärkte und Rohstoffe zu "erobern" (bevorzugt wirtschaftlich, sonst militärisch). Wenn die "Schwarzen Lande" übernommen werden, fungieren sie dann auch als Finanziers und Ausrüster "der bösen", sind aber gleichzeitig in den meisten zivilisierten Reichen anzutreffen und unentbehrlich.
Gorion_X hat geschrieben:Um aber den Machtanspruch der "Dunkelzwerge" ein bisschen zu vermindern könnten ja natürliche(widernatürliche) Kräfte dafür sorgen, dass sie nicht besonders zahlreich auftreten.
Als Initiatoren/Entwickler/Denker sehr gut aber in Reproduktion absolute Niete.
Gorion_X hat geschrieben:Nicht hänger sondern weibliche Zwerge welche nur einmal in Jahr fruchtbar sind oder so... Und erst ab dem 70. Lebensjahr fruchtbar werden.
Bei nem Alter von über 700 Jahren kein Problem *G*
durax hat geschrieben:Die Idee der Neokapitalisten ist super, die könnte man super einflechten.
An Magie hatte ich ursprünglich auch magotechnik und Runenschmiede im Kopf, passt halt sehr schon.
Leibeigene Arbeitssklaven aus verhassten Völkern finde ich super, man rottet Orks bewusst nicht aus, sondern nimmt sie in regelmäßigen Raubzügen gefangen.
Denn in Gefangenschaft vermehren sie sich so schlecht, kein Wunder ohne Frauen
Dadurch hätte man auch immer die latente Gefahr eines Aufstandes, womit auch ein Teil der Kräfte als Wachen gebunden wäre.
Geschäfte sind immer nett, dient ja schließlich dem Zweck die Reichtümer zu vermehren.
Ansosnten könnte man auch noch ein leichtes Steampunksetting hierdurch in die Welt bringen.
Allerdings müsste dass auch sonst stimmig in die Welt passen, wenn die Zwerge zuviele Vorteile haben, dann müsste man sich ja Fragen wieso sie die Menschenreiche nicht andauernd schlucken und kolonialisieren.
Vielleicht haben sie ein Ziel was keiner kennt, den Bau einer Mythischen Weltbeherrschungsmaschine, wieso vorher große Eroberungen anstreben, wenn man, sobald es in ca. 1000 Generationen fertig ist, eh alles beherrscht.
Boendil hat geschrieben:und dann solls da noch die dunkelzwerge geben..die sich goblins oder auch den ein oder anderen Ork versklaven...sich im Mittelreich teilweise als Eisenzwerge ausgeben und eigentlich nur Schlechtes im Schilde führen...
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste