Eine Kleinigkeit stimmt aber nicht ganz: Das Piratennest des Westens ist Sartogasso - hier wäre es eher das Diebes- oder Kriminellennest

Maraxus hat geschrieben:Wenn ihr das nicht wollt dann sagt doch einfach: Es gefällt mit nicht vom Bauchgefühl her.
Maraxus hat geschrieben:Leandro: Es ging von vorn herein nie um mehrere 250.000 Städte im Orkland, sondern um eine 250k Stadt, quasie an der Orkland/Nordaheimschen Grenze und 2-3 weiteren rund um 150k.
Auf 150.000 und 2x100.000 hab ich mich ja gleich runterhandeln lassen.
Maraxus hat geschrieben:Aber ich sehe einfach das Argument schlecht nicht richtig, dass Städte im Mittelalter schon mit 10.000 Größstädte waren und sie deshalb das von mir beschriebene Großstadtfeeling haben, auch wenn heutige 50.000 Städte eher provinziell sind.
Maraxus hat geschrieben:Hm, ohnehin wäre die Fläche der Stadt wie sie mir vorschwebt mindestens 500 km². Ich habe da jetzt keine Quellen, wie die Stadtdichte Mittelalterlich so sein müsste, aber in jedem Fall: Es wär auch sehr weitflächig, lediglich im Kern 2 oder 3-Stöckige Häuser und so.
Maraxus hat geschrieben:Würde es eure Einstellung ändern wenn ich (so Ruhrpot-mäßig) 3 Städte draus mache, mit jeweils so rund um die 50.000 Einwohner und 2-3 Wegstunden dazwischen, oder käme euch das jetzt nach dieser ersten Version wie Beschummeln vor?
olcapone hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Hauptstadt des Kaiserreichs ca. 900'000 Einwohner hat auf eine gesamte Einwohnerzahl im ganzen Kaiserreich von ca. 40 Mio, dann wären das ca. 2-3%. Wenn man diesen Prozentsatz für das Orkreich nimmt, wären das dann ca. 450'000 für eine Hauptstadt. Wäre dann sicher noch ein bisschen weniger, wenn man die obigen Punkte berücksichtigt.
Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste