Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Ein Velltaler » Di 22 Apr, 2008 13:49

Der Bannstrahler Ardendio dell Larbass hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht!

*Dann gebietet Praiomir von Rallerau Ruhe und als sie sich eingestellt hat, fährt er fort*

Gibt es noch weitere Fragen zum Antrag des Tausend Ork Tod und ihren *kurze Stille* seltsamen Vorschlag?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 22 Apr, 2008 14:30

*nicht auf den Praioten achtend sagt Jolhag, dem bei den Worten domedin domedan ein jungenhaftes lächeln über das Gesicht huscht, zu Boronett*

Der Vorschlag ist auch dein Vorschlag, da brauchst du nicht zu entschuldigen, wenn du Dinge wieder richtig rückst!

*seltsam gestärkt erwartet Jolhag mit Blick auf die Versammlung noch weitere Fragen*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Mondkerz » Di 22 Apr, 2008 14:34

bei dem Auftritt der beiden Zwerge flüstert Mondkerz etwas zu sich selber

(OOC Sinnenschärfe +2 für die, die direkt neben, vor oder hinter im sitzen, um es zuverstehen)
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Talon » Di 22 Apr, 2008 14:53

Konfred ist bei dem Tumult doch etwas erstaunt, dass der Prajot erst so spät eingegriffen hat. Doch hat er auch zustimmend genickt, als die Thorwaler und Aidan sprachen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Di 22 Apr, 2008 15:02

Kitiara wirkte sehr unsicher, als die Gefühle zu kochen begannen. Doch als jener plötzlich ausrief, sein Schwert gegen den Wohlgeborenen ziehen zu wollen, ihn unters Bett zu jagen, wird sie tiefrot und ihre Lippe bebt. Kurz davor doch aufzustehen, hält sie ihre Wut doch noch zurück und bleibt doch sitzen. Sie funkelt den Mann noch eine Weile an, bis Praiodan das Wort ergreift und wieder für Ruhe sorgt. Etwas gelassener genießt sie den Augenblick der Stille, als jeder nach weiteren Fragen sucht und hält ihren etwas traurig wirkenden Blick starr geradeaus.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Vampir » Di 22 Apr, 2008 15:05

Explodiert beinahe als Aidan die Andligen runtermacht. Er will grade reagieren, als der Prajosdiener eingreift.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Allersheim » Di 22 Apr, 2008 15:51

Luke hört sich den Vorschlag des Zwerges teilnahmslos an, zu sehr beschäftigt ihn der verlusst seines teuren Reittiers.
Ab und zu nickt er, ab und zu schüttelt er den Kopf, doch eigentlich ist er mit den Gedanken wo an anders.
Selbst die Streitereien der Kraftprotze interessieren ihn nicht, doch als er den traurigen Blick Kitiaras sieht, schaut er diese kurz fragend an, und berührt unauffälig ihren Arm.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Amazeroth » Di 22 Apr, 2008 16:17

Hauptmann Valadur scheint durch diese ganze Disskusion den Überblick verloren zu haben, denn er erhebt sich kurz, schaut sich um, schüttelt enttäuscht den Kopf und setzt sich wieder hin.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Domician » Di 22 Apr, 2008 16:27

Trogar bekommt bei Thureks und Aidans Aussagen nun doch einen zornigen Ausdruck. Aber noch bevor er reagieren kann, redet Boronett auf Thurek ein, was Trogar die Zeit gibt sich zu beruhigen, bei dem Disput des Bannstrahlers mit Aidan nickt er dem Bannstrahler bestätigend zu. Dann will er sich doch nochmal erheben, als der Praiosgeweihte zur Ordnung ruft. So schluckt er seine Bemerkungen erstmal runter und wartet, wie es weiter geht.
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Kitiara » Di 22 Apr, 2008 17:06

//ooc: Entschuldigung, hatte aber die Worte von Mondkerz erst erhalten, nachdem ich hier geschrieben hatte. Deshalb reiche ich ihre Reaktion darauf hier noch einmal nach.

Als Kitiara Mondkerzens Worte murmeln hört, dreht sie sich zu ihm herum und streicht mit ihrer Hand über seinen Handrücken, legt ihre dann auf seine. Sie lächelt ihm freundlich zu und flüstert ihm etwas ins Ohr.

Als Kitiara eine Hand an ihrem Arm spürt, dreht sie sich mit kraus gezogener Stirn zu Luke um. Als sie ihn erkennt besänftigt sich ihre Miene wieder. Sie lächelt ihm freundlich zu. Als sie seine fragende Miene bermerkt, neigt sie sich näher zu ihm und flüstert leise: "Wieso muss es immer gleich fast Krieg geben, wenn Männer nicht einer Meinung sind?! Ich dachte wir beraten über ein Zusammenkommen..." sie nickt in Richtung von Aidan und presst die Lippen etwas zusammen. Dann wendet sie sich wieder dem Praiosdiener zu.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Hjaldar » Di 22 Apr, 2008 17:52

Hjaldar sitzt mit verschränkten Armen und zornesrotem Gesicht da und murmelt etwas von Puderärschen und Orkkacke
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Aigolf » Di 22 Apr, 2008 19:07

Gorian kann nur noch den kopfschütteln was bisher jetzt kam ,er fixiert Jolhag und Praiomir .

Und die ganze Szenerie erscheint für Gorian wie ein Theaterstück ,den jeder in seiner Rolle vollends perfekt spielen möchte ,die Adligen und die Gerechtigkeits Fanatiker auf der einen Seite,die freien Thorwaler und Angroschim in der anderen Seite und die freien in der Mitte ,ein Bild das ihn einerseits belustigt und wiederum ihn anbiedert .

Nein,irgendwie werden wir es nicht schaffen was vernünftiges zusammen zu kriegen es zeigt sich schon wer wem hier unterstützen wird .

Ein kaltes lächeln kommt in Gorians zügen zum Vorschein.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Domician » Di 22 Apr, 2008 21:23

Trogar hebt noch mal die Hand um anzudeuten, dass er eine Frage hat. Nachdem von Rallerau ihm ein Zeichen gibt steht er auf. Er räuspert sich kurz und sieht zu Jolhag. Meister Jolhag, in Punkt zwei bemerkt Ihr, dass die Entscheidungen des Rates einiges an Gewicht haben. Habt Ihr da auch einen Grund für diese Behauptung, also habt Ihr Euch ein Mittel überlegt, wodurch dieses erreicht werden soll oder ist dies ein Appell an die Mitglieder?
Er holt kurz Luft
Und was wäre wenn, wider Erwarten alle Ordensvertreter ihre Stimme auf die gleichen Leute verteilen? Wie wirdsicher gestellt, dass auch wirklich zwölf Vertreter in den Rat kommen? Ich würde mich auch gegen eine geheime Wahl aussprechen, wenn Euer Vorschlag angenommen werden sollte.
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Mondkerz » Di 22 Apr, 2008 21:33

nachdem Mondkerz und Kitiara kurz aber intensiv miteinander getuschelt haben, gibt er ihr einen zarten Kuss und hört dann Trogars Wortmeldung, bei der er dann ernst nickt.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 22 Apr, 2008 22:47

*nickt Trogar zu* "Seine beratende Empfehlung hat durch die Zusammensetzung und die Art der Wahl des Rates einiges an Gewicht, schließlich repräsentiert er alle Orden die sich durch Taten, Dasein und Mitwirkung auszeichnen."

Dies meint ihr sicher. Nun eigentlich steht es schon dort, ich will gerne versuchen es in andere und bessere verständliche Worte zu kleiden. *Jolhag legt wieder die Hände auf dem Rücken zusammen und beginnt zu wippen*

Wenn der Rat besteht, nach diesem Vorschlag, liegt es einzig an seiner Weisheit dafür zu sorgen, dass diejenigen die ihn gebildet haben, sehen, dass ihre Entscheidung eine gute Entscheidung war. Seine Beschlüsse werden dem Wähler zeigen, ob die Mitglieder ihre Arbeit auch mit ganzem Herzen ausführen. Tun sie das nicht, werden sie bei der nächsten Wahl abgewählt, denn die Protokolle sind ja von jedem Wähler einzusehen. Die Ratsmitglieder sind also gut daran beraten ihre Arbeit anständig zu machen, wer meint er könne dort Schauspielern, ungeliebte aber Notwenidige beschlüsse zerresen, wird sehen was er davon hat. Und zwar die Abwahl und Schmach des ganzen Ordens. Es findet praktisch immer eine Aussiebung der schlechten Einflüsse statt.
Dies ist wie der innere Rat von äußeren Wählern bedingt wird und seine Qualität verbessert und gleichsam sein Gewicht erhöht.

Doch gleiches gilt auch umgekehrt, denn wie das Äußere auf das Innere wirkt, so wirkt das Innere auch auf das Äußere.

Dem Rat wiederum sollte obiges klar und deutlich vor Augen sein, denn sein eigentliches Gewicht erhält durch Anzahl der abstimmenden Orden, der Menge der Wählerschaft. Es ist ein wichtiges Kriterium, wie viele Orden sich an den Wahlen beteiligen, zeigt es doch auf, wie stark diese eine Stimme sein wird, die viele vereinigt. Dem Rat obliegt es also, möglichst viele Orden in den Wahlprozess mit einzubinden, er soll animieren als Gemeinschaft für eine Gemeinschaft- den davon ist sein Authorität zutiefst abhängig.
Dies ist wie die äußere Wahlerschaft von dem inneren Rat bedingt wird und er sich selbst Gewicht verleiht.

*Er hört mit dem Wippen auf und schaut in die Runde um mit dem Schultern zu zucken und Trogar anzusehen*
Was eure zweite Frage angeht, nun, aller Anfang ist schwer. Sollten sich wieder erwarten nur wenige Namen auf einer Vorschlagsliste finden oder nur wenige erwählt werden, so ist einstweilen eine Zweitwahl oder sogar Drittwahl von Nöten. Darüber könnte oder vielmehr müsste man reden. Es ist vllt nicht die beste Auswahl, die sie Anfangs finden wird, doch schon in den alten Chroniken steht geschrieben: Es ist die Arbeit am schwersten, die man nie beginnt- und Xorlosch wurde nicht an einem Tag erbaut!

Da ihr euch, wie bereits andere für eine offene Wahl aussprecht, ich selbst es letztlich auch für beste halte und sonst niemand etwas dazu sagt, würde ich eine Nebenwahl, ob nun geheime Wahlen oder nicht, als das beste Ansehen und meinen Vorschlag in dieser Hinsicht überarbeiten. *er schaut auf das Papier*
Lasst mich kurz sehen... mh... also unter Punkt 1 letzter Satz: Die Stimmen sind bei einer Hesinde gefälligen Person oder Einrichtung abzugeben und finden in einer geheimen Wahl statt, dass Ergebnis wird veröffentlicht.

Wird gestrichen und durch folgendes ersetzt: Die Wähler entscheiden durch eine offene Wahl, ob sie die Wahl der Ratsmitglieder geheim oder öffentlich durchführen möchten. *nickt zufrieden*

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten, *ein kurzer Blick zu Boronett und dann wieder zu Trogar* euer wohlgeboren von Dunkeleich?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3