Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

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Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Athuran » Do 22 Mai, 2008 16:50

Hier bitte alle Fehler eintragen die in Zusammenhang mit Questen stehen. Bitte Mantis und dortige Einträge beachten, keine Dopplungen.

Bitte angeben:
  • deine HeldID
  • Fehler-Ausgabe des Spiels
  • Textausschnitt aus der Quest oder Screenshot von der aktuellen Szene. Das erleichtert deutlich das (interne) Auffinden der Quest. Beispielsweise die Beschreibung "die Quest mit den Holzfiguren" ist zu unpräzise, da es ein Dutzend Questen bedeuten kann.
  • sofern nötig, den gewählten Pfad durch die Quest
  • Held in Gruppe?
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Grund: Ein wenig aufgeräumt
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Groo » Mi 21 Apr, 2021 09:33

FEHLER: Quest 'quests/DarkAngel-Gebirgshoehle'

Trotz jeder Menge Leuchtmittel im Gepäck wurde das beim betreten der Höhle nicht berücksichtigt. Ich mu0ßte dann im Dunkeln herumlatschen. Das scheint Code Bug zu sein.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon sardonyx » Do 22 Apr, 2021 02:03

Quest: Schädel der Schmerzen

HeldID: 38307 - Tharin, Sohn der Darla

Im Dorf der Echsen wird in der 5. und 6. Hütte zum Bogen gegriffen, obwohl Zwergische Kriegsarmbrust angelegt ist und Armbrustbolzen vorhanden sind.

-----> Eigentlich bist du mit Armbrüsten am geschicktesten, aber da dir Armbrust und Bolzen fehlen, schnappst du dir stattdessen einen Bogen und einen Pfeil. Du visierst die Echse an ...
"Bögen"-Probe +11 gelungen

... und mit einem sauberen Schuss tötest du die Echse nahezu lautlos. Du verharrst noch einen Augenblick, kannst von draußen jedoch keinerlei Regung vernehmen.
[-1 Pfeil]

Langsam gehst du wieder Richtung Ausgang der Hütte. Was nun?

Hütte 1 aufsuchen.
Hütte 2 aufsuchen.
Hütte 3 aufsuchen.
Hütte 4 aufsuchen.
Hütte 6 aufsuchen.
Hütte 7 aufsuchen.
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon lordhelix » Sa 24 Apr, 2021 12:34

Groo hat geschrieben:FEHLER: Quest 'quests/DarkAngel-Gebirgshoehle'

Trotz jeder Menge Leuchtmittel im Gepäck wurde das beim betreten der Höhle nicht berücksichtigt. Ich mu0ßte dann im Dunkeln herumlatschen. Das scheint Code Bug zu sein.


Das ist seltsam, der betreffende Code kommt aus der lib und wurde in vielen Questen problemlos eingebunden. Möglich ist, das dein Held die Probe nicht bestanden hat um Licht zu entfachen. Möglicherweise eine D20. Die Probe ist versteckt.

Außer beim Disareg, da gibts keine Probe. Hattest du einen dabei?
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon lordhelix » Sa 24 Apr, 2021 12:45

sardonyx hat geschrieben:
Im Dorf der Echsen wird in der 5. und 6. Hütte zum Bogen gegriffen, obwohl Zwergische Kriegsarmbrust angelegt ist und Armbrustbolzen vorhanden sind.

-----> Eigentlich bist du mit Armbrüsten am geschicktesten, aber da dir Armbrust und Bolzen fehlen, schnappst du dir stattdessen einen Bogen und einen Pfeil. Du visierst die Echse an ...


@Tommek: Abfrage ist <has item="*Armbrust" show="none">. Kann es sein das die zwergische Kriegsarmbrust nicht unter [*Armbrust] eingeordnet wurde? Auf dem TS funktioniert es nämlich auch nicht.

Mit einer Windenarmbrust hingegen schon
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Groo » So 25 Apr, 2021 10:35

lordhelix hat geschrieben:
Groo hat geschrieben:FEHLER: Quest 'quests/DarkAngel-Gebirgshoehle'

Trotz jeder Menge Leuchtmittel im Gepäck wurde das beim betreten der Höhle nicht berücksichtigt. Ich mu0ßte dann im Dunkeln herumlatschen. Das scheint Code Bug zu sein.


Das ist seltsam, der betreffende Code kommt aus der lib und wurde in vielen Questen problemlos eingebunden. Möglich ist, das dein Held die Probe nicht bestanden hat um Licht zu entfachen. Möglicherweise eine D20. Die Probe ist versteckt.

Außer beim Disareg, da gibts keine Probe. Hattest du einen dabei?

Haben wir ja schon im Chat besprochen, jeder der Helden hatte mindestens einen Disareg dabei.
Hat deine Recherche etwas ergeben?
Zuletzt geändert von Groo am So 25 Apr, 2021 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon lordhelix » So 25 Apr, 2021 11:25

Groo hat geschrieben:
lordhelix hat geschrieben:
Groo hat geschrieben:FEHLER: Quest 'quests/DarkAngel-Gebirgshoehle'

Trotz jeder Menge Leuchtmittel im Gepäck wurde das beim betreten der Höhle nicht berücksichtigt. Ich mu0ßte dann im Dunkeln herumlatschen. Das scheint Code Bug zu sein.


Das ist seltsam, der betreffende Code kommt aus der lib und wurde in vielen Questen problemlos eingebunden. Möglich ist, das dein Held die Probe nicht bestanden hat um Licht zu entfachen. Möglicherweise eine D20. Die Probe ist versteckt.

Außer beim Disareg, da gibts keine Probe. Hattest du einen dabei?

Haben wir ja schon im Chat besprochen, jeder der Helden hatte mindestens einen Disareg dabei.
Hat deine Recherche etwas ergeben?


Nein. Für mich erstmal als Kein Fehler markiert. Wird es nochmal gemeldet, schaue ich nochmal drüber, aber der Code funktioniert auf dem TS einwandfrei und sieht auch gut aus.
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Beitragvon Irrwisch » Mi 28 Apr, 2021 21:00

Quest: quests/Rastfunktion
Scene: Nahrung/start
HeldID: 39763
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Rastfunktion/Nahrung/start</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in quests/Rastfunktion/Nahrung/nahrung_gruppe.xml//scene/switch/ #12
in quests/Rastfunktion/Nahrung/nahrung_gruppe.xml//scene/ #2
in quests/Rastfunktion/Nahrung/nahrung_gruppe.xml//switch/else/include/ #41
in quests/Rastfunktion/Nahrung/nahrung_gruppe.xml//switch/else/ #39
in quests/Rastfunktion/Nahrung/nahrung_gruppe.xml//scene/switch/ #34
in quests/Rastfunktion/Nahrung/nahrung_gruppe.xml//scene/ #2</pre>
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Beitragvon Irrwisch » Mi 28 Apr, 2021 21:00

Quest: quests/Rastfunktion
Scene: gruppe_wahl_2
HeldID: 39763
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Rastfunktion/gruppe_wahl_2</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/switch/ #7
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ #2
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ul/li/include/ #18
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ul/li/ #16
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ul/ #15
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ #2</pre>
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Beitragvon Irrwisch » Mo 10 Mai, 2021 23:00

Quest: quests/Rastfunktion
Scene: Kraeuter/start
HeldID: 39512
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Rastfunktion/Kraeuter/start</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in quests/Rastfunktion/Kraeuter/start.xml//switch/else/switch/ #568
in quests/Rastfunktion/Kraeuter/start.xml//switch/else/ #567
in quests/Rastfunktion/Kraeuter/start.xml//scene/switch/ #65
in quests/Rastfunktion/Kraeuter/start.xml//scene/ #2</pre>
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Groo » Di 11 Mai, 2021 11:30

NLT2 Skuggitempel Opferraum
Ich kann zwar Geld in die Opferschale legen, es wird aber nix von meiner Barschaft abgezogen. Wenn ich zurückkomme ist der Betrag in der Schale aber erhöht.


Edit: ich konnte die Quest erst abschließen als ich nicht geradeaus weiter gegangen bin, sondern nach dem Opfern erstmal rechts herum, umgedreht und dann nochmal rechts herum ging.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon camael » Fr 14 Mai, 2021 15:22

Kleinkram Typos und Gender

Binge


Wieder habt ihr die Mine betreten. Links am Haken hängt nach wie vor der Schwere Goldschlüssel, mit dem ihr die Mine wieder verlassen könntet. Was nun?
Dem Gang, der aus diesem Raum herausführt, folgen.
Die Mine wieder verlassen.


Unlogisch, den güldenen Schlüssel hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gefunden!
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Ronon Dex » So 16 Mai, 2021 00:10

Quest: Klänge des Schicksals
ID des Anführers: 37187
Ort: Nordahejm - Kriegerakademie Seefaust - Piratenlager - Zweite Ebene, Raum mit 2 Kisten
Problem (wenn man es so nennen kann^^): Kisten mit Waffen auf der zweiten Ebene füllen sich immer wieder mit Waffen. Scheint eine Art Loop zu sein.
Dateianhänge
20210516_kds_magische_kiste..PNG
20210516_kds_magische_kiste..PNG (142.64 KIB) 38-mal betrachtet
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 16 Mai, 2021 13:25

Ihr geht mit den gefunden Sachen im Gepäck weiter. Im schwachen Lichtschein bemerkt ihr, wie euch plötzlich der Boden unter den Füßen weg sinkt. Ihr habt das Gefühl, als würdet ihr fallen. Und tatsächlich: ihr fallt und rollt einen steilen Abhang hinunter. Es kommt euch wie eine Ewigkeit vor, bis ihr endlich im Dunkeln zum Liegen kommt.


In dieser Queste stimmt etwas nicht. Erst gehe ich in den rechten Gang, der aber endet, gehe zurück und öffnen plötzlich zwei Kisten. Danach gehe ich in den Gang gerade aus, der endet auch. Als ich die Option nehme, den Ort zu verlassen, werde ich plötzlich ausgeplündert. Den Text habe ich oben kopiert. Da hätte ich wohl lieber alle Wege zurückgehen sollen oder was soll der Quatsch?

Gebirgshöhle (2021-05-16 13:15:13)
Als wir auf einem Gebirgspfad unterwegs waren, entdeckten wir eine Höhle. Wir hatten Lichter, um den Weg auszuleuchten. Wir wurden dort angegriffen, eingekerkert, ausgebrochen, fanden ein paar Dinge, sind dann weiter, bis wir dann böse abgestürzt sind.


Das ist der Tagebucheintrag dazu. Passt auch nicht so ganz. Früher gab es schon Beschwerden, da lief komischerweise bei mir alles glatt. Nun kann ich das nachvollziehen.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Groo » Mo 17 Mai, 2021 10:47

NLT2 Binge Ebene
Szene 9 / K3

Da scheint eine Verwechslung des gewählten Chars stattzufinden. Skua Septembris ist de Facto der bessere Schlösserknacker, Dennoch wurde Razz Fazz angezeigt. Im Aublauf wird dann von Razz zu Skua umgeschaltet. Da stimmt was nicht.
[hat Sortiment Dietriche: 5]Schloss knacken
Razz Fazz kennt sich von euch am besten mit dem Knacken von Schlössern aus. Er schnappt sich ein Sortiment Dietriche und macht sich ans Werk.

"Schlösser öffnen"-Probe +3 gelungen
Das Schloss stellt kein großes Hindernis dar. Bereits nach kurzer Zeit hat Skua Septembris es geschafft, mit einem Klicken springt das Schloss auf. Euch offenbart sich nun der Inhalt der Truhe. Dieser scheint auf den ersten Blick jedoch nur aus Lumpen zu bestehen. Wollt ihr sie durchwühlen?
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