Trogar beobachtet gebannt den, wahrlich einem Diener des Herren von Alveran, gebührlichen Auftritt Praiomirs und nivkt bei dessen Ausführungen. Dem Vorschlag von Mondkerz hört er aufmerksam zu und ebenso der Zwischenbemerkung von Bardo. Während Praiomir nun abwartend steht, wobei dieser seltsame Kerl, der offenbar der angesprochene Verräter an den Zwölfen ist, ihn ungebührlich behandelt, was Trogar ein Stirnrunzeln abverlangt, hebt Trogar seinen Arm, zum Zeichen, dass er eine Frage hat. Als der Praiosgeweihte ihm zunickt, erhebt er sich.
Danke Euer Gnaden. Mein Name ist Trogar von Dunkeleich, Ritter aus dem Lande Andergast und Streiter für das raulsche Reich. Ich bin Ordenshochmeister der Heroischen Einheit Legendärer Dämonenjäger, als deren Sprecher ich hier auch auftrete. Er sieht Mondkerz an. Meister Leichtfinger, verstehe ich Euer Anliegen richtig, dass der hier zu etablierende Rat stets aus einem Mitglied sämtlicher Orden, die sich dem Rat unterwerfen wollen, bestehen soll? Wenn dem so ist, muss ich meine Zweifel ob der Zweckmäßigkeit eines solchen Vorhabens aussprechen. Es sind zwar nicht so viele Orden hier vertreten, wie man vielleicht erwartet hatte, aber auch so wird es kaum möglich sein, ein häufiges Zusammentreffen so vieler Vertreter zu ermöglichen. Daher sollte es doch eher ein Gremium mit kleinerer Mitgliederzahl sein, welches als Rat betitelt wird und die von Euch angesprochenen Aufgaben erfüllen soll. Allerdings muss ich Euren Vorschlag, dass der Vorsitz von einer dem Praios nahestehenden Person geführt wird meine vollste Zustimmung erteilen, auch wenn wohl wegen der Unparteilichkeit der Kirche des gerechten Herrschers Alverans kein Geweihter in Frage kommt. Daher sollte diese Rolle von einem Adligen übernommen werden, da diese durch den weisen Ratschluss des Herren der Ordnung zu den Führern der Menschen in weltlichen Belangen bestimmt wurden. Ein Geweihter des Praios könnte aber vielleicht stets als Berater des Rates fungieren. Trogar sieht Mondkerz auffordernd an, setzt sich dabei aber wieder.